Wer kann mir bei meinen alufelgen helfen?

• Hallo,
    ich habe einen Satz Alufelgen für meinen Dicken erhalten. ( ersteigert bei eBay)
    Die Teilenummer auf den Felgen lautet:
    7L6 601 025 BEM01
    Zusätzlich steht da noch FR 7000N

Dioe Felgen haben die Größe 7,5 J 17 ET 52

Leider sind es meiner Meinung nach keine orig. CANYON Felgen. Und mein VAG Händler sieht das genauso.

Um die Felgen eintragen zu können benötige ich aber eine ABE, oder sowas.
    Es ist kein Hersteller erkennbar.

Ich habe mal ein Bild gemacht.
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, das wäre genial, oder einen Tip geben.

Danke euch im Voraus,
    Gruss
    Peter

• Definitiv keine Canyons!!! Unsere Teile-Spezis werden Dir sicherlich anhand der Teilenummer weiterhelfen können!

:winken:

Anhand der Teilenummer sollten es Canyon´s sein

7L6 601 025 B ET55 LK130 7,5 x 17

D.h. es sollten Felgen für den V6 sein
    Aber lt. dem Foto sind das niemals Canyon
    ET 52 kenn ich auch nur bei der 9,5 x 20 (auch das EM01 ist mir unbekannt)
    *kopfkratz*

• So wie ich das auf dem Bild erkennen kann sind die Felgen auch nicht dafür vorgesehen, dass man darauf Deckel montieren kann.
    Die Übergänge sind einfach zu flach/abgerundet.
    Oder täusche ich mich da??

• Hallo maxtouareg,

ich hab zwar wenig Ahnung von Felgen u.s.w.
    Aber bei den Unstimmigkeiten meiner Vorredner würde ich es in Betracht ziehen Plagiate aus Fernost ersteigert zu haben....:(

(Nur so ein Gedanke von mir der sich hoffentlich nicht bestätigt!)

Gruß vom reisefuzzi

• Hallo,

was auch ganz auffällig ist, bei den original Canyons sind die Befestigungen für die VW Deckelchen nach außen gewölbt, und bei den angeblichen Canyons nach innen.

Es kann ja möglich sein, dass für ein anderes Land die Canyon anders aussehen, aber doch dann bestimmt nicht mit der gleichen Teilenummer Typ 7L6 601 025B !?!?!

also in den Ländern in denen ich schon Urlaub gemacht habe, habe ich noch keinen Touareg mit so komischen Canyons gesehen.

maxtouareg, waren die Felgen denn schon mal montiert?

• [...] ich habe einen Satz Alufelgen für meinen Dicken erhalten. ( ersteigert bei eBay) ....)

Hallo Peter,

China lässt grüßen :klopf:. Stelle die Felgen lieber bei dem TÜV vor.

Nicht, dass Dich die Felgen bei voller Tour verlassen .

Ich wünsche Dir viel Glück.

Einmal editiert, zuletzt von juma (6. Oktober 2008 um 21:32) aus folgendem Grund: Zitat repariert, bitte besser aufpassen!

• Hallo,

habe da noch ne Idee: :denker:

Könnten das nicht die "Solange"-Felgen vom T5 sein? Die sehen doch auch Canyon-mässig aus und kommen auf dieses Design raus.

Würde auch die VW-Teilenummer erklären.

Was denkt Ihr?

• Aber nicht 7L.... Das ist nämlich die interne Modellbezeichnung vom Touareg.

Wenn es Felgen vom T5 sein sollten, müßte die Numer mit 7H0, 7H1 od. 7H5 anfangen

• Hallo,

schaut euch mal diese Felgen an, die sehen auch nicht Original auß, besonders die Maße 235/60/18:

HIER

Doch - ist die Karthoum-Felge von Votex
    Auch ist der 235/60R18 freigegeben

• Hallo,

schaut euch mal diese Felgen an, die sehen auch nicht Original auß, besonders die Maße 235/60/18:

HIER

Was stört Dich an der Reifengröße?
    Die 17 Zöller haben 235/65, die 18 Zöller 235/60 bzw. wenn breiter 255/55.
    Passt doch...