was ist das für ein VW ???

• Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, was das für ein VW ist ??? :(

Den hatte ich heute auf der A5 hinter mir. Es war eindeutig ein VW. Für einen Touareg zu klein, für einen Golf viel zu groß.

Ich weiß, die Bildqualität ist saumäßig, aber ich war alleine unterwegs und das Auto hat mich noch nicht mal überholr, er ist hinter mir abgebogen und da habe den Schnappschuß machen können.

Für mich sieht es aus, wie ein Mini-Touareg.

LG, Holger

• Hallo zusammen, zum Vergleich

Also dann ist’s kein Tiguan:
    Schaut euch mal den Bereich der hinteren Tür an, der Tiguan hat ein weiteres kleines Fenster in der C/D Säule, das Ding auf dem Foto hat das nicht. Auch der Verlauf der hinteren Tür ist völlig anders, beim Tiguan geht es fast senkrecht nach unten, das untere Ende der Tür bildet dann den vorderen Teil des Radkastens (wie beim Touareg). Bei dem Auto auf dem Bild ist ein deutlicher Bogen in der Tür erkennbar und der Radkasten ist nicht Teil der Tür, auch sitzt der hintere Türgriff beim Tiguan viel weiter vorne.

Gruß,

Frank

• Also dann ist’s kein Tiguan:
    Schaut euch mal den Bereich der hinteren Tür an, der Tiguan hat ein weiteres kleines Fenster in der C/D Säule, das Ding auf dem Foto hat das nicht. Auch der Verlauf der hinteren Tür ist völlig anders, beim Tiguan geht es fast senkrecht nach unten, das untere Ende der Tür bildet dann den vorderen Teil des Radkastens (wie beim Touareg). Bei dem Auto auf dem Bild ist ein deutlicher Bogen in der Tür erkennbar und der Radkasten ist nicht Teil der Tür, auch sitzt der hintere Türgriff beim Tiguan viel weiter vorne.

Beim Modell in Orange handelt es sich um ein Konzept-Fahrzeug. Ich kann mir vorstellen, dass in der Serienfertigung auf einfachere Elemente zurückgegriffen wird. Kürzlich war in einer Auto-Zeitschrift etwas über einen Mini-SUV unterhalb des Tiguan auf Polo-Basis zu lesen. Dafür ist die Kiste aber doch zu gross, oder?

• Hallo,

ich nehme auch mal an dass es nur ein Versuchsträger für den Tiguan ist. Die Karosserie vom Golf Plus wird mit einer angedockten Haube einfach tiguan-fähig gemacht.

Ich erinnere mich noch an die Touaregs 7-Sitzer Bilder, die auch nur Versuchsträger für den Kuh7 waren.

• Also von der Größe her war es kein Polo-Fox-Irgendwas sondern eher ein aufgeblasener Golf. Ich habe ihn aber nur im Rückspiegel gesehen und hatte gehofft er würde mich überholen. Ist dann aber hinter mir abgebogen und ich habe die Kamera einfach blind Richtung Beifahrerfenster gehalten - war alleine unterwegs.

Er war richtig hochbeinig und die Scheinwerfer sahen irgendwie giftiger aus als beim neuen Touareg, mehr ist mir auch nicht aufgefallen.

Schönen Gruß, Holger

• Hat sich VW was Neues einfallen lassen?!?! :trinken
    Ganz nach dem Motto: Alles ist möglich, Lotto!
    ... bei uns in Österreich geht es im Lotto gerade um einen 4fach Jackpot;
    Gewinnsumme am SO: 6,7 Mio Euro!
    Da könnt ihr euch einen Menge MiniTiguanPoloFoxLupo kaufen :winken:

• Also wie ein Van sieht das nicht aus was da fotografiert wurde.
    Bin schon der Ansicht daß hier der zukünftige Tiguan zu sehen ist, oder wars vielleicht doch ein X3? :zwinker:

Im übrigen, wenn man sich die Proportionen anschaut ist die Kiste für die Golf-Klasse eigentlich zu groß.