Downgrade 2020.... 14 Jahre Touareg gehen (erstmal) zuende...

  • Moin...

    ...wie schon gepostet ist mein in 2008 neu gekaufter VW Touareg R5 TDI im 12ten Jahr nach einen Wasserpumpendefekt bei km-Stand 128.000 entsorgt worden. Auch in 2006 hatte ich ihn schon mal als Neuwagen (vor Faceliftmodell). Nun möchte ich nach so langer Ueit mal was Neues zu wagen... Aber gleich so radikal?😱


    Ich hab es getan und mir einen vollelektrischen Kleinwagen gekauft. Einen Škoda City go e iV. 260km Teichweite nach WLTP... und das reicht, für gut 90% meiner Fahrten. Wohnmobil und zwei Motorräder als Backup... ...Was soll ich sagen, die kleine Kiste macht richtig Spaß. Und da ich ständig in Hamburg unterwegs bin, werde ich Parkplätze erobern, an denen ich bisher nur vorbeigefahren bin😅...


    Ich werde euch trotzdem treu bleiben und ab und zu mal im Forum vorbeischauen. Zunächst stelle ich ein paar „Reste“ unter Bieten ein... Leider hatte ich vor dem Winter noch meine Sommerfelgen neu bereift, damit ich dieses Frühjahr gleich starten kann, dann gibt es noch eine noch nicht genutzte beige Laderaumabdeckung, einen neuen, org. verpackten Sitzflächenbezug (Leder beige), Dekorleisten, sehr gut erhaltene originale VW-Fußmatten vorn, einen neuen AGR Kühler, Nebelleuchten und ein paar Elektrikteile... Mal schauen, was mir alles noch so in die Hände fällt...

  • Moin Heland,

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Flitzer und viel Fahrspaß!

    Ich find, speziell für Kurzstrecken, die E-Mobilität schon ziemlich interessant.

    Wenn man dann noch eine gute Lademöglichkeit hat, ist es doch perfekt.

    Gruß

    Silvio

  • Guten Morgen,

    Du wirst den Dicken vermissen.

    Auf eine gute Zeit mit dem Kleinen.

    Gruß


    Hannes

    Einmal editiert, zuletzt von dreyer-bande (26. März 2020 um 09:00)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuen auch von mir.

    Hast Du den Skoda in Kassel gekauft, wo ja wohl auch dein Touareg auf der Strecke geblieben ist? Und wenn ja, wie hat denn dann die Überführung nach HH geklappt, sind ja immerhin über 300km.

    Gruß

    frank

  • Ich wollte das einfach mal ausprobieren. Laden kann ich zuhause in der Garage, bei der Arbeit in Hamburg, oder sicher auch mal irgendwo an der Nord- oder Ostsee, oder wohin ich mal einen Abstecher mache.

    Bei einem „Etron“ für € 80.000,- hätte ich bezüglich der Reichweite auch andere Ansprüche, aber - seien wir ehrlich - 500 km im Kleinwagen will von uns niemand mehr absolvieren.

    Hallo Heland,


    das ist schon ein heftiger Schritt - viel Freude mit dem Kleinen :top:


    Grüße von Stephan :winken:

    Danke dir Stephan - ja macht Freude...

    ...übrigens auch finanziell.

    - Steuer 10 Jahre frei

    - Versicherung/Vollkasko < € 200,-p.a.

    - Inspektion bei 20.000km = € 85,-

    - Freies Parken in vielen Städten

    - Leasingrate p.m. € 148,- (3 Jahre 10.000km)... also wie 1x Volltanken im Touareg 😅😂🤣

    Guten Morgen,

    Du wirst den Dicken vermissen.

    Auf eine gute Zeit mit dem Kleinen.

    Gruß


    Hannes

    Ja, bestimmt... meinen 2to Anhänger kann ich z.B. nicht mehr ziehen. Danke

    Alles Gute :victorious:, den Dicken wirst Du definitiv vermissen!!

    Vielleicht mal wieder als Zweitwagen😉

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuen auch von mir.

    Hast Du den Skoda in Kassel gekauft, wo ja wohl auch dein Touareg auf der Strecke geblieben ist? Und wenn ja, wie hat denn dann die Überführung nach HH geklappt, sind ja immerhin über 300km.

    Gruß

    frank

    Ich hatte ja schon das Cockpit-Foto mit der Reichweite gesendet😉... nein, so ganz reicht es wohl nicht von Kassel nach Hamburg... ich hatte noch einen Polo überführt und den Skoda in Buxtehude gekauft...

    - Maximaltempo 240 wenn ein T im Nacken ist und der Schuhkarton kurz vorm Luftfilter ist... :P

    Gute Fahrt ;)

    Wir fahren doch bald alle solidarisch 130km/h, oder😂😂😂

    Jetzt sind wir schon zu zweit mit einem E-Auto :) Glückwunsch

    Eric

    Ja, ich finde das ganz spannend. Im urbanen Umfeld klappt das schon ganz gut und in 3 Jahren haben sich die Reichweiten sicherlich verdoppelt...

    Na hoffentlich ist das kein Virus?

    Gruß

    Hannes

    😂😂😂🦠 ...dann pass mal auf Hannes... Ruck-Zuck gibtˋs den Dicken als „E“.

    ist das hier ein E Kisten Forum oder was.:D:D:D

    na, na, nicht so despektierlich junger Padawan!

  • Abend,

    Glückwunsch zu dem neuen flitzer.

    Habe da eine Frage wegen den Teilen die du zu verkaufen hast. Hast du davon vllt Bilder?

    LG Martin

    Hi Martin,

    die Felgen/Reifen habe ich mal unter Bieten eingestellt. Wollte ich mit den anderen Teilen auch machen... vielleicht komme ich heute noch dazu, das Wetter soll ja schlecht sein... an was bist du denn interessiert...? Dann fange ich damit an😉...