1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Benutzer
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Benutzersuche
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Newsletter
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VW Touareg - Freunde
  2. Touareg I (7L)
  3. Multimedia / Navigation / MP3-Player
4x4 Abenteuer auf 5 Kontinenten

DVB-T im Touareg

• fa200
  • 9. Dezember 2005 um 20:54
  • 1
  • 2
  • 3
  • nikanika
    Geselle
    • 22. Januar 2006 um 21:46
    Zitat von fa200

Zwischen TV , AV1 und AV2 kann man mit einer Taste auf dem Navi umschalten.
    (Seite 10, Taste 4)

Das Problem mit der Telefombedienung gibt es wohl nur in Verbindung mit dem farbigen
    MFD. Deshalb der Rückschluß auf die LUftfederung.

Konntest du das Problem mittlerweile lösen. Möchte auch auf TV umrüsten und hab in etwa die gleiche Autokonfig wie du. Möchte aber auf keinen Fall dass nach der Umrüstung die Freisprecheinrichung in der MAL bzw. mein farbiges Display nicht mehr funkt.

Wie lässt sich dieses Problem lösen? Kann man das beim Umbau irgendwie vermeiden?

--------

• metagross
    TF-Ausbilder
    • 23. Januar 2006 um 09:15

hi niklas,

bekomme am 27. 1. dbv-t in den dicken eingebaut. werde dann mal berichten wie alles geklappt hat.:guru:

• eBay-Händler
    Praktikant
    • 23. Januar 2006 um 11:02

Hallo,

naja, hoffentlich bekommen wir dann einen Bericht gleich am 27.01 abends, ich verlass mich drauf.... :)

Gibt es denn auch Touaregs ohne farbiges MFD? Wüßte nicht, dass ich das irgendwo angeklickt habe, dass ich das will, oder hat man das nur, wenn man Navi hat? Womit hängt das zusammen.

mfg
    Matthias

• agroetsch
    Guru *
    Reaktionen
    4
    • 23. Januar 2006 um 12:12
    Zitat von eBay-Händler

Gibt es denn auch Touaregs ohne farbiges MFD? Wüßte nicht, dass ich das irgendwo angeklickt habe, dass ich das will, oder hat man das nur, wenn man Navi hat? Womit hängt das zusammen.

mfg
    Matthias

Hallo Matthias,

das farbige MFD bekommst du entweder mit Navi oder mit Luftfederung.

• darkdiver
    Guru ***
    Reaktionen
    52
    Bilder
    29
    • 24. Januar 2006 um 12:51

Ab sofort bietet VW Original Zubehör zur Nachrüstung das DVB-T TunerSet für den Touareg an.

DVB-T (Digital Video Broadcast- Terrestric) bedeutet der Empfang von digitalem TV im Fahrzeug. Die beigefügte „Karte“ zeigt, wo in Deutschland momentan Digital TV empfangbar ist bzw. in welchen Regionen DVB-T in diesem Jahr an den Start geht.

Mehr Informationen zur Nachrüstlösung entnehme bitte der angehängten Produktinformation.
    Dieses Produkt ist ausschließlich für den Deutschen Markt gedacht!

UPE in Deutschland: € 999,-

Dateien

karte.jpg 40,07 kB – 0 Downloads D_7L0051800 DVB-T TunerSet.pdf 81,66 kB – 243 Downloads

Viele Grüsse

Eric

https://www.touareg-freunde.de -Gern kopiert, nie erreicht!

• metagross
    TF-Ausbilder
    • 24. Januar 2006 um 14:52

hi,

werde am wochenende mal berichten, wie es bei meinem dicken mit dem einbau des dietz-adapters aussieht. freitag wird er eingebaut, bin auch schon mal neugierig.;)

• Honigtoertchen
    Geselle
    • 24. Januar 2006 um 16:11
    Zitat von darkdiver

Ab sofort bietet VW Original Zubehör zur Nachrüstung das DVB-T TunerSet für den Touareg an.

DVB-T (Digital Video Broadcast- Terrestric) bedeutet der Empfang von digitalem TV im Fahrzeug. Die beigefügte „Karte“ zeigt, wo in Deutschland momentan Digital TV empfangbar ist bzw. in welchen Regionen DVB-T in diesem Jahr an den Start geht.

Mehr Informationen zur Nachrüstlösung entnehme bitte der angehängten Produktinformation.
    Dieses Produkt ist ausschließlich für den Deutschen Markt gedacht!

UPE in Deutschland: € 999,-

Alles anzeigen

Wieso brauche ich einen analogen-Tuner, um DVBT zu empfangen, nur digital ist doch völlig ausreichend. Würde mir ja auch keine Mercedes-ML-Klasse kaufen, nur um dann einen Touareg bestellen zu können... :denker:
    H.

• eBay-Händler
    Praktikant
    • 24. Januar 2006 um 16:32

Hallo,

habe gestern von meinem Einbauer gehöhrt, Dietz hätte nun neue Software auf das IMU aufgespielt, mit denen der Fehler bezüglich 2006 Touareg behoben sein soll, frage also beim Einbau mal nach, wie lange das Interface schon im Lager liegt, oder ob es ganz frisch von Dietz rein gekommen ist. Falls es älter ist und der Fehler bzgl. farbigen MFD auftritt, ist es sicher notwendig, dieses zu Dietz zu senden und die neue Software aufzuspielen, zumindest schließe ich das aus den Reden meines Einbauers.

Bin auf das Ergebnis gespannt, ich hoffe, das mein Einbau nächste Woche endlich stattfinden kann.

mfg
    Matthias

• fa200
    Auszubildender
    • 24. Januar 2006 um 21:12

Es soll eine neue Software zur IMU geben. Allerdings hat mir Dietz noch nicht bestätigt, dass das Problem mit der neuen Software gelöst ist. Ich werde morgen nocheinmal probieren Kontakt mit dem Entwickler aufzunehmen. Sollte das Problem nicht gelöst sein, werde ich einen Termin mit Dietz vereinbaren um das Problem zu lokalisieren.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)

• agroetsch
    Guru *
    Reaktionen
    4
    • 24. Januar 2006 um 23:25

Hallo,

vielleicht liegen die Probleme bei Dietz ja daran, dass sich HIER keiner von euch bemüht hat :zwinker:

Vielleicht können die einfach nicht testen... :rolleyes:

• metagross
    TF-Ausbilder
    • 27. Januar 2006 um 12:17

hi, dann werde ich mal meinen einbauer heute fragen, ob auf meinem dietz schon die neue software drauf ist. er baut es nämlich gerade ein, und ich muß noch im büro sitzen:wand:

• eBay-Händler
    Praktikant
    • 28. Januar 2006 um 14:13

Hallo Meta,

und, wie ist es, funzt's? Gib mal Infos, oder bist du so beschäftigt mit Probieren?

mfg
    Matthias

• bodo1966
    Geselle
    • 28. Januar 2006 um 14:37

Hallo, bezüglich iPod gibt es doch schon entsprechendes auf dem Markt...
    http://www.dension.com/icelink_info.htm

Zu beziehen zumindest über Gravis-Stores oder bei HAMA.
    Ein Freund von mir hat das in einem Mutivan - und ist begeistert.
    Auch der Einbau soll total einfach sein...
    Werde ich mir sicherlich auch anschaffen, allerdings erst für meinen Neuen...
    ... jetzt lohnt sich (gott sei dank) nicht mehr. :D

• metagross
    TF-Ausbilder
    • 29. Januar 2006 um 13:13

hi,

erst mal die schlechte nachricht, der verdammte tuner ist kaputt. man hat ein super bild, auch wärend der fahrt aber leider schaltet der tuner nach ca. 5 min. in den schwarz/weiß modus. was dann nicht mehr so lustig ist.
    der einbau und das anschließen hat ca. 5 std. gedauert. herr deppe hat super sauber und ordentlich gearbeitet. am 8.2. bringt er dann einen neuen tuner vorbei und schließt ihn an. ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, daß es dann funzen wird. ist wirklich ein tolles highlight für den dicken. allerdings muß man sich ganz schön zusammenreißen, um sich nicht zu sehr ablenken zu lassen. werde dann weiter berichten, wie es weiter gegangen ist. einen schönen sonnigen sonntag bei einem schönen winterspatziergang.:frier:

• fa200
    Auszubildender
    • 2. Februar 2006 um 20:21

Gestern hat Dietz ein neues IMU mit einem speziellen Softwarestand an mich raus geschickt. Ich hoffe ich bekomme es morgen. Ich werde dann berichten ob das Problem m it dem Telefon dann behoben ist.

Gruß Frank

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)

• fa200
    Auszubildender
    • 4. Februar 2006 um 16:25

Die neue IMU ist nun eingtroffen, und funktioniert (so zumindest der erste Eindruck). Der Fehler bei der Telefonbedienung ist weg. Ich werde am Montag an Dietz berichten. Somit wird dieser Softwarestand wohl nun freigegeben.

Gruß
    Frank

Walter Röhrl (*1947)

• eBay-Händler
    Praktikant
    • 4. Februar 2006 um 17:33

Hallo Frank,

hast du vielleicht den Namen des Software Stands, den du hast. Bekomme das IMU nächste Woche eingebaut, mein Einbauer hat das Teil aber schon seit 1 Woche am Lager, möglicherweise hat es damit noch eine alte Software, würde das gern prüfen, muß dazu natülich wissen, wie die neuste heißt.

mfg
    Matthias

• fa200
    Auszubildender
    • 4. Februar 2006 um 21:44

Hallo Matthias,

Softwarestand ist 1.2.6, meine ich. Kann man den Softwarestand irgend wie am Navi anzeigen lassen ? - HAbe keine Lust das Modul wieder rauszubauen. Laut Dietz soll das aber ein Hotfix, speziell für mein Problem, sein.

Gruß Frank

Walter Röhrl (*1947)

• metagross
    TF-Ausbilder
    • 9. Februar 2006 um 11:59

hi an alle,

gestern war herr deppe, wie vereinbart wieder bei mir , und hat den neuen tuner innerhalb von 30 min. eingebaut. jetzt läuft wieder alles 1a.
    danke nochmal an frank für den tip.:trinken

• fa200
    Auszubildender
    • 9. Februar 2006 um 21:25

metagross

Freut mich das alles geklappt hast und das Du zufrieden bist mit den Arbeiten von Herrn Deppe. Mit der neuen Software läuft die IMU bei mir auch anstandslos.

Gruß
    Frank

Walter Röhrl (*1947)

• 1
    • 2
    • 3
  1. Die Regeln
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
  5. Info zu Partnerlinks
  6. Werbepartner werden
© Touareg-Freunde 2002 - 2025
Community-Software: WoltLab Suite™