Was verbraucht euer V6 TDI beim TI

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Wie viel schluckt denn euer V6 TDI (Touareg I) 521

    1. 10 Liter (97) 19%
    2. 11 Liter (195) 37%
    3. 12 Liter (151) 29%
    4. 13 Liter (54) 10%
    5. 14 Liter (18) 3%
    6. 15 Liter (5) 1%
    7. 16 und mehr Liter (4) 1%

    Ich hab mal eine Frage:

    Was verbraucht eigendlich euer V6 TDI?

    Als ich die Probefahrt gemacht hatte(mein neuer kommt erst am 17.11) am mir der Verbrauch ein bisschen komisch vor...der lag so bei 15Litern (bezogen auf 10000 Kilometer):confused:

    Ist das realistisch oder verauch ihr auch so viel??

  • ....Verbrauch....der lag so bei 15Litern (bezogen auf 10000 Kilometer)...



    Ein Verbrauch von 15l auf 10.000km ist doch super......rechne das mal auf 100km auf....Wahnsinn.....:lach: :lach:

    Sorry, konnte nicht widerstehen.

    Grundsaetzlich sind Probefahrzeuge kein Maßstab fuer Verbraeuche (der Lehrling, die Kunden usw. drehen die Motoren kalt hoch und fahren Knallgas, womoeglich im Stadtverkehr mit Stopp'n'Go), daher brauch Dir der Wert nicht komisch vorkommen.

    Wie lag denn der Verbrauch ab Start bei Deiner Fahrt?? Die meisten werden wohl einen Schnitt zwischen 11-13l fahren.

    :winken:

  • Servus,

    Mein :) hat mir den Dicken für 2 Tage gegeben... (ich war von weiter her zu ihm hin gefahren)... und bei denn zwie Tgaen (620 Km) lag der Verbrauch so bei 10,3 :D




    so ganz ausagekräftig wird Deine Umfrage nicht werden. Wieviel der Wagen verbraucht, hängt mit Masse davon ab, wie er gefahren wird, ob der Henkel montiert ist, ob es ein Schalter ist oder ein Automat, welche Reifen drauf sind usw.

    Deshalb solltest Du hier von den Ergebnissen nicht viel ableiten...abgesehen davon gibt es doch genügend "Teilnehmer" bei spritmonitor. Schau da mal nach, da erhälst Du "wahre, ungeschönte" Angaben...


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,




    naja, gemeinhin könnte man geneigt sein, zu sagen, dass unter 275 der Trennscheiben-Bereich beginnt :D

    Aber was heißt denn nun in dem Zusammenhang "aggressiv"? :confused:

    Das hört sich ja gerade so an, als ob jeder, der etwas schneller und sportlicher fährt, gleich mit diesem Attribut belegt sei...das kann ich aber in keinster Art und Weise auf mir sitzen lassen:denker:

    Ich fahre gerne schnell und bestimmt auch sehr sportlich, aber als aggressiv bezeichne ich mich nicht. Das trifft dann eher auf diejenigen zu, die die zulässigen Werte beim Abstand unterschreiten oder ähnliche Nötigungsdelikte begehen...:klopf:


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi,


    man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen !!!


    Die Wortwahl agressiv wahr so vielleicht nicht richtig,ich hätte auch schreiben
    können Bleifuß oder etwas ähnliches!


    Wenn du den Beitrag noch mal liest,dann stellst du fest,das ich von mir gesprochen
    habe und nicht von dir!!
    Das würde ich auch nie tun,da ich deinen Fahrstiel und dich persönlich nicht kenne !!
    Ich hoffe du hast es nicht so aufgefaßt ! :guru:


    Aber vielleicht sieht man sich mal auf der Autobahn.
    Du erkennst mich dann an den zwei Auspuffrohren!!! :D


    Gruß,OPI.

  • Servus OPI,

    [...]Ich hoffe du hast es nicht so aufgefaßt ! :guru:

    Aber vielleicht sieht man sich mal auf der Autobahn.
    Du erkennst mich dann an den zwei Auspuffrohren!!! :D



    nein, habe es nicht persönlich aufgefasst...um Gottes Willen...:)

    Habe nur eine Lanze versucht zu brechen für diejenigen, die sportlich und zügig unterwegs sind (wie ich), aber dennoch nicht als aggressiv zu bezeichnen sind...:top:

    Ich finde es übrigens immer gut, wenn einer schnell vor mir fährt...da kann ich mit etwas geringer Geschwindigkeit folgen, denn der macht immer den Weg frei :D


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Hallo zusammen,

    die "Trennscheiben" sind bei mir die 235/60 R18 :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:




    ...das sind ja wirklich Asphalt-Schneider :lach:


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Hi,
    sag mal,wie hast du es bei einem Automatik auf 14,6 l gebracht ?? :confused:

    Gruß,OPI.




    ich gehe mal davon aus, dass Du mich meinst...

    1. Henkel drauf,
    2. Automatik eben

    ...am Fahrverhalten habe ich nichts geändert, am neuen ist lediglich die Reling montiert und nicht mehr der Henkel...

    Ich mag halt keine Automatik...aber das ist ja fast schon eine Werte-Diskussion und nein, die wollen wir hier nicht beginnen! :eek:


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Das hängt von so vielen Faktoren ab
    z.b. Stadtverkehr (wenig-viel Stau), Autobahn (wie schnell), nervöser Gasfuß, Reifenbreite, Getriebeart, Stellung Schalthebel (D-S), Stellung Fahrwerk (Luftfederung), Henkel drauf, UFS, etc.

    Hab z.b. nach dem Umstecken auf die Winterschlappen bemerkt, das der Verbrauch um gut 1 Liter runter gegangen ist. :guru:

    Sommer 275er 19"
    Winter 255er 18"

    Momentan so knapp unter 11 Liter :top:

    :winken:

  • Hab z.b. nach dem Umstecken auf die Winterschlappen bemerkt, das der Verbrauch um gut 1 Liter runter gegangen ist. :guru:

    Sommer 275er 19"
    Winter 255er 18"

    Momentan so knapp unter 11 Liter


    Das habe ich auch festgestellt. Deshalb werden die abgefahrenen 275er im Frühjahr auch durch 255er auf den 19 Zoll Felgen ersetzt.

  • Das habe ich auch festgestellt. Deshalb werden die abgefahrenen 275er im Frühjahr auch durch 255er auf den 19 Zoll Felgen ersetzt.


    Hallo Arndt,


    seit wann interessiert Dich denn der Liter Sprit mehr oder weniger? Bist Du Dir sicher, dass Du mit den 255er glücklich sein wirst? Die Optik ist doch schon eine ganz andere!


    .