Touareg-Freunde Experience 2009 Island

• So und hier Teil 4 von den ersten Sichtungen ;)

Ich hoffe es gibt euch einen kleinen Geschmack von dem was wir hier an Landschaften und Fahrerlebnisse erlebt haben in dieser Woche.

Viele Grüße und unserer Gruppe 2 wünsche ich super viel Spaß auf dieser genialen Tour !

lg
    Eric

• Hallo Jungs,

Super Bilder - da kann man ja direkt neidisch werden :top:

Sagt mal - welche Reifen sind den auf den T´s (Dimension, Fabrikat) :confused:

Die sehen so richtig wuchtig aus

:winken:

• Was sagt man im Ruhrgebiet dazu!?
    Boah ey, geil!

Ich glaube ich bin nicht der Einzige, der sich auf die nächsten Fotos freut.
    An Team 1: eine gute Heimreise ... und für Team 2: habt eine tolle Zeit!

• das sind die Pirelli ATR in einer Größe welche nicht in Deutschland gefahren werden darf. Die haben eine zu hohe Flanke. Unsere Reifenexperten wissen es besser ;)

Das sind die selben Reifen welche wir bereits in Marokko drauf hatten. Die machen echt alles mit.

lg
    Eric

• vom Reifenexperten SLK Fahrer. Ist schon lustig aber ich weis es, Ihr müßtst es besser wissen.

265/70 R17 S Pirelli ATR Scorpion
    Farbe: Schwarz
    Form: Rund
    Schriftfarbe: weiß ( wenn blaue Schutzfolie abgezogen ist )
    mit verstärkter Karkasse

( vom Reifenexperten suffliert ) :D

• Wenn da mal nicht das ein oder andere Foto für den TF-Kalender 2010 dabei ist.
    Sehr schöne Bilder, macht Lust, auch mal so ein Tour zu machen

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

• Einen schoenen guten Morgen von der Vorhut der Gruppe 2 !
    Die Anreise ist ja echt easy. Vorallem der Zoll im Flughafen in Kevlafik. Null Kontrolle... Und der Duty-Free gleich neben der gepaeckausgabe :)
    Das Wetter ist wie immer - warte 10 Minuten dann aenderts sich; eben sinds 14 Grad leichte Sonne and Nieselwolken und spuerbarer Wind. Also optimal fuer T-Shirt und kurze Hose; echt - so rennen hier die Einheimischen rum - ist ja schliesslich SOMMER !!!
    T-Shirt und Softshell Jacke sind da schon besser. Und vergesst die regen-/winddichte Hose nicht ! Gehe jetzt erstmal nach Downtown zum Hosen kaufen *lach*. Und dann in die Blaue Lagune, Whisky-Baeuche treffen.

See you !
    Bernd

• Mahlzeit...

Da bin ich wohl der erste der zu Hause angekommen ist.
    Abflug Island bei 11 Grad und leichtem Regen, Ankunft FRA 31 Grad und Sonne!!!

Flug war super, da ich zu den leicht kränkelnden gehöre gab es leicht Schwierigkeiten beim Druckausgleich :(.

Viel Spaß an Gruppe 2 (Durch den vielen Regen der letzten Tage sind die Flüße tiefer :eek:)

Grüße

Jens

• Geduscht, rasiert und kurz Gisela beim Händler abgeholt.

Mann war das eine geniale Tour. Von jedem Untergrund ist was in Island zu finden. Ein wenig Moab, ein wenig Marokko, ein wenig Wüste :top:

Ich wünsche der Gruppe 2 eine Hammer Tour und berichtet auch mal zwischen durch ;)

lg
    Eric

• Tun wir, Kameraakkus sind geladen, Mac Book ebenfalls, UMTS-Stick für die Berichterstattung steht bereit. Island wir kommen in weniger als 24h.
    Heute Abend bin ich aber erstmal mit Claudia noch bei Simply Red.
    Dann bin ich morgen noch schön taub (dann darf Thommes schnarchen wie er will :D)

Gruß

Lollo

• Hallo Lollo, (der ist gut, bei uns hiess es immer Hallo Hanno)

Ausser Eric und mir hat es wohl Jan und das Gabi :eek: erwischt. Die beiden klagten zumindest gestern über Halsschmerzen.

Liegt wohl an dem ungewohnten Klima (eben noch 25 Grad und Windstill, % min. später dann 11 Grad, 10 Windstärken und waagerechter Regen.

Nun lieg ich hier mit der Nasenpest rum...

War aber trotzdem toootaaaaal geil, freut Euch auf 4 tolle Tage.

Grüße

Jens

• Der hat sich nämlich bei Lollo geoutet, es wäre gut, Ohropax mitzunehmen :eek:
    Ich schwebe um 12:55 ein, wir treffen uns am duty free?
    Watt bin ich aufgeregt :Applause:
    Danke der Gruppe 1 für die tolle Berichterstattung :guru:
    Kommt alle gesund heim.
    Der Thommes meldet sich jetzt mal ab, da jetzt der Deutsche Meister spielt, der VFL .

Gruss aus GF bei WOB

• Servus Mädels & Jungs,

auch von mir noch eine ein paar Bilder der ersten Tour.

http://www.4case.de/tfi.jpg

Es war eine wirklich Klasse Tour OHNE Schäden ... Hut ab!!! Nun freue ich mich aber auf die zweite Gruppe. Mit den Wasserdurchfahrten im Visier, geht es morgen Mittag am Aiport los.

In diesem Sinn und evt. bis zum TF Treffen im September.

Mit besten Grüßen, WEILO (und Gabi, welche gerade ein wenig Halsschmerzen hat ... ist halt doch ein MÄDCHEN)

• Hallo Isländer

Vielen Dank für die schönen Impressionen.
    War mit Sicherheit eine SUPERTOUR.
    Die Landschaft ist absolut toll.

Viel Spaß wünsche ich der Gruppe 2.
    Hoffe für Euch daß ihr besseres Wetter habt.:top:

Bitte unterhaltet uns auch mit Bilddokumenten.

• Hallo Gruppe 1,

verratet nicht soooo viel hier; da wird man ja ganz hippelig hier im Hotel.
    Habe eben gefruehstueckt und werde mich jetzt in die Blaue Lagune abseilen. Von dort dann direkt mit dem oeffentlichen Bus zum Airport, so dass ich 15:30 dort bin.
    Heute hats (wie immer) Sonne, Regen und Wind bei etilweise Windstille *grins* Die Temperatur ist bei angenehmen konstatnen 14 Grad.

Auch wenn ich erst Keflavik und Reikjavik gesehen habe, gefællt mir Island schon jetzt super gut. Aber das beste ist die Tastatur hier Ðæþ !

Viele Gruese
    Bernd

• Hallo Freunde.

Silke & Jan sind jetzt ebenfalls gut wieder in der (zu) warmen Heimat angekommen.

Nach einer recht anstrengenden und langen Rückreise (Abflug 01:00 Uhr Ortszeit, Ankunft in Hamburg 14:00 Uhr deutsche Zeit) haben wir uns - nach dem Einsammeln des Juniors - noch bis in den frühen Abend gehalten, um dann für 12 Stunden an der Matratze zu horchen....

Trotz der anstrengenden Rückreise und der z.T. wirklich unterirdischen Unterkünfte würden wir am liebsten sofort wieder gen Island aufbrechen. Allerdings dann für einen längeren Urlaub und in jedem Fall mit noch mehr Off-Road-Abenteuer :top:

Auch wir wünschen den Verbleibenden der Gruppe 1 und den Anreisenden der Gruppe 2 noch viel Vergnügen und eine überschaubare Menge an Niederschlägen.

Einmal editiert, zuletzt von JH-W12 (8. August 2009 um 13:40)