• Zitat von BenS

    Kann mir jemand sagen ob man den Code vom Original Navi nachträglich ändern kann?
    Oder ist man an den vorgegebenen gebunden?

    Wenn Du den PIN meinst, da ist mir nicht von ändern bekannt.

  • Nee, geht nicht zu ändern!
    Man braucht aber den Code nicht, wenn man das Teil mal rausnehmen muss, also vom Netz nimmt, erkennt der CAN BUS das Gerät und verlangt nicht nach dem 4- stelligen Code!
    Nur bei einem Neugerät, bzw. Austauschgerät vom :), und da das ganze über die Werkstatt abläuft, geben die einmal den Code ein und fertig ist !

  • Danke erstmal, hätte womöglich gewisse Vorteile den PIN zu ändern aber wenns nicht geht :cool:

    Kam mir nur so in den Sinn um es den Dieben die ja desöfteren auch interne VW Kontakte haben etwas schwerer zu machen.
    Ein Freund von mir brachte letztens seinen 1 Jahr alten 750er in die Werkstatt, durch das Auslesen des Schlüsseles hat die Werkstatt gewusst was zu tun war :confused: .

    Als er den Wagen darauf hin abholte, stellte er ihn Nachts vor die Tür in einen Parkhafen- am nächsten Morgen war er weg! Wenn das mal nicht der Azubi war :eek:

    Gruß
    Ben

  • Hallo Ben,
    die Codeänderung wird Dir nichts nützen.
    Erst wird geklaut und dann festgestellt, dass der Code geändert wurde.
    Aber auch das sollte für die bösen Buben kein Problem sein. Die sind auch in der Lage den Code zu knacken oder zurückzusetzen.
    Chris

  • Zitat von T-RACK

    Hallo Ben,
    die Codeänderung wird Dir nichts nützen.
    Erst wird geklaut und dann festgestellt, dass der Code geändert wurde.
    Aber auch das sollte für die bösen Buben kein Problem sein. Die sind auch in der Lage den Code zu knacken oder zurückzusetzen.
    Chris

    wenn jemand einen code, egal für welchen hersteller, haben möchte, braucht er keinen kontakt in eine werkstatt. wofür gibt es internet??? da bekommt man alles und für die ungläubigen hier ein bild von den programmen.........