Geräusche unter der Mittelkonsole

• Hallöchen, habe mich doch für einen "dicken" V6 TDI entschieden und bin auch eigentlich ganz zufrieden. Natürlich bis auf: Spritverbrauch, Telefonanschlussmöglichkeit, IPod -Anschluss etc. na ja die ganzen Sachen die hier schob gepostet wurden...;-) Jetzt macht er allerdings Geräusche unter der Mittelkonsole beim Beschleunigen (zw. 2000 und 3000 Umdrehungen, nur beim sehr schnellen beschleunigen mit Kick down. VW versucht nun zum 3. Mal was zu machen, aber es kommt nichts bei raus. Keine Getriebegeräusche! Keine losen Schrauben, Keinen losen Bleche, etc. Ich denke es sind irgendwelche Karosserieteile die schnarren. Nächste Woche wollen Sie die Abgasanlagenbleche demontieren.... könnte sein! Ich habe Hoffnung.. Hat jemand so etwas bereits mal in den Griff bekommen????? weidi (ich hab auch ein Video davon, bloß wie krieg´ ich es hier hochgeladen?)

• Servus,

Zitat von weidi;130667[...

Jetzt macht er allerdings Geräusche unter der Mittelkonsole beim Beschleunigen (zw. 2000 und 3000 Umdrehungen, nur beim sehr schnellen beschleunigen mit Kick down. VW versucht nun zum 3. Mal was zu machen, aber es kommt nichts bei raus. Keine Getriebegeräusche! Keine losen Schrauben, Keinen losen Bleche, etc. Ich denke es sind irgendwelche Karosserieteile die schnarren. Nächste Woche wollen Sie die Abgasanlagenbleche demontieren.... könnte sein! Ich habe Hoffnung.. Hat jemand so etwas bereits mal in den Griff bekommen????? weidi (ich hab auch ein Video davon, bloß wie krieg´ ich es hier hochgeladen?)

zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum!:winken:

Ich hoffe, wir lesen noch viel von Dir!

Hast Du einen gebrauchten oder einen neuen? Wenn gebraucht, dann geb uns mal ein paar Daten...

Ist der Kardanwellenbereich untersucht worden?

Zum Video: Stell es am besten bei YouTube ein und poste den link dazu!

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Guten Morgen zusammen
    die Kardanwelle war auch bei mir der Auslöser der Geräusche (GP V10 04/07).Habe bei ca 20tkm die dritte Welle verbaut bekommen und hab jetzt knapp 50tkm runter und Gott sei dank ruhe.Alle guten dinge sind halt drei :top:

• Servus,

[...]wie geht das hier mit dem Schreiben, ich kann Schriftart, URL, Smileys etc. nicht auswählen? greez

schau mal hier, eventuell hilft Dir das: KLICK

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• das Video hilft mir nicht direkt weiter - ich hör' da nix ungewöhnliches.

Ein Klappergeräusch beim starken Beschleunigen kenne ich aber auch von meinem V8, ich höre es aber nur bei geöffnetem Fenster und besonders gut, wenn ich neben einer Leitplanke oder so fahre, die den Schall reflektiert.
    Das hört sich dann in etwa an wie ein Bierdeckel, den man in die Speichen einen Fahrrads klemmt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das ein normales Geräusch ist da irgendeine Klappe im Abgasstrang geschlossen wird und so die Geräusche vom Abgas selber erzeugt werden.

Gruß,

Frank

• Hallo,

bei dem Geräusch würde ich nicht auf einen Antriebswellenschaden tippen. Ich hatte das mal beim meinem vorherigen Fahrzeug, es macht sich dann auch oft durch eine Unwucht bemerkbar.

Es scheint in der Tat ein Hitzeblech o. vielleicht auch eine defekte Motorhalterung (Gummipuffer) zu sein.

Gruß:winken:
    Niels

• So, mein Frau holt das Auto ab.... und wie vermutet...

das Geräusch ist weg. :top:

Es waren keine Hitzeschutzbleche und auch keine Antriebswelle.

Es soll ein nicht richtig eingestellter Halter des Handbremsseil gewesen sein,
    der den Abstand zum Blech so etwas verringert hat und bei einer bestimmten Schwingungsamplitude dieses Geräusch verursachte. :Applause:

Ich hoffe das war´s dann wirklich, ich werde es nächst Woche genau wissen.

Gruß und "Alles wird gut"