Beiträge von bella_b33

    Moin,

    So aus der Ferne(ich kenne die Preise in DE nicht genau) ist das für nen 2018er mit wenig Kilometern ein sehr sehr guter Preis, vor allem in der Executive Austattung. Die Ledersitze sehen interessant aus, erinnern mich an Nachbars Infinity FX ;) . Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Fahrspaß und bequemes Reisen mit dem schicken Touareg.

    Gruß

    Silvio

    Moin,

    Ich hatte mal nen Magnethalter und noch so ne kleine unauffällige Halteklammer fürs Lüftungsgitter. Da das mit großen Handys(ich nutze ein Redmi Note 9pro) doch grenzwertig ist und gelegentlich mal abstürzt, stelle ich mein Handy quer unten auf den Schiebeabdeckung, der Mittelkonsole und lehne es an den Lüftungsdüsen an. Bedienen muss ich das Gerät eh kaum, ich hab da nur eine Navigation bei Langstreckenfahrten laufen. Gelegentlich nutze ich mal aus Jux Android Auto...das wars.

    Gruss

    Silvio

    Moin Robert,

    Die Tabelle ist mal interessant. Ich hatte sowas auch schonmal im Kopf und wollte Euch schonmal nach Euren Schaltpunkten im Vergleich fragen, dachte aber nicht, daß es auf Interesse stößt. Bei mir wird z.B. schon bei 81-83 km/h mit kurz vor 1500U/min in den 8. Gang geschaltet und bei 62-64 in die 7. Warum ich verschiedene Geschwindigkeiten schreibe? Je nach Fahrzeit(schon richtig lange Fahrten) gehen die Schaltpunkte noch ein wenig runter. Auf Langstrecke am Wochenende hatte ich jetzt sogar mit Tempomat 79 und 80 schon teils den 8. drinnen(das sind die Limits, die man in Ortschaften auf größeren Strassen fährt, daher weiß ich das recht genau). Ich schau mal die Tage, ob ich das halbwegs gut aufzeichnen kann(dafür wäre meine nächtliche Heimfahrt vor ein paar Tagen super gewesen, da stört man niemanden mit solchen Schleichereien auf der Straße) oder evtl. bekomme ich die GoPro da irgendwo zum Halten und kann das danach notieren. Derzeit mangelt es leider oft an Trockener Fahrbahn, es taut wie verrückt.

    Gruß

    Silvio

    Im Grundsatz habe ich beim CR den Eindruck, dass die Bremsbeläge an der Hinterachse verhältnismäßig schnell schwinden.

    Mahlzeit,

    War da nichmal was, daß ein Tempomat vermehrt auf den hinteren Bremsen arbeitet? Wenn Du also vermehrt mit Tempomat unterwegs bist(und Deiner ja auch bei langsamer werdenen Vordermännern bremst), könnte das ein Grund sein.

    Für mich ist aber genau eben diese Bremsfunktion ein Grund, den Tempomaten(ja, auch mein normaler Tempomat bremst, wenns ihm zu schnell wird) zu deaktiveren, wenn es Überland mal bergab geht und ich ein wenig schneller werde. Ich würde diese Bremsfunktion im Tempomaten gern abwählen können. Das war mit meinen alten Fahrzeugen ein wenig besser, die sind halt einfach durchgerollt(wir haben auch manchmal so dreistellige Kilometer zwischen den Ortschaften auf Landstraßen, also das ist relativ entspannt).


    Gruß

    Silvio

    Wobei zu beachten ist, dass das meistens komplett andere Reifen sind, auch wenn diese von Michelin, Continental usw. hergestellt werden.

    Moin,
    Die anderen Reifen haben dann aber auch andere Namen. Mein Eindruck: Wenn der Reifen den gleichen Namen hat, sollte es auch kein Anderer sein. z.B. meine 2. Winterreifen, "Nokian Nordman RS2 SUV" die gibt es halt bei Euch einfach nicht(oder wenn, dann nur ganz selten)....und Die würde ich in nem europäischen Winter auch nicht so gern fahren wollen ;).

    Anfälligkeit auf Spurrillen

    Da hab ich BTW noch eine ganz schlimme Erinnerung: Uniroyal Rainsport II. von einem ganz normal zu fahrendem Auto, zu einem Ding, wo man plötzlich beide Hände am Lenker haben musste, weil das Dingen ständig in irgendwelche Richtungen zog.

    Mahlzeit,

    Alles klar, hab ich verstanden. Das ABS hatte mich schon gewundert.

    OT: Hatte vorhin mal online bei unserem Teilehändler durchgeschaut, was für Meinen ATE oder Brembo kosten, da ist man ab gut 80Eur für nen Satz Vorderbremsklötze dabei. Ich stehe kurz vom 30tkm Service, aber denke nicht, daß jetzt schon etwas kommt.

    Gruß

    Silvio

    das ist ein interessanter Ansatz, welchen ich bei der Suche meiner aktuellen ATs wegen fehlender Informationen zum Produkt hier in Deutschland auch gegangen bin. Ich bin damals zum PIRELLI AT+ bei einem Review in Australien fündig geworden und bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Produkt.

    Moin,

    Bei mir ist das ähnlich. Oftmals finde ich für hier interessante Reifen eh nur wenig Testberichte in DE. Bei meinen Winterreifen(selbst auch Modelle ohne Spikes) gleich dreimal nicht. Das Internet ist groß und voll mit Informationen, man findet doch schon hier und da nen interessanten Testbericht, da ist das Land doch am Ende egal.

    Gruß

    Silvio

    moin Frank,

    Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 90km/h - über die kompletten 800km. Das ist auf deutschen Landstrassen kaum möglich

    ja, das kenn ich. Hier kann man auf den endlosen Landstrassen auch gut mit 100 bis 110 dahingleiten und kommt gerne mal mit nem Schnitt zwischen 80 und 95 heim, wenn jetzt keine Metropole oder verstopfte Hauptverkehrsader im Wege war. Das war jetzt letztens von Saransk bis hinter Kaluga, meist so mit 100 dahin geglitten.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Gruss

    Silvio

    Moin Frank,

    Dankeschön für den Bericht und gute Fahrt weitere. Der Verbrauch, wow... aber klar, 8 Pötte wollen gefüllt werden. Macht so ein flaches "Anhängerchen" viel aus?

    Ich hab hoffentlich ab nächstem Wochenende wieder ein paar Langstrecken mit meinem Dicken vor mir, auf die ich mich schon sehr freue!

    Gruss

    Silvio

    Moin zusammen,
    Ich hatte jetzt für einen kurzen Moment einen Strich zuviel auf der Füllstandsanzeige.
    Szenario war so, daß ich kurz nach Neujahr 930km zu einem Projekt fuhr und das Auto dort bei Temperaturen bis -30°C im Einsatz war und eine Fahrstrecke meist nur 10km war(manchmal auch 25km, mehr aber nie). Jetzt zum Schluss stand er dann noch 3 Wochen ungenutzt auf dem Parkplatz, bevor ich ihn am Montag für eine kleine Reise(4h - 300km) bewegen durfte.

    Am Anfang dieser Reise fiel mir eben dieses Bild beim Durchdrücken des Bordmonitors auf, eine Warnmeldung im Tacho gab es nicht, es stand nur klein unter der Ölfüllstandsanzeige, daß man den Ölstand korrigieren solle. Das hat sich aber jetzt während der Fahrt wieder normalisiert und die Anzeige steht wieder auf "Voll". Ende nächster Woche bekommt der Gute dann wieder etwas Langstrecke(700km - 8,5h).

    Jetzt hab ich mal eine dumme Frage, wenn ich wirklich mal etwas absaugen müsste: Wo kann ich denn mit Schlauch und Spritze reingehen? Eine Peilstaböffnung gibt es ja nu nicht mehr, bei den modernen Motoren.

    Gruß

    Silvio