Wagenheberaufsatz

• Hallo zusammen,

gerne wollte ich bei meinem CR7 auch selber die Reifen umstecken. In der VW Werkstatt habe ich auf meine Frage nach einem passenden Wagenheberaufsatz nur Schulterzucken geerntet.
    Jetzt habe ich noch ein paar Aufsätze hier liegen. Kann man davon einen benutzen um den Wagen schadlos anzuheben ?
    Im Netzt gibt es sonst unterschiedliche Auflagen für vorne und hinten. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass z.B. der ADAC oder jeder Reifendienst immer diese passenden Teile hat und nutzt.

Es muss doch auch eine einfache pragmatische Lösung geben :). Wenn meine Teile nichts taugen sollten, was nutz ihr ?

Danke und Gruß

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Servus,

guckst du u. a. hier:

JaMi
    6. November 2025 um 10:06

Gesetzt den Fall, du benutzt die dafür vorgesehenen Anhebepunkte am Fahrzeug, dann passt das doch mit den Gummiaufsätzen. (wenn diese eben auch für den vorhandenen Wagenheber-Aufnahmeteller passen?). Ich würde den benutzen, der am flachsten ist und seiner Aufgabe gerade noch nachkommt, damit das Ganze nicht zu wackelig wird.

Grüße

Robert