Touareg GP "Individual"

• Oh ja, die Praxis wird ja wohl um die Zeit noch zu sein!

Thomas

Hallo zusammen,

tja, ich musste doch heute morgen schon um 7:30 bei der Zulassungsstelle sein und hatte dann erst um 10:00 die ersten Patienten, bis ich dann High Noon zum :) bin und die Dicken getauscht habe.

Nach den Formalitäten ist auch der Himmel aufgerissen und hat das Galapagos richtig schön beleuchtet. Deswegen haben wir direkt den Übergaberaum verlassen und sind nach draussen gewechselt. Was soll ich sagen, der Wagen gefällt mir, nach einiger Skepsis in den letzten Wochen, richtig gut :Applause: . War schon immer ein Freund des Individuellen, das Leder ist mega weich und auch hier wechselt die Farbe je nach Lichtverhältnissen. Was mich auch sofort begeistert hat, ist die elektrische Heckklappe und das adaptive Luftfahrwerk. Die Manhatten-Räder sind aus meinem Fundus, da folgen noch in 3 Wochen die 19" Terra´s.

Zur großen Probefahrt bin ich heute leider noch nicht gekommen, da um 14:00 wieder die Arbeit gerufen hat.

Grüße von Stephan :winken:

• Na dann..

Hallo Stephan,

Herzlichen Glückwunsch 
    zu dieser gelungenen Komposition:Applause: :Applause: :Applause: ! Schickes Auto! Allzeit Gute Fahrt wünscht

der Mac

(der sich vorstellt, wie der erst mit T-Henkel aussehen würde :zwinker: )

• ... tja, ich musste doch heute morgen schon um 7:30 bei der Zulassungsstelle sein und hatte dann erst um 10:00 die ersten Patienten, bis ich dann High Noon zum :) bin und die Dicken getauscht habe...

Man gut, dass ich nicht zwischen 10 und 12 bei dir in Behandlung war. Eine ruhige Hand hast du doch zu so kurz vor der Abholung nicht mehr gehabt! Also wieder ein paar Vollprothesenträger mehr ... :D

Thomas

• Hallo zusammen,

so, heute nachmittag wurde der nächste Schritt der Individualisierung vorgenommen :zwinker: . Eine eigens hergestellte Schablone hat mir dabei geholfen, es ganz alleine zu schaffen.

Uih, prima - ist ja sogar in der Mitte!

Thomas

• Hallo zusammen,

heute habe ich die erste Ausfahrt gemacht und der neue fährt sich wirklich sehr gut. Das Fahrwerk ist ein wirklicher Fortschritt und das dieseln hält sich schön im Hintergrund (bin ja Benziner gewohnt gewesen). Die ersten 100 km durch die Stadt und über Landstrassen durch den Odenwald ergab einen Verbrauch von 10,9 Litern.

Tja, und wo viel Licht ist, da gibt es leider auch einigen Schatten: schon drei Mängel am Fahrzeug :klopf: . Linkes Auspuffendrohr hängt tiefer (peanuts), Lenkrad steht wieder mal schief (ärgerlich) und eine Beule über dem Individual-Emblem am rechten Kotflügel :zorn: . Hervorgerufen wird das ganze durch den Spritzwassertank, der von innen gegen den Kunststoff-Kotflügel drückt. Der "Beulen-Doktor" hat dies heute diagnostiziert und mich mit Empfehlungen an den :) überwiesen.

• ..Hervorgerufen wird das ganze durch den Spritzwassertank, der von innen gegen den Kunststoff-Kotflügel drückt. ..

Das ist allerdings ärgerlich, aber bei den Kunststoffkotflügeln sollte das ja kein bleibender Schaden sein, oder? Wenn der Tank etwas zurechtgerückt ist, sollte die Beule ja von ganz alleine verschwinden.

Bist du überhaupt sicher, dass du einen Original- Touareg hast und keine billige Kopie aus China? Die Typenbezeichnung sieht so komisch aus :zwinker:

Gruß,

Frank

• Hallo,

entschuldigt die blöde Frage, was z.T. macht ein Spritzwassertank :confused:

Stephan, das mit den Macken ist ja wirklich ärgerlich. Scheinbar wird Rosenmontag doch gefeiert in der Slowakei :o

• ..Ach so, das Wasser ZUM Spritzen, ich hatte irgendwie das "externe" Spritzwasser im Kopf..

Als weiteren Beitrag zum Umweltschutz ist der Touareg GP nun mit einem Spritzwassertank ausgestattet. Bei Fahrten im Regen wird das durch die Vorderräder aufgewirbelte, verschmutzte Fahrbahnwasser in einem speziellen Tank unter den Kotflügeln gesammelt und kann beim Volkswagenpartner kostenlos und umweltfreundlich entsorgt werden.

:D

Gruß, Frank

• Als weiteren Beitrag zum Umweltschutz ist der Touareg GP nun mit einem Spritzwassertank ausgestattet. Bei Fahrten im Regen wird das durch die Vorderräder aufgewirbelte, verschmutzte Fahrbahnwasser in einem speziellen Tank unter den Kotflügeln gesammelt und kann beim Volkswagenpartner kostenlos und umweltfreundlich entsorgt werden.

Gruß, Frank

:lach: :lach: :lach:

Sehr einfallsreich! Ich hätte es ja fast geglaubt, nur das "kostenlos" hat Dich verrraten!

• Hallo zusammen,

morgen geht der Dicken zum :) , um die Mängel zu beseitigen. Hauptsächlich geht es natürlich um den Wischwassertank im rechten Kotflügel, damit die Beule sich hoffentlich selbständig zurück bildet.

Ich habe inzwischen weitere 400 km auf der AB zurückgelegt und der Verbrauch ist mit 9,5 l einfach super :Applause: . Was mir heute bei dem schönen Wetter noch aufgefallen ist, im Schiebedach gibt es einen neuen Windabweiser. Und jetzt sind auch die Scheiben abgedunkelt.

• Als weiteren Beitrag zum Umweltschutz ist der Touareg GP nun mit einem Spritzwassertank ausgestattet. Bei Fahrten im Regen wird das durch die Vorderräder aufgewirbelte, verschmutzte Fahrbahnwasser in einem speziellen Tank unter den Kotflügeln gesammelt und kann beim Volkswagenpartner kostenlos und umweltfreundlich entsorgt werden.

Gruß, Frank

Hallo Frank,

vielen Dank :Applause:

Aber ich suche ja immer noch nach einer Erklärung warum der Wischwassertank beim Dicken so selten nachgefüllt werden muss (gab es auch mal einen Thread dazu). Insofern würde es mich nicht wundern wenn da die Brühe irgendwo aufgefangen und in der internen Wasseraufbereitungsanlage weiterverwendet wird. Allerdings müsste der Passat das dann auch haben, denn hier habe ich in 18.000km auch erst 1x den Behälter nachgefüllt....

• Hallo zusammen,

der Dicke war heute beim :) in Viernheim, um die Mängel zu beseitigen. Auspuff-Endrohr sitzt jetzt gerade und das Lenkrad steht auch richtig (wurde um eine Raste versetzt). Nur die Beule im Kotflügel ist immer noch da, angeblich stört nichts im Hintergrund. Das kann ich nicht glauben und so bin ich gleich zum nächsten :) , der hat ihn letzten Mittwoch auch ausgeliefert. Der Meister hat mehrere Bilder gemacht und wird eine Anfrage in WOB machen, wie vorzugehen ist. Ein Lackieren habe ich erstmal ausgeschlossen, worauf er etwas unglaubwürdig geschaut hat :zwinker: .