Fensterheber Schalter für Fenster Fahrertür „Probleme“

  • Hallo werte Gemeinde,

    ich habe mir kürzlich einen Touareg gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass der Schalter für das Fenster der Fahrertür beim schließen quasi nur in der „zweiten Raste“, also „Automatik“ hoch fährt. Den Knopf muss man trotzdem während das Fenster hoch fährt, betätigt lassen. In der „ersten Raste“ tut sich gar nichts. Habt Ihr da irgend einen Rat für mich, oder ist der Schalter einfach defekt?

    Wenn man den tauschen möchte, dann vermutlich nur als komplette Einheit, oder? Ist das eine große Sache?


    Danke für eure Rückmeldungen.


    Gruß, Marcel

  • Servus Marcel,

    probier vorab bitte mal das folgende Prozedere: Fenster halb öffnen, dann Taster betätigen bis die Scheibe geschlossen ist und den Taster dabei noch eine gute Sekunde betätigt lassen. Nun das Ganze andersrum, also von der Endposition "geschlossen" die Scheibe ganz öffnen und auch hier am Anschlag noch eine Sekunde den Taster gedrückt halten.

    Grüße

    Robert