Regensensor

  • Servus,

    der ist Serie, da dieser Sensor eine Kombi aus Licht- und Regensensor ist und für die serienmäßige automatische Fahrlichtschaltung grundsätzlich benötigt wird. Gilt zumindest für den deutschen Markt, Abweichungen im Ausland sind möglich.

    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,

    verstehe ich das richtig.
    Also nicht Bestandteil des Aufpreis pflichtigen Paketes Licht und Sicht sondern bereits in der automatischen Fahrlichtschaltung enthalten.

    Denn in der Liste der Serienausstattung ist der Regensensor auch nicht explizit erwähnt.

    Gruß

    Hannes

  • Moin Bande,

    Der CR hat(man glaubt es kaum) schon in der Basis sehr viele interessante und hilfreiche Dinge verbaut. Regensensor ist bei Meinem auch nicht in der Aufpreisliste gewesen.....auch kein Licht und Sicht(habe dadurch im moment noch kein Coming/Leaving Home, schalten wir aber auch irgendwann nochmal frei). Trotzdem habe ich auch nen Regensensor ;)

    Gruß

    Silvio

  • Servus,

    Servus zusammen,

    habe eben die offizielle Bestätigung bekommen: Der Regen-Lichtsensor ist weltweit Serie beim CR.

    Grüße

    Robert

    das gilt sicherlich auch für die anderen Modelle aus dem Konzern.

    Bei meinem Amarok ist aufgrund der automatischen Fahrlichtschaltung auch der (weder in der Serien- noch Sonderausstattung gelistete) Regensensor mitverbaut.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    das gilt sicherlich auch für die anderen Modelle aus dem Konzern.

    Bei meinem Amarok ist aufgrund der automatischen Fahrlichtschaltung auch der (weder in der Serien- noch Sonderausstattung gelistete) Regensensor mitverbaut.

    Hallo,

    genau das hat für Verwirrung gesorg, da die Funktion beim Touareg nicht gelistet ist.

    Beim Tiguan ist der Regensensor als Serienausstattung gelistet.

    Gruß

    Hannes