VW: R-Line für Sportfans

• Audi nennt es S-Line, BMW reklamiert das M und Mercedes AMG als Kürzel für besonders sportliches Zubehör. Unter dem Label R-Line legt auch VW jetzt Sportliches für die Modelle Golf, Touran, Passat und Touareg an.

So hat Volkswagen Individual für den Golf drei verschiedene R-Line-Angebote konzipiert. Bereits für den Golf Trendline steht als erste Veredelungsstufe ein R-Line-Paket zur Verfügung, das 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Breitreifen, ein Drei-Speichen-Sport-Lederlenkrad, Handbremshebel und Schaltknauf in Leder, Pedalerie im R-Style, Türeinstiegsfolien und eine R-Außenkennzeichnung des Wagens beinhaltet.

Das R-Line-Plus-Paket umfasst zusätzlich Sportsitze vorn mit R-Prägung in den Kopfstützen und das Dekor-Set "Engine-Spin dunkel“.

Unabhängig von diesen Paketen kann der Neuwagenkäufer das R-Line-Paket "Exterieur“ bestellen. Und das sind die Zutaten: Kühlerschutzgitter in Doppellamellendesign und mit einer Oberfläche in mattem Chrom, Lufteinlässe in Lamellenoptik, 17-Zoll-Leichtmetallräder, Dachkantenspoiler, lackierte Spoilerunterteile vorn und hinten, ein schwarzer Diffusor, R-Logos seitlich auf den vorderen Kotflügeln und Türeinstiegsfolien.

Alle R-Line-Pakete für den Golf bietet Volkswagen Individual alternativ mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen inklusive Sportfahrwerk an. Das Plus-Paket kann zudem um eine Lederausstattung und einen dunklen Dachhimmel ergänzt werden.

Die R-Line-Pakete werden in ähnlicher Form auch für die Modelle Touran, Passat und Touareg angeboten. Preise nannte VW nicht.

Quelle

• Hallo,

kann mir jemand die Preise für die R-Line Ausstattung sagen, oder wo diese zu finden ist.

Mich interessieren eigentlich nur Frontspoiler, Heckschürze und Seitenschweller.

Danke und schönes Wochenende.

Gruß
    Ralf

• für V6 TDI Individualpaket für 2335,00 €,d.h. Dachkantenspoiler,Schweller, Stoßfänger v/h in sportlichem Design,in Wagenfarbe, Endrohre oval, Nebelscheinwerfer. Allerdings nur bestellbar mit Chrompaket für 570€.

mfg.

• hallo,

hat mal jemand bilder von so ner r-line ausführung? natürlich nicht die auf der VW Seite im netz. Die hab ich selber gesehen..........

Hallo bvbstone,

willkommen hier im Forum. Was möchtest du denn mehr sehen, was du auf der VW Seite nicht gefunden hast :denker: .

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo bvbstone,

willkommen hier im Forum. Was möchtest du denn mehr sehen, was du auf der VW Seite nicht gefunden hast :denker: .

Grüße von Stephan :winken:

Hallo,

bekomme im Mai nen T mit r-line Paket in schwarz met. dachte es gäbe schon bilder davon. die im konfigurator kann man auch vergessen :(

• Hallo,

bekomme im Mai nen T mit r-line Paket in schwarz met. dachte es gäbe schon bilder davon. die im konfigurator kann man auch vergessen :(

Im Mai ??? ist die Aktuelle Lieferzeit so lange ??
    macht mir keine Angst

mfg

• Tach auch...

es handelt sich um den R50 auf den gezeigten Bildern, da finde ich z.B. die Radhausverbreiterungen nicht ganz so toll....ist eine Geschmacksfrage.
    Aber ansonsten könnte das R-Line Packet ruhig die 21" des R50 anstatt den 20" beinhalten...daher wird er mit dem R bestellt...in Gallapagos Anthrazit :guru:

Nur die Motorenfrage ist noch offen...werde noch verrückt...V6 TDI oder V6 FSI:confused:

MfG

• hast du die Bilder aus dem I Net ??

wenn ja kannst du die Seite posten ..

weil ich gerne größere Bilder sehen würde

ich finde nur weiße R-Line im I Net

mfg