Beiträge von LiveOnStage

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Hallo zusammen, aktuell steht mein Touareg auf dem Firmenparkplatz. Über die Notöffnung lässt er sich auch nicht mehr öffnen. Der ADAC mittels keilen und Luftkissen an die Türöffner und Motorhaube zu kommen. Er hat dafür einen langen Draht benutzt. Leider haben die Türen wohl eine Sperrverriegelung. Die Motorhaube hat sich mit der Methode auch nicht öffnen lassen.

    Seine Idee war jetzt den Wagen zu VW schleppen zu lassen. Allerdings haben wir 21.40 Uhr und vor Montag kümmert sich wohl auch keiner um den Wagen. Habt ihr ggf. noch eine 💡wie ich Strom in den dicken bekomme?


    Gruß

    Olli

    Bitte in das 7P forum verschieben.

    Hallo,



    hab mein Auto heute mal mit VCDS ausgelesen und im Motorsteuergerät folgenden fehler gefunden:

    P0674 Glühkerzenstromkreis

    Priorität 2

    Frequenz 1

    Kilometer: 160.064

    Touareg Baujahr 2010 3.0 TDI Casa


    Motorkontrollleuchte ist aus.


    Was meint ihr zu dem Fehler? Glühkerze auswechseln?

    Der Straftatbestand wird nicht verfolgt. Bis auf einen Unternehmer aus Chemnitz der seine ganze LKW Flotte (DPF) entfernte hat das Finanzamt kein Interesse der Verfolgung. Bei einem Unfall muss diese Maßnahme maßgeblich für den Unfall verantwortlich sein. Ansonsten weiterhin Versicherungsschutz. Ist wie in Berlin mit den Kiffen. Ist verboten, keinen interessiert es.

    147.000 239 PS schäden bis jetzt.
    Mehrmals AGR Ventil. Kurzstrecke mit Hänger wohl Schuld. Nach dem dritten AGR, AGR Rausprogramiert.
    Beide Thermostate waren mal defekt.
    Vorsorglich bei 120.000 Getriebe Ölwechsel nach Tim Eckert Methode.


    Mach dir keine Sorgen.
    Mein Spaß Mobil stand ganze 3 Jahre aufgebockt rum. Batterie eingebaut und die Kiste lief direkt. Hab im Anschluss alle Flüssigkeiten/ Filter Tauschen lassen u. etliche Ring Kilometer genossen.


    Mein Touareg steht auch bei Mobile seit 2 Monaten drin, Resonanz auf das Fahrzeug eher bescheiden. Werde ihn wohl weiter fahren müssen u. quasi Verschenken.

    [h=2]RDKS aus 2017/2018 Funkprotokoll? Fremde Empfangseinheit?[/h][INDENT]Hallo zusammen,


    habe die 2017/2018 Mallory Felgen mit den den RDKS System aktuell auf meinem Touareg 7p Vorfacelift montiert.


    Leider verfügt mein Touareg nicht über dieses System, daher meine Frage.


    Gibt es ein externen Fremdfabrikat Empfangseinheit für das RDKS System von VW? Evtl. etwas aus China? :hopelessness:


    Vielen Dank im voraus[/INDENT]



    Hab das gleiche Schaltverhalten heute morgen mal beobachtet. Ist mir vorher ehrlich gesagt nicht aufgefallen :-).


    Das der B7/B8 DSG besser schaltet kann ich so nicht bestätigen. Gerade wenn man mal ruhiger unterwegs ist und nicht sportlich ruckt das DSG ganz schön. Im vergleich zum Touareg. Leider machen das alle Firmenfahrzeuge im Fuhrpark vom Golf-Passat. Ist aber auch ein klagen auf hohen Niveau.

    Hallo zusammen,


    folgende Sorgen bereit mir mein Dicker.


    Wenn ich den Dicken verschließe und wieder öffne, lässt sich die hintere linke Tür von Außen nicht öffnen. Unabhängig ob per Keyless, Funkfernbedienung o. an der Tür. Von innen lässt sich die Tür immer öffnen.


    Kommt mir vor wie eine umgedrehte Kindersicherung :wow:.


    Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

    Hallo zusammen,


    wollte vorgestern meinen T2 mit 130.000 Laufleistung nach Tim Ekert Methode durchführen lassen. Die Firma aus dem Kölner Westen stand auch auf der T.E Homepage.


    Nach 5 Std. dann der Anruf.


    Das Getriebe Öl sei für das Aisin 8-Gang nicht vor Ort. Der Kollege hat leider 6 Gang ZF aufgeschrieben. Adhoc kann das Öl auch nicht organiesiert werde. Ichkönnte das Fahrzeug erstmal wieder abholen. War natürlich sehr
    Heute kam dann der Anruf, das benötigte ÖL sei derzeit nicht lieferbar. Ab und ob es überhaupt lieferbar wird, ist fraglich ?


    Nun meine frage an euch, ist dies wirklich der Fall ?
    Einer aus NRW der die Spülung nach T.E Methode durchgeführt hat ? Evtl. Werkstatt ?


    Viele Grüße aus Köln
    Oliver