Experience 2006 Maun (Botswana)- Kapstadt exclusiv für Touareg-Freunde

• Hemden - Dietmar vielen Dank die sind Spitze;-)), Tickets, Rechnung alles ist da.
    Jetzt muss nur noch meine Erkältung verschwinden:mad:

Gruß Andreas

• :horn: Es kann losgehen :horn:

Rechnung von Process One angekommen und schon bezahlt.

Die 6cm dicke 190cm x 66cm Isoterm ist auch da ;)

Rezept für Malorone und Antibiotika ist auch da, und am Donnerstag kommt noch einmal ein großes Blutbild und die Blutgruppen bestimmung.

Also Männer wir können nach Afrika aufbrechen, ich bin bereit für die 3200 KM Experience :Applause:

Grüße

Eric

• Hallo Eric,

falls dabei A Rh+ rauskommt, kann ich dir eine Standleitung anbieten :spam:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

inzwischen ist auch noch ein Reiseführer Namibia eingetroffen :Applause:

• Da könnte man neidisch werden :sonne: , aber wie sieht es denn mit der Luftfeuchtigkeit aus? :wow:
    Habt ihr auch darüber Daten? :denker:

• Nächste Woche gehts los.

Heute nochmal schnell mit meiner Krankenversicherung gesprochen. Afrika ist mitversichert. Da ich einen alten Vertrag habe, wäre sogar der Rücktransport nach Deutschland abgedeckt.

Ansonsten wird das wohl dringend empfohlen. Mein Versicherungsmakler bietet die Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport für € 9,--/Jahr an.

So langsam habe ich jetzt (fast) alles zusammen.

Gruß
    Chris

• Hallo zusammen,

morgen startet die Botsuana-Experience. Ich hoffe, alle Touareg erreichen bis nächsten Sonntag heil ihr Ziel in Maun, damit wir sie dann übernehmen können. Am 18.02.06 beginnt dann die Südafrika-Experience in Kapstadt.

Habe heute auch mal zur Probe gepackt: alles drin und dran, großer Trolli mit 18,5 kg und der kleine als Handgepäck.

• An Technik nehme ich folgendes mit: :eek:

01) IPod - Mini + Netzteil + Itrip FM
    02) Sony PSP + KFZ-Netzteil + Spiele
    03) GPS Garmin 60 CS + KFZ-Halterung und Ladekabel + USBkabel
    04) Nachtsichtgerät (Restlichtverstärker) + Akku
    05) Nokia 6210 + Kfz-Ladekabel
    06) Sony 828 Foto und Ladegerät + Sony Blitz + 4GB Speichermedium
    07) 1 Watt LED Stab-Handlampe (ca. 10cm) Wasserdicht
    08) Multifunktions-Stirnlampe 1-6 LED und Glühlampe + 1 Reservestirnlampe
    09) Victorinox HuntsmanLite
    10) 4 Fach Akkuladegerät für KFZ und Netzteil + Akkus (4x AAA + 4xAA)

Vielleicht brauche ich ja nicht alle Ladekabel, weil jemand von euch auch was dabei hat. Dann könnten wir uns aushelfen.

Medikamente kann ich morgen aufzählen :zwinker:

Grüße
    Eric

• hoffentlich überschreiten wir nicht das zulässige Gesamtgewicht und es bleibt noch ein wenig Platz für den
    zweiten Mann :D .

Meine technische Ausrüstung kann dann ja etwas schmäler ausfallen: Digicam, Fernglas, Stab- und Kopftaschenlampe und int. Adapter für Steckdosen. Dazu ein paar Handschuhe, Spritzen und Kanülen.

PS: gerade läuft im "Weltspiegel" ein Bericht über die Slumbs von Kapstadt :eek: und das Projekt vom "Zip-Zap-Zirkus" :Applause: