Beiträge von bella_b33

Moin Volker,
    Wow, 300tkm ist mal ne Ansage! Ich befürchte, mit meinem 4 Zylinder TSI(damit bin ich glaube der Foren-Exot ;)) komm ich nicht mal eben so 300tkm weit...wobei, die neueren Generationen schon in einigen Punkten verbessert wurden.
    Ich fahr aber meine Autos idR nicht sooooo lang(wobei der Touareg im Moment für mich schon irgendwie die Endstufe darstellt und ich so schnell nicht wechseln würde....was soll ich mir denn danach anschaffen, ohne dass es unverhältnismäßig teuer wird?? Wahrscheinlich maximal nen anderen Touareg ;))

Gruß

Silvio

Mahlzeit,

Fortsetzung Post #55

Das Video ist leider "nur" in Full HD, da der engere Bildwinkel bei meiner GoPro nur auf Full HD funktioniert und ich im Superweit oder Weit Betrachtungswinkel mehr störende Dinge ins Bild bekomme(Dach vom Haus, Wand vom Haus usw.).

Hab am Wochenende mal zum Spaß mit dem neuen Handy "geläpst", das macht bei Tageslicht in 4K auch beeindruckend scharfe Aufnahmen, wie ich fand.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich müsst mir irgendwann mal so ne 4K Riesenglotze zulegen, um Das auch alles standesgemäß geniessen zu können :D. Sämtliche Displays können bei mir maximal Full HD

Gruß

Silvio

Moin Moin,

Einen hab ich noch:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist gestern entstanden, als eine Gewitterfront auf und zu zog. Leider hab ich keinen guten Ausblick in die andere Richtung, daher hat man sich die Geschichte quasi von hinten anschauen müssen, wobei es frontal deutlich dramatischer aussah. Das Video war im Nachhinein zwar deutlich länger, war aber alles nur grau in grau, somit hab ich es auf die schöne Wolkenbilder reduziert.

Gruß

Silvio

Wow,

Wenn man sieht, dass dafür das Getriebe raus muss, ist das schon nicht wenig Aufwand).

Selber kenn ich den Ketten- und Spannerwechsel nur vom Tiguan(das alte 2.0TSI Leiden), wo es um Einiges leichter war und bei ner Freien Werkstatt um die 700Eur kam.

Gruß und gute Besserung,

Silvio

Moin,

eine, bei der eingeschalteten Klima, gefrierende Lüftungsdüse in einem Mustang. Und das, was abtaut, läuft hinter dem Einbaurahmen des Radios hinunter, außen über das Display und verschwindet wieder an der Unterseite des Radios hinter dem Einbaurahmen in die Elektronik der Mittelkonsole.

:D:D:D

Alter Schwede....bestätigt mal wieider meinen Eindruck amerikanischer "Autobaukunst".

Gruß

Silvio

Mahlzeit Frank,

Flare...eigentich nicht. Ich müsst mal das Originalvideo anschauen, das ist aber noch in der Kamera(war wirklich nur aus der Kamera aufs Handy gezogen, und durch die GoPro App gekurbelt)

Oder meinst dieses gelbe Blitzen? Das ist eines der Clip-Presets in der Go Pro App....da gibt es verschiedene Effekte und ich fand das irgendwie mal ganz interessant, vor allem lenkt es vom eigentlichen Farbwechsel in der Aufzeichnung ab und man sieht das "Danach" halt als andere Szene.

Irgendwo nach dem 1. gelben Blitz kommt auch ne kurze "Zeitlupe" meiner Timelapse(is auch witzig....wir nehmen nen Zeitraffer auf um ihn dann wieder langsamer laufen zu lassen :D).

Gruß

Silvio

Mahlzeit

Frank

Ich habe Die

GoPro Timelapse doch mal kurz auf YT hochgeladen, in dem Instagram Link sieht man ja quasi nichts:

Gruß

Silvio

Nein. GoPro Hero8 NightLapse Mode. 10 Sekunden Interval, Belichtung auf 'AUTO'

Gruß

frank

Mahlzeit Frank,

Genau, Night Lapse sind doch diese Einzelbilder, die dann dabei rauskommen....zumindest bei meiner GoPro 5Black. Wobei ich noch nie probiert habe solch eine Nightlapse mit der App zu öffnen sondern sie einfach stur auf den Rechner kopiert habe(wo ich sie mit Sony Play Memories Home zu einem Video zusammenfüge), evtl. macht die GoPro App direkt selber nen Film draus?

Gruß

Silvio

Moin Todi,

worüber regt ihr euch auf, ist doch völlig normal und auch nachvollziehbar... ich zahle bei meiner Werkstatt 3,—€/l. für die Entsorgung wenn ich Öl selbst mit zum Service bringe.

Nee, ist nicht normal und auch nicht nachvollziehbar, ist einfach Wucher oder eigentlich schon fast Betrug in meinen Augen.

Mich stört einfach, daß die andere Werkstatt mehr als das 6-fache dafür verlangt. Die von Dir genannten3€/L sind ja völlig okay....wegen mir auch 5. Aber doch nicht knapp 20€ pro Liter Öl. Ich meine ich habe bei meinem Ölwechsel am Tiguan in DE auch nen kleine Summe für die Entsorgung gezahlt, nichts was irgendwie wehtut.

Es gibt doch eigentlich alles in Absurdistan.....gibt es keine Stelle, wie den "Verbraucherschutz", welchen man bei solchen absurden Forderungen einschalten könnte?

Zahlen würd ich es jedenfalls nicht, wenn es ohne Absprache einfach so auf der Rechnung steht.

Gruß

Silvio

Moin Robert,

dann hätten sie ersatzweise EUR 143,99 für einen 10-l-Kanister verlangt, plus 22 Euro Arbeitswerte fürs Abfüllen, zuzüglich 5.- "Reinigungsmaterial"

Wahrscheinlich ja! Der Einfallsreichtum in dieser Richtung kennt da wohl kaum noch Grenzen.

Ich würd wohl in DE auch weiterhin Öl mitbringen....tue aber alles dafür, daß ich in DE mit meinen Autos NICHT zum Service muss, da es bei uns DEUTLICH billiger ist.

Gruß

Silvio

Moin Manu,

Herzlich Glückwunsch zum Neuen....ich musste jetzt erstmal googeln, was ein 50TDI ist(man denkt instinktiv erstmal an irgendetwas in Richtung 5 Liter ;)).

Natürlich ist "die Kuh" innen größer(äusserlich ist sie das ja auch mit grob 20cm mehr an Länge). Ich find den Q7 auch sehr schick und hab mich in den letzten Jahren mehrfach dabei erwischt, wie ich Q7 Verkaufsanzeigen durchsehe ^^.

Der Neue liest sich traumhaft! Ich wünsch Dir eine kurze Wartezeit und viel viel Fahrfreude.

P.S. 7 Sitze haben wir in Frauchens Kia, das ist schon toll und man bekommt gelegentlich doch schon verblüffte Gesichter, wenn 7 Leute aus dem Auto gekrochen kommen.

Gruß

Silvio