Touareg Hifi Forum

  • :denker:


    Mich würde ein HIFI-Forum - speziell für den Dicken interessieren. Es gibt zwar Beiträge zum Navi, zu den Dynaudio-Lautsprechern etc., zum Thema i-pod Integration, aber es dreht sich im Wesentlichen immer um Werkszubehör.

    Dabei bietet ein Touareg soviele Möglichkeiten...

    Mancher mag sich fragen, warum man nicht in ein spezielles CARHIFI-Forum geht - m.E. sind diese Foren etwas zu freakig - da geht es um Show und Fette Anlagen zu ungunsten von Gepäckraum oder um integrierte Lasershows.

    Könnte mir vorstellen, dass die meisten T-Fahrer eher eine nicht sichtbare aber gut klingende Anlage bevorzugen würden, ODER?

    Vorschlag: Das Forum könnte sich in folgende Bereiche gliedern:



      • Lautsprecher, Subwoover
      • Verstärker, Endstufen
      • Radio, Werksradio, Diverse
      • Navigation Festeinbau und mobile Navigation
      • DVD, Video, TV,
      • Telefonie
      • Sonstiges /iPod, Festplatten, Speicher
      • Umbauten (Bilder, Beschreibung)

    Mich würde brennend interessieren, wer schon seinen Sound im Auto gepimt hat. Kann man externe Endstufen z.B. an ein Delta anschließen. Welche Lautsprecher sind zu empfehlen? Gibt es mobile Navi´s, die optimal in das Ablagefach auf den Armaturen passt? Bekomme ich einen guten Deckenmonitor in den T, trotz Schiebedach? Wie verbinde ich mein Handy über Bluetooth?

    :Applause:

  • Es spricht doch aber nichts dagegen, auch ohne spezielles HiFi- Forum entsprechende Beiträge im „Multimedia / Navigation / MP3-Player” Forum einzustellen. Viele HiFi- Beiträge sind dort aber nicht zu finden, was ja die Vermutung nahe legt, dass kein großes Interesse besteht?

    Ich denke nicht, dass wir ein weiteres Unterforum brauchen, je mehr Auswahl geboten wird, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass im falschen Forum gepostet wird und desto unübersichtlicher wird die ganze Sache.

    Gruß

    Frank

  • Es spricht doch aber nichts dagegen, auch ohne spezielles HiFi- Forum entsprechende Beiträge im „Multimedia / Navigation / MP3-Player” Forum einzustellen. Viele HiFi- Beiträge sind dort aber nicht zu finden, was ja die Vermutung nahe legt, dass kein großes Interesse besteht?
    ...



    ich wünschte es mir schon ein bischen strukturierter. Du hast aber Recht, dass da nicht viele Beiträge unter „Multimedia / Navigation / MP3-Player” zu finden sind. Das kann aber auch bedeuten, dass das Thema einfach nicht optimal positioniert ist.

    Es dreht sich meistens nur um das Werksnavi RNS510, den Anschluss eines iPods oder eben MP3 Players. Das sind für mich nur Randthemen im HIFI-Forum. Zunächst denke ich einfach mal an Klang, dann an Multimedia und zuletzt an einen digitalen Straßenatlas. Im technischen Forum/Unterpunkt „Multimedia / Navigation / MP3-Player” ist es i.d.R. andersrum.

    Kann mir nicht vorstellen, dass man wenn man ein Auto in der Preisklasse fährt damit zufrieden ist, wenn eine Geige nach Bratsche, ein Piano nach Heimkeyboard klingt und die Lautsprecher bei Kraftwerks Boing Bum Tschak jämmerlich versagen.

    Vielleicht sollten wir mal eine Befragung eröffnen!

  • hallo Heland,

    sorry, aber das halte ich auch nicht für sinnvoll in den ganzen Jahren gab es nur eine Handvoll von User die andere System verbaut oder nachgerüstet haben. Damit ist die Kundschaft einfach nicht für ein eigenes Unterforum.

    Versuche doch mal Leben in das Thema zu bringen dann sehen wir weiter ob wir noch eine Ebene unter Technik / HiFi einbauen.

    Viele Grüße
    Eric