Beiträge von Goka

    Hallo Zusammen,

    bei solchen Hochstrommessungen könnte auch schon der Engewiderstand eine Role spielen.

    An den weichen Bleipolen der Batterie kann man Klemmen ein wenig "Einarbeiten" so dass eine betimmte Kontaktfläche entsteht.

    Den Kontaktpunkt im Motorraum für Masse hab ich bisher, nur als vernickelten Stahl o.ä. gesehen. Klemmen haben da nur punktuelle Kontaktstellen. Bei hohen Strömen wird es dann eng für die Elektronen. Da entsteht Spannung. :)

    Gruss Volker

    Hallo Zusammen, da gab es schon was.

    Kena08
    7. August 2013 um 20:59

    Meiner verliert ein wenig Öl wieder - wie dort beschrieben. Tropft aber nicht.

    Gruss Volker

    Hallo MTS,

    ich habe den 7P CASD 204PS Motor. Der ist deinem Motor ähnlich und hat aktuell 417tkm gelaufen. Habe vorhin ausgelesen, siehe unten.

    Seit dem ersten Rücksetzen der Lernwerte Partikelfilter ist die Ölasche berechnet immer auf Null. Nach einer Logfahrt bei aktiver Regeneration bleiben "Russmasse gemessen" ca. 13g übrig, das dürfte die Asche sein. Wenn ich regelmässig die ( viel zu hohen ) "Russmasse berechnet" Werte zurücksetze schaffe ich noch mehr a 2500km zwischen den aktiven Regenerationen.

    Gruss Volker

    Hallo Norbert,

    bei meinem 7P von 2011 war es nur der Hochdruckschlauch, letztes Jahr. Die Teilenummer hole ich mir idR von 7zapp. Da wirst Du deinen auch finden und kannst die Teile Nummern vergleichen.

    VW sagte 480euro plus Mwst, aber nicht lieferbar. Habe bei Aliexpress aus China für ges. 126Euro bezogen. In Litauen u.ä. waren die auch bei 400Euro. Der Schlauch ist etwas anders, es waren aber auch mehrere Teilenummern als passend angegeben. Original war in der Mitte unterteilt, da war er auch kaputt gegangen. Der AliSchlauch passte und tut sein Zweck. Gruss Volker

    Hallo,

    das Schalt Diagramm für das Getriebe zeigt, dass er Kupplung K1 schliesst für den 1.Gang.

    K1 bleibt dann unverändert bei Gang 2, 3 und 4.

    Bei Gang 5 muss K1 öffnen und bleibt dann offen bis G6.

    Die Symptome wären erklärbar mit einem "Hakeln" der K1.

    Würde dann aber auch bedeuten an den Schieberkasten ran zu müssen.

    Gruss Volker

    Hallo, hier VW 7P hinten Ersatzbelag mit Blech, wartet auf den Einsatz nächsten Sommer. Soweit wie ich das kenne sind die Brake Shims aus Rostfrei 1.4310 0,2mm Federband mit Gummi beschichtet. Gruss Volker

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Hallo Noah,

    wenn man den Filter ausbaut, bleibt der Dichtungsring idR in dem Anschluss stecken, und muss extra rausgeholt werden. Der neue Filter hat einen neuen Gummiring.

    Wenn da nun zwei Ringe reingekommen sind, könnt ich mir vorstellen, dass er ab und zu Luft ziehen kann?

    Gruss

    Hallo BB,

    ich sehe sowas seit über 10 Jahren bei meinem 7P.

    Gummi oder Lack würde ich nicht nehmen, weil man es nicht dicht bekommt und etwaiges Wasser ggf. mit Salz sich unter schichtbildenden Sachen ansammeln kann und gerade die kritischen Stellen angreift.

    Es gibt Sprühöl, das beim Sprühen sehr schön dünn und kriechend ist - dann aber einen sehr schön fetten Rückstand bildet. Gruss ZB:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Hallo Loui,

    idR sollte ein Fehler hinterlegt sein wenn er in den Notlauf geht. Wenn nicht laut ADAC, dann wird es schwieriger.

    Was ich bisher gelesen habe, kann es im Alter sein dass der Kat nicht mehr so wirksam ist und das Russ Wegbrennen nicht mehr funktioniert. Das Vorgehen wäre zunächst Auslesen mit zB VCDS und ggf. eine Fahrt zum Freibrennen sich anschauen. Die aktive Regeneration klappt auch bei 50km/h und ca. 20km Strecke. Hab mal ein Bild dazu angehängt. Gruss Volker

    Hallo Zusammen,

    für meinen 7P hatte ich vor kurzem, genau den Sitzbezug Standard Stoff bei VW angefragt. War nicht verschlissen nur mit Klebe versaut.

    VW hat eine super Ersatzteilversorgung - es gibt den Bezug einzeln - nur Bezug unterm Fahrerhintern. Der Teilemann sagte, freuen sie sich nicht zu früh: 970€ inkl MWSt. In Worten Neunhundertsiebzig!

    Da habe icb dann Verdünnung genommen ... . Gruss Volker

    Hallo Zusammen,

    Hexprotect schreibt, dass an den Original Schrauben angeschraubt wird. Das halte ich für zu schwach.

    Habe den von Scheriff, da ist vorn am Stabi ein festes Stück und in der Mitte eine kleine Blech Traverse dabei. Dort wir angeschraubt und hinten durch die vorhandene Getriebe Traverse. Dann werden mit je zwei ordentlichen Schrauben pro Traverse die beiden Bleche angeschraubt.

    Ich montiere die regelmässig allein zum Ölwechsel. Beim ersten mal in der Werkstatt, davon ist das Foto.

    Gruss Volker

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.