VW Touareg II - Eure Meinung

  • Hoffen wir mal, das das Sitze-Pusten auch funktioniert. Im ML-Forum ist die einhellige Meinung: Die von Daimler kannst in der Pfeife rauchen.



    hatte die Klimasitze im Passat CC

    kann nur sagen Top

    3 Stufen und in Stufe 3 ist der Po Po fast angefroren ;o)

  • Was ich auch an dem Touareg II gut finde und ich beim T1 immer vermisst habe, ist die Sitzklima. Im Sommer kann dunkles Leder schon sehr warm werden.

    Das war nun wirklich schon lange überfällig.
    -
    -
    -



    Dieses Extra genieße ich jeden Sommer beim Phaeton.
    Im Winter Lenkrad- und Sitzheizung, im Sommer Sitzklima.

  • [...]die Heckklappe ist beim Touareg II nicht mehr geteilt. [...]Das ist aber wirklich schade[...]



    Bedenkt man, dass einige hier im Forum Probleme mit der zweigeteilten Heckklappe hatten, bzw. sich mit Recht über das in den Kofferraum fließende Wasser aus der Fenstersicke beschwerten, ist der Wegfall der Zweiteilung wohl das Eingeständnis, dass man diese Probleme bei VW nicht zufriedenstellend gelöst bekam.
    Weiter wurde somit der eine oder andere Euro, wie auch das eine oder andere Kilogramm an Fahrzeuggewicht eingespart :denker:
    Ein nettes Gimmik - welches aber wohl die Wenigsten vermissen werden.

    Grüße,
    Klaus

  • Hallo zusammen,

    so, nachdem ich mich in den letzten Tagen auch mal mit dem T II beschäftigen konnte: je länger ich ihn mir ansehe, desto besser gefällt er (besser so, als anders herum). Die Front prägt nun das neue VW-Gesicht, was ja klar war und das Heck zeigt sich kaum verändert. In der Seitenansicht fällt die abfallende Dachlinie auf, was eben dem Charakter eines SUV entspricht. Überhaupt, dass jetzt sogar der Hersteller nicht mehr von einem Geländewagen spricht, gehört für mich zu den persönlich wenig erfreulichen Änderungen. Wozu fahre ich denn einen so großen Wagen, wenn ich damit nicht irgendetwas aussergewöhnliches bezwecken kann? Gut, als Zugfahrzeug brauche ich ihn nicht.

    Die Politik der Gewichtseinsparung zu Lasten der Offroadtechnik war zu befürchten, aber wenn man objektiv darüber nachdenkt, nutzen insgesamt wohl weniger als 5 % diese Technik und daher ist diese Vorgehen nachzuvollziehen. Nur für mich passt es eigentlich nicht mehr, was aber wegen des extrem hohen Preisverfalls beim jetzigen Dicken, eh keine Rolle spielt. Ein Neuanschaffung kommt in den nächsten Jahren wohl eh nicht in Frage. Trotzdem bin ich auf das erste Live-Erlebnis schon gespannt, denn Bilder verraten nur die halbe Wahrheit :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ich kann mich der Meinung von Sittingbull nur anschließen, je mehr ich den TII anschaue, desto mehr gefällt er, auch Innen. Die (wahrscheinlich) eingeschränkte Geländetauglichkeit gegenüber dem TI ist ärgerlich aber zu verschmerzen. Für extremere Wintersport Anfahrten (habe ich 3x im Jahr), den Anhänger 5x im Jahr ziehen und ansonsten viel Asphaltpiste, wird der TII alles gut oder sogar besser können. Die Offroad Events wird er auch schaffen.
    Die fehlende geteilte Heckklappe ist schade, aber auch die hatte ich mit dem Dicken zum ersten Mal, und vorher ging es auch ohne. Wichtiger sind für mich die neuen Komfortsitze und der angeblich 2l betragende Minderverbrauch.

    Im Vergleich zu den derzeitigen Mitbewerbern werde ich der Marke treu bleiben. Aber das ist eine Momentaufnahme, was in 3-4 Jahren ist weiß ich im Moment noch nicht. Und da ich jetzt gerade mal 52tsd km drauf habe und noch 150tsd mit dem Dicken fahren werde, habe ich noch viel Zeit zum Überlegen.

    Ich denke der TII wird seinen Weg machen.

    Gruß

    Lollo

  • Wenn man den neuen Touareg im Gesamtpaket betrachtet ist er doch sehr gut gelungen.
    Mir ist auch klar, das ein Minderverbrauch ohne Gewichtseinsparung nicht geht. Daher ist die Einsparung des Offroadpakets und die Reduzierung des Tankbehälters wohl konsequent.

    Ich freue mich trotzdem, dass mein Dicker diese Dinge serienmäßig an Board hat, obwohl ich sie selten benötige.
    Abgesehen von dem Reduktionsgetriebe, welche ich täglich bei der Garagenauffahrt nutze :)
    Diese Dinge können ja falls gewünscht optional geordert werden. Alle anderen werden es nicht missen und sich an dem zeitgemäßerem Verbrauch erfreuen.

    Ich freue mich jedenfalls auf die erste Live-Begenung mit dem neuen "Touareg-light",
    Wirklich intersiiert an einer Neuanschaffung, bin ich jedoch nicht. Ich werde noch mindestens 2-3 Jahre meinen "Dicken" pflegen und hegen. Was danach kommt wird sich zeigen.

  • Ich habe den Neuen kürzlich in Natura gesehen. Ich finde nicht, dass er weniger bullig ausssieht als der Alte.

    Schön ist, dass die Ecken an den hinteren Türen deutlich entschärft wurden. Die hat man nämlich beim Aussteigen von innen nicht einsehen können und regelmäßig beim Nachbarauto ranknallen lassen.

  • Hallo TF,
    mir gefällt der neue erstmal ganz gut, muß aber sagen, daß ich in der Zwischenzeit viel über andere schicke, große Autos in anderen Ländern erfahren durfte und dort fiel mir vor allem der extreme Preisunterschied zu unserem Deutschland auf. Ich weiß, daß vieles nicht vergleichbar ist (Geländetauglichkeit usw.), aber ich will halt auch mal zum Nachdenken anregen. Mir ist auf jeden Fall irgendwie die Lust vergangen, über 50TEuro für ein Fahrzeug auszugeben, wenn es z.B. auch ganz anders geht: http://www.autobild.de/artikel/gmc-ac…10_1030677.html
    Versteht mich nicht falsch, aber nur als Beispiel ist dieses Auto doch auch aus Stahl, groß, schick, super ausgestattet und Technik ist auch verbaut und dann ein Preis von 33TEuro!!?? Auf jeden Fall stand hier schon von einem T-Fahrer aus den USA, daß es unser neuer dort garantiert schwer haben wird und das ist mir nun auch klar!!!
    LG aus Berlin

    LG aus Berlin, Touareg 7P, V6 TDI, Bj. 2015, weiß

  • Versteht mich nicht falsch, aber nur als Beispiel ist dieses Auto doch auch aus Stahl, groß, schick, super ausgestattet und Technik ist auch verbaut und dann ein Preis von 33TEuro!!?? Auf jeden Fall stand hier schon von einem T-Fahrer aus den USA, daß es unser neuer dort garantiert schwer haben wird und das ist mir nun auch klar!!!
    LG aus Berlin

    Das Auto ist noch deutlich größer als ein Q7 hierzulande. Damit wirst Du in keiner Stadt einen Parkplatz bekommen. Und preislich wird der Wagen dann auch bei 50.000 € liegen bis er mal hier ist. Und dann fangen erst die Probleme mit der Umrüstung an......

    Und innen dann absoluter Billigkunststoff. Die Amis können halt immer noch keine wirklich hochwertigen Autos bauen - nur große.

  • Nein, ich möchte dieses Auto ja gar nicht kaufen, einführen, einparken o.ä. Ich wollte ja nur damit zeigen, daß in anderen Ländern Autos für ganz anderes Geld verkauft werden und das gefällt mir eben nicht, wenn ich für einen neuen Touareg hier locker 70TEuro ausgeben werden muß. Ich wollte auch nicht, daß man mir nun erklärt, was an diesen Autos alles anders sein kann. Es sind aber 33TEuro, ca. 50% weniger!!

    LG aus Berlin, Touareg 7P, V6 TDI, Bj. 2015, weiß

  • Servus,

    [...]daß in anderen Ländern Autos für ganz anderes Geld verkauft werden und das gefällt mir eben nicht, wenn ich für einen neuen Touareg hier locker 70TEuro ausgeben werden muß. [...]

    der Vergleich hinkt ein wenig, da auch hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.

    Wenn überhaupt muss man sich die Frage stellen, weshalb ein Touareg in den Staaten bereits für 38t$ zu bekommen ist, während man hier deutlich mehr hinblättern muss. Aber die Antwort ist hier relativ einfach: Weil wir es bezahlen und es mit uns machen lassen...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Man kann ja auch die Ami Kache nicht mit dem Dicken vergleichen!

    Der ist bestimmt nicht so Geländegängig wie der Dicke.

    Wie Arndt schon sagte Hartplastik wo man nur hin schaut und die Verarbeitung allgemein:guru:

    Das ist wie wenn du eine Corvette z06 mit einen Porsche 997 Turbo vergleichst:zwinker:

  • Ja, das ist richtig. So ist eine gewisse Ungerechtigkeit noch klarer zu erkennen. War mir ja auch klar, daß es schwierig ist, einfach zwei unterschiedliche Autos zu vergleichen. Aber genau das, mit dem Touaregpreis in den Staaten, ist doch echt zum Heulen für jemanden, der wieder einen kaufen möchte, oder?! Nicht in Ordnung, aber genug jetzt. Ich freue mich schon auf eine Probefahrt und dann bewerte ich die Geschichte bestimmt nochmal neu!

    LG aus Berlin, Touareg 7P, V6 TDI, Bj. 2015, weiß