• Hier hab ich "Ihn" leider gekauft.

    Volkswagen Zentrum Nürnberg-Marienberg GmbH
    Marienbergstraße 90
    90411 Nürnberg

    Schon der Verkäufer machte den Eindruck als ob er jede Stunde ein Auto für gut 62T Euronen verkauft. Der Sevice ist nicht viel besser, kaum ein Termin zu kriegen.
    O-Ton: " Ihre Bremsbeläge können wir am Freitag ( in 3 Tagen ) wechseln, aber da haben wir leider kein Ersatzfahrzeug für Sie da. Wenn Sie ein Ersatzfahrzeug brauchen geht das erst Mittwoch nächster Woche.

    Ich kanns beim besten Willen nicht empfehlen.

  • Vielleicht sollte man nur die Autohäuser hier listen, die man weiterempfehlen möchte.
    Wäre auch ratsamer, weil wer hier reinschaut, will Isicherlich nfos zu guten Werkstätten in seiner Region sammeln. Und die Gefahr von Rachebewertungen ist somit auch ausgeräumt. Ist jetzt keine Unterstellung das dies hier eine wäre.:zwinker:

  • Hallo Eric,

    hatte meinen T´reg ( jetzt 45T km ) 4x in dieser Werkstatt.
    2x weil die FSE in der MAL nach 3 Monaten das Telefon ( Siemens M 55 ) nicht mehr gefunden hat
    --> Lösung vom :mad: nachdem es auch mit mit neuer Schale nicht gefunzt hat: Das liegt an Ihrem Telefon. Ich der Depp kauf mir ein neues Handy ( Nokia 6230 i ) und eine neue Schale. Funktioniert. Seit ich die Werkstatt gewechselt habe und dem :) nebendei die Geschichte erzählt habe funktionieren doch komischerweise beide Handys.

    Ein Werkstattbesuch weil die Stellmotoren die Xenons nicht mehr nach oben geschwenkt haben, und das Freitag abend. Ich Samstag zum :mad: Notdienst weil ich Sonntag abend nach Bad Kissingen und zurück fahren musste. Reparatur Fehlanzeige, Ersatzauto war auch nichts, Gott sei Dank ist der Treg nicht das einzige Auto.
    Und dann nach der Rep noch darum streiten ob das Ersatzfahrzeug ( :eek: T5 Transporter :eek: ) von VW bezahlt wird. Nein Danke.

    30T km Kundendienst war soweit ich das beurteilen kann i.O.
    Aber gleichzeitig wurde angeblich die Aktion 90D7 durchgeführt, kein Hinweis hab aber zufällig den Aufkleber in der Reserveradmulde gefunden. Wurde da was gemacht? Fahrzeuginnenreingung auf jeden Fall nicht. Als Antwort hab ich leider nur was von Qualitätssicherung gehört. Was genau hab ich nie erfahren, auch kein Eintrag ins Bordbuch.

    Ich bin wirklich nicht kleinlich und seh das Auto eigentlich mehr als Gebrauchsgegenstand. Aber so spring ich mit meinen Kunden nicht um.

    War mein erstes und letztes Auto aus diesem Laden.

    Gruß

    Uwe

  • wir sind im Großraum Nürnberg von VW richtig bestraft worden:( .
    Ich kenne keine Werkstatt, die ich hier guten Gewissens weiterempfehlen könnte.
    Das hat unsere Entscheidung keinen VW mehr zu nehmen vereinfacht.
    Mal schaun ob die anderen besser sind:zwinker:

    Gruß
    Andreas

  • Vielleicht sollte man nur die Autohäuser hier listen, die man weiterempfehlen möchte.
    Wäre auch ratsamer, weil wer hier reinschaut, will Isicherlich nfos zu guten Werkstätten in seiner Region sammeln. Und die Gefahr von Rachebewertungen ist somit auch ausgeräumt. Ist jetzt keine Unterstellung das dies hier eine wäre.:zwinker:



    Nene, die schlechten Erfahrungsberichte können warnen. Das ist schon gut so!

    Thomas

  • Wer die Nürnberger Feser Struktur kennt, weiß, dass man dort eher nicht kauft oder reparieren lässt.

    Zum Glück hat Feser den ehemaligen Huber, Nürnberg Thon "übernommen" und damit aus dem Verkehr gezogen. Dieser war mit persönlichen und damit belegbaren Erlebnissen, Werkstatt übelster Sorte.

    Wie sieht es bei Pillenstein aus? Kenne niemanden privat, er dort ein und aus geht.

  • Grüsst Euch,

    soll bald mit meinem (Mai) 2015 7P zur 50000er Inspektion.
    Habe das Fahrzeug seinerzeit bei der hiesigen VW Kette in der Nopitschstrasse gekauft und feststellen müssen, dass dort der sogenannte Touareg-Spezialist "höchstens nicht viel" davon weiss...
    Diese Inspektion sollte aber wegen der auslaufenden Garantie noch von einem VW Haus gemacht werden.

    Kennt ihr hier im Raum Nürnberg/Fürth mittlerweile einen empfehlenswerten VW-:) , bei dem man das Fahrzeug mit besserem Gewissen abgeben kann? :top:

    Viele Grüsse aus Franken und schönes Wochenende
    Florian

  • Hallo zusammen!

    Mal ein kleiner Einwurf: gibts in und um Nürnberg überhaupt noch was anderes als Feser?? :hopelessness:
    Achso, das ganze heisst ja Feser & Graf. Ich hatte den Pillenstein da irgendwie mit reininterpretiert.
    Aber wenn ich so durch Nbg schleiche und an nem VW Autohaus vorbei fahre, sehe ich nur noch Kleeblätter.
    Wenn man allerdings über die VW Homepage nach Werkstätten sucht, kommen doch noch zwei drei "unbekannter" zum Vorschein.
    Ob man die aber empfehlen kann wissen die Götter oder jemand, der schon mal da war. Ich nicht.

    Viel Erfolg!

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 240000km steigend