geschütze Bilder - Ankündigung

  • Zitat von Thomas TDI

    Glaubst du im Ernst, dass sich VW die Rechte an den Fotos nicht gesichert hat?

    Warum sollte VW das?
    VW unterhält wie die meisten Buden keine Fotostudios sondern lässt die Fotos von externen Profis machen. Bei VW müsste das die Agentur DDB sein.

    Das Foto gehört somit VW NICHT!!! Urheber ist der Fotograf bzw. das Studio. Die Nutzungsrechte erwirbt VW entweder, exklusiv und/oder zeitlich unbegrenzt oder begrenzt oder geografisch gegrenzt oder auflagen-&stückzahlbezogen.

    Fotografen wollen auch Ihr Geld verdienen...

    Tilo

  • Zitat von MemphisStein

    Eine kurze Frage,

    die Benutzerbilder einiger Freunde und Freundinnen sind aktuell aus dem Disney Pixar Film.

    Sind solche Bilder nicht geschützt?


    Hallo,

    mein Bild ist explizit als Messenger/AIM-Icon von der Pixar/Disney Website heruntergeladen. Steht genau dafür zur Verfügung, da gibt es sogar animierte Bilder als Foren-Signatur, die aber hier leider mangels IMG-Code nicht in allen Unterforen eigebunden werden können.

    Das Copyright ist, nebenbei bemerkt auch mit drauf :zwinker:

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    mein Bild ist explizit als Messenger/AIM-Icon von der Pixar/Disney Website heruntergeladen. Steht genau dafür zur Verfügung, da gibt es sogar animierte Bilder als Foren-Signatur, die aber hier leider mangels IMG-Code nicht in allen Unterforen eigebunden werden können.

    Das Copyright ist, nebenbei bemerkt auch mit drauf :zwinker:



    Hm, ich hatte meine auch von dort. Allerdings ohne Copyright-Hinweis (zerlegtes gif).
    Glaubst Du, soll ich es wieder wagen, wäre es doch denkbar ...............????

  • Zitat von salvatore

    Hm, ich hatte meine auch von dort. Allerdings ohne Copyright-Hinweis (zerlegtes gif).
    Glaubst Du, soll ich es wieder wagen, wäre es doch denkbar ...............????


    Hallo,

    ich denke wenn du eines von denen unter DIESEM Link (und dann weiter bei "ZUBEHÖR-MSN Icons") zum Download bereitgestellten Bildern nimmst, sollte es kein Problem sein. Die sind ja nun genau dafür gedacht und enthalten auch das Copyright.

    Also keine Panik.

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    ich denke wenn du eines von denen unter DIESEM Link (und dann weiter bei "ZUBEHÖR-MSN Icons") zum Download bereitgestellten Bildern nimmst, sollte es kein Problem sein. Die sind ja nun genau dafür gedacht und enthalten auch das Copyright.

    Also keine Panik.



    Yepp, war von dort und schon erledigt. :p