Beiträge von bella_b33

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass es immer relativ problemlos möglich ist, irgendein Schonbezug oder Handtuch auf die Löchersitze zu legen.

Moin Frank,

natürlich ist das möglich. Und selbst auf den normalen Ledersitzen würde ich mir bei allzu dreckigen Klamotten wohl was unterlegen. Trotzdem....ich find eine Sitzbelüftung im Moment nicht so extrem gut(hab sie im Kia Sorento...pustet halt ein bisschen, Wow!), daß ich es mir das deutliche Plus an Pflege dafür unbeding antun müsste. Die Klima kühlt mein Auto runter, das ist mir eigentlich das Wichtigere. Gucken wir mal, wie es nach einem Sommer im Touareg ohne Sitzbelüftung ausschaut ;)

BTW: Wie? Da drüben gibt's keine 3er Touaregse? Das is ja furchtbar. Da bleibt nur der aufgeblasene Tiguan(Atlas), wobei das in meinen Augen eine andere Klasse ist.

Gruß

Silvio

Moni Sven,

Das ist toll, wenn es für Dich passt.

Ich sehe die Löcher als absolutes Problem in unserer Situation. Das hängt auch nicht mit der Marke des Autos zusammen, ich will keine Löcher in den Sitzen, sofern ich eine Wahl habe.

1. Kind im Auto(was bei Frauchens Auto schon ausreicht um auf der Rückbank regelmässig etliche Löcher mit Kleinstkram zu verstopfen, obwohl sie beide eigentlich recht saubere Zeitgenossen sind)

2. ich fahre nicht nur im feinen Anzug supersauber herum, sondern auch mal mit dem Auto in Fabriken und Industriebaustellen.

Vorteil einer Lederaustattung ist für mich, daß ich sie einfach abwischen kann und sie sieht aus wie neu. Deswegen zahle ich Geld....ich sehe nicht ein, Geld dafür zu zahlen, daß ich mich dann alle Nase lang hinstellen kann um mit einer Nadel die kleinen Löcherchen frei zu pulen.

Also ja, ich würde einen Touareg mit durchlöcherten Ledersitzen nur zähneknirschend in Kauf nehmen(bei uns kauft man ja fast ausschliesslich vorbestellte Lagerfahrzeuge und hat nicht immer so den Einfluss auf jedes Detail) und müsste dann beruflich wohl nen dicken Schonbezug überm Sitz fahren.

Gruß

Silvio

Mahlzeit Robert,

Ich bin noch nie etwas anderes als den kleinen TSI gefahren(und selbst Dieser begeistert mich seit 9tkm wirklich sehr) daher kann ich da nicht sooo mitreden. Dieses niedrige Drehzahlniveau und augenblickliche Zürückschalten kann ich von meinem TSI aber auch bestätigen.

Gruß

Silvio

Moin Robert,

Ich dachte auch, daß wir mal nen Benziner in die Diskussion nehmen.....der Volvo ist ja auch ein Benziner und weswegen ich ihn jetzt nicht unbedingt mit nem TDI vergleichen würde.

Ich bin nach 9tkm immernoch sehr sehr zufrieden mit meinem kleinen 4-Zylinder und gelegentlich immernoch erschrocken, wie er losspurtet, wenn man ihm die Sporen gibt. Eigentlich schade, daß man diesen Motor nicht bei Euch anbietet.

Gruß

Silvio

Mein Steffen,

Ich nutze auch das "normale" Cockpit mit analogen Anzeigen.

Restreichweite dauerhaft sehe ich nur 2 Möglichkeiten:

- im Radio auf Fahrzeug und Fahrdaten schalten, dann wird es unten irgendwo in einer Ecke(glaube rechts) eingeblendet

- in der MFA einfach auf Resreichweite stellen

Fahrtrichtung(Himmelsrichtung meinst Du sicher) weiß ich grad gar nicht....mal kurz Fotos durchsuchen.

JAP, steht immer oben in der MFA

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß

Silvio

Moin Moin,

Fährst du da kein Billigauto also würde ich da auch keine Billigbatterien versuchen

nicht Billig und gnadenloser Wucher sind ja nu auch wieder 2 Paar Schuhe.

Varta(ist bei mir im Neufahrzeug z.B. verbaut) für 140€ ist ja nun auch keine Billigbatterie. Aber richtig, er fährt kein Billigauto....soll heissen, der Karren kann AFAIK auch was: Das Auto würde sich auch ohne Einprogrammierung nach ein wenig Zeit an die neue Batterie gewöhnen, wir hatten das Thema in anderen Foren schon.

Ich würde eine der bekannten Marken erwerben(Varta und Bosch sind so meine Lieblinge) und gut ists.

Gruß

Silvio

Moin,

Ich bin im Moment auf unbestimmte Zeit auf Dienstreisen(400km entfernt von Zuhause, komme nur alle paar Wochen mal übers Wochenende heim)...auch hat mir die weltweite Coronakrise in dieser Hinsicht jeglichen Elan genommen und ich mache wohl ersteinmal nichts weiter am Auto. Die Alarmanlage ist eher etwas, was ich für Fahrten nach Mitteleuropa haben möchte(und Die Reise diesen Sommer findet wohl eher nicht statt, schätze ich). In Ru ist mir noch nie etwas passiert, mit dem Auto....wir haben nicht einmal Felgenschlösser.

Gruß

Silvio