China Nachbau Cayenne BYD T6

• Ich bin im Internet auf den BYD T6 gestossen.
    Mir war die Autofirma nicht bekannt, aber lt. Wikipedia sind die sehr erfolgreich im kopieren. Da der Cayenne, Q7 und Touareg von den gleichen "Eltern" abstammen, wird da doch ein "Bruder" kopiert. Wenn man die Firma "BYD" googelt, bekommt man viele Kopienen zu sehen. Das wär doch der Hammer...

Gruß
    Gerhard

Anbei ein Auszug aus dem Artikel:
    ...
    Der Kopier-Wahn in China hat nun auch das SUV-Spektrum erreicht. BYD (Build your dreams) macht vielleicht bald die Träume von Porsche-Bewunderern mit kleinem Geldbeutel wahr - mit einem Klon des Cayenne.

Der chinesische Autohersteller BYD kündigt in seinem aktuellen Prospekt das neue SUV T6 an, das dem Porsche Cayenne wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Angeblich soll die Kopie im Herbst 2010 erscheinen, rund 12.000 Dollar (9000 Euro) kosten und von einem Zweiliter-Vierzylinder angetrieben werden. Einzig das BYD-Logo im Kühlergrill anstelle des Porsche-Emblems auf der Haube unterscheidet den BYD T6 vom Original-Cayenne.
    ...

• Hallo c21160,

kannst du bitte die Quelle deines Zitats mit veröffentlichen?

Zitat

Einzig das BYD-Logo im Kühlergrill anstelle des Porsche-Emblems auf der Haube unterscheidet den BYD T6 vom Original-Cayenne

das bezieht sich wohl nur auf die äußere Erscheinung..

vielleicht braucht die Firma BYD ja grad' einen neuen Manager? Da wäre im Moment einer im Original frei :D

Gruß

Frank

• Google doch einfach mal: BYD T6
    Alle Autozeitschriften haben darüber einen Artikel im Netz...

schon klar, es geht mir aber um die Erfüllung von Punkt 5 der Nutzungsbedingungen des Forums:

Zitat

...Zitate nur Auszugsweise zu posten und immer eine Quellenangabe mit Link im Thema zu setzen. Bsp.: Quelle: NAME+Link

Quelle

Gruß,

Frank

• Hallo TFs

Schon das BYD-Logo ähnelt dem BMW-Logo sehr.

tztztz

Und Ich dachte immer es gibt nichts schlimmeres als ne gefakte Breitling.

Ciao

• [ot]...da gibts aber verdammte gute, wo Du den Unterschied erst siehst, wenn Du das Uhrwerk auseinander nimmst...:zwinker:[/ot]

Klaro !!! wer drauf steht macht auch vor nem BYD nicht halt.

Einmal editiert, zuletzt von juma (26. Juli 2009 um 12:51) aus folgendem Grund: Zitat repariert