Automatische Aktivierung der Feststellbremse verhindern

• Hallo und einen schönen Sonntag,

ich habe bald Räderwechsel beim Reifenhändler. Im Frühjahr hatte ich des Problem, dass trotz Wagenhebermodus "An", die Feststellbremse anzog und das Getriebe in P ging.

Die Bühne hat 2 Säulen und der Wagen wird dann vom Mechaniker (nach dem ich ausgestiegen) noch nen halben Meter auf Position gerollt.

Nun Reifen drann, Wagen runter, aber die Bremse und Getriebe fest! Kein Einsteigen möglich, bis der schlanke Azubi auf der Beifahrerseite rein über alle Hindernisse den Wagen

"entbremsen" konnte.

Ich hoffe, dass ich mein Anliegen oder Problem verständlich machen konnte, denn ich brauche einen Weg, wie ich meinem Cr das abgewöhnen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Detlef

• Servus Detlef,

das ist eigentlich ganz einfach: "Auto Hold" via Taste abschalten, Getriebe auf "N" schalten, Motor aus und schon ist das Fahrzeug ungesichert/ungebremst. Tür am besten nur in die erste Raste oder anlehnen, dann bleibt das so und es geht auch die evt. vorh. Alarmanlage nicht los.

Und fürs nächste Mal, wenn es vergessen wurde. Man kommt auch bequem von der Rücksitzbank aus an alle notwendigen Bedeinelemente, warum ist da nicht einfach einer über die hinteren Türen eingestiegen?

Grüße

Robert