PR-Nummer finden damit man die richtigen Ersatzteile bestellt

• Hallo zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach meinem Aufkleber mit der PR-Nummer. Auf der Suche nach Bremsbelägen hinten und bei den Onlinekatalogen von ATE und Brembo gibt es verschiedene Ausführungen bei korrekt ausgewähltem Baujahr und Motorisierung. Für andere Teile ist es vermutlich ähnlich. In den genannten Onlinekatalogen braucht man für die richtige Auswahl die PR-Nummer.

Gesucht habe ich an den üblichen Stellen, unter der Kofferraumabdeckung, im Motorraum und auf der ersten Seite der Betriebsanleitung, die Zeile ist leider nicht ausgefüllt. Inspektionsheft gibt ja leider nicht mehr. Lider habe ich dort nichts gefunden. Einen Hinweis auf einen bestimmten Ort konnte ich auch nicht in der Online-BA finden. Der erste VW-Händler um die Ecke wollte/konnte auch nicht helfen.

Habt ihr noch eine Idee ? Muss man im Kofferraum eine Verkleidung abbauen und dann direkt auf dem Blech suchen ?

Danke

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Hi Tom

Früher, als ErWin noch für jederman zugänglich war, konnte man sich die fahrzeugindividuelle Ausstattungsliste runterladen.

Das war die Liste, wo drin stand, was der Besteller alles angekreuzt hat und wie das Fahrzeug ausgeliefert wurde.

Normalerweise sollte Dein Vertragshändler des Vertrauens darauf zugreifen können, aber wer hat den schon noch! :saint:

Zumindest kann er Dir anhand Deiner VIN die richtigen Teilenummern raussuchen.

Gruss

Martin 8)

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 290000km steigend

• Hi Martin,

ein netter User aus dem Forum hat mir schon über die FIN meine Ausstattungsliste geschickt. Für die Bestellung z.B. der richtigen Bremsbeläge brauche ich aber die Codes und die stehen leider nicht in so einer Liste, wenigstens nicht in der die ich bekommen hab

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Qulle: Brembo Online-Katalog