Sitzbelüftung riecht muffig

• Hallo Freunde,

mir ist aufgefallen, dass meine Sitzbelüftung in den ersten Sekunden nach dem Einschalten etwas muffig riecht.

Ich würde gerne mit einen Vernebler eine desinfizierende und Geruchsbindende Lösung einbringen. Weiß jemand, an welcher Stelle die Belüftung Luft ansaugt?

Gruß, Adrian

7P: FL, CVVA, TerrainTech, Luftfahrwerk

• Servus Adrian,

lass das besser mit dem direkten Sprühen. Es geht auch ganz einfach und wirkungsvoll mit dem Klimaanlagenreniger und Desinfizierer von Loctite mit der Artikelnummer 731335.

Das ist eine kleine Dose mit einrastendem Sprühventil, welches den Wirkstoff extrem fein vernebelt in den Innenraum verteilt. Das funktioniert auch perfekt für die Sitze. Motor starten, Lüftung und Klima an und auf Umluft schalten. Sitzbelüftung auf maximale Stufe. Dose in den Fußraum stellen, Ventil drücken, raus aus dem Auto, Türen und Fenster zu. 15 Minuten so laufen lassen, danach das Fahrzeug gut durchlüften.

Riecht danach dezent nach Eukalyptus und schön frisch. Aber bitte nur dieses Produkt verwenden, auch wenn es nicht ganz billig ist. Mit Abstand das beste Mittel am Markt und macht auch nichts kaputt am Interieur.

Grüße

Robert

• Den Motor braucht es für die Desinfektion des Klima-Verdampfers, das hat mir der Kondensation von Luftfeuchte dort zu tun, damit die Geruchsmoleküle besser mit dem Kondensat "abgewaschen" werden können. Bezüglich der Sitzbelüftung ist es bedeutungslos, ob der Motor nun läuft oder nicht.

Grüße

Robert