Dekoreinlagen / Aluleisten

• Hallo,

leider habe ich keinen passenden alten Thread gefunden, deswegen ein neuer.

Also ich habe den Eindruck dass die Oberfläche der Aluleisten (ich habe Klavierlack Dekor) irgendwie wesentlich glatter/unempfindlicher wirkt als in meinem alten Dicken (mit Myrthe Dekor). Man könnte meinen sie wären irgendwie noch lackiert oder so was.

Bin ich der Einzige der das so sieht, was ist mit denen unter euch die beide Modelljahre (2004/2006) kennen???

• Hallo,

heute bekam ich die Bestätigung meiner Vermutung.

Ich hatte ja wegen des Kratzers von der KUDA-Konsole die Aluleiste über dem Handschuhfach nachbestellt.

Diese habe ich mir heute mal betrachtet, und die Oberfläche ist völlig anders. Viel rauer, genauso wie ich es vom R5 in Erinnerung hatte. Wenn man mit dem Fingernagel drüberfährt, dann "kratzt" es. Bei den bei mir eingebauten Leisten merkt man gar nichts, es ist einfach glatter.

Auch farblich wirkte sie dunkler, das werde ich aber morgen bei Tageslicht noch einmal genauer untersuchen.

Bin froh dass ich nicht einfach "blind" einen Termin gemacht habe zur Montage! Bin mal gespannt wie oft die Leiste neu bestellt werden muss bis sie "passt" :rolleyes:

• Mangels zweitem Touareg kann ich nur mit deiner Beschreibung vergleichen, würde aber schon behaupten, die Leisten in meinem Auto (2005) sind glatt, jedenfalls kratzt da nichts, auch wenn man es mit den Fingernägeln drauf anlegt. Habe eben mal das ganze Auto abgetastet ;) und würde mal sagen, die Leisten fühlen sich so an wie die Alueinlagen auf dem Dach, in/auf denen die Henkel befestigt werden.
    Die Chromteile (z.B. Türgriffe innen) sind aber noch glatter...

Gruß, Frank

• Hallo,

heute bei Tageslicht konnte man auch erkennen, dass nicht nur die Oberfläche anders ist sondern die nachbestellte (-> Alte?) auch einen ganzen Tick dunkler ist als meine.

Der :) will sich drum kümmern eine passende zu bekommen... Ich halte euch auf dem Laufenden!!

• Hallo,

hier mal wieder ein Update.

Da meine Tausch-Leiste (die richtige!) immer noch nicht da ist, habe ich mal wieder nachgefragt.

Angeblich ist sie noch nicht lieferbar, also nicht "im Rückstand" wie sonst immer, schlichtweg nicht lieferbar. Toll. Aber wohl der endgültige Beweis dafür dass es eine andere Leistenart gibt!

Also seid schön aufmerksam falls ihr mal eine nachbestellen müsst :rolleyes:

Die Ersatzteilversorgung bei VW lässt mich wirklich zeitweise glauben einen Aston Martin oder sonstwas wo die Ersatzteile von Hand geklöppelt werden, zu fahren :zorn: