Moin Uli,
ich gebe Dir absolut Recht und habe für deine Ausführungen Verständnis.
Alles Gut
Der aus Versehen erstellte unerlaubte Link des Kollegen ist aber immer noch da, man sollte niemand in Versuch bringen...
VG
didi
Moin Uli,
ich gebe Dir absolut Recht und habe für deine Ausführungen Verständnis.
Alles Gut
Der aus Versehen erstellte unerlaubte Link des Kollegen ist aber immer noch da, man sollte niemand in Versuch bringen...
VG
didi
Moin,
coala : Nicht vergessen, den Link weiter oben des Kollegen zu entfernen.
Sonst könnten unerlaubte Umbauten erfolgen.
VG
didi
Moin,
in der Tat hat sich da was nach 6 Jahren getan. Hab die untenstehenden
verbaut gehabt, funktionierten tadellos ohne Fehlermeldungen. Leider
zu spät festgestellt, da diese keine EU Zulassung haben, und wieder
ausgebaut.
Das Gleiche ist mir auch mit den LED Blinkern passiert, Vorne
Hinten....
VG
didi
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*** edit coala: Link zu nicht zugelassenen Leuchtmitteln entfernt ***
Moin,
ist überhaupt kein Problem.
VG
didi
Wie überprüft man den korrekten Füllstand denn? Im Amiforum lese ich was von laufendem Motor bei ca. 40C° Öltemperatur..
Gruss Denis
Moin,
das ist eine Anleitung aus meinem Audi A8 Forum, betrifft das ZF Getriebe
5HP24, ich denke das passt zu anderen Getrieben auch :
-Getriebe darf nicht im Notlauf sein
- Fahrzeug in waagrechter Stellung
- Motor im Leerlauf, Automatikhebel auf P
- Klimaanlage und Heizung ausgeschaltet
- ATF-Temperatur darf anfangs nicht höher als 30° C sein
-> VCDS : Getreibe-STG Gruppe 004, Feld 1 zeigt die ATF-Temperatur
- Die Kontrollöffnung an der Ölwanne (große Schraube, nicht die kleine Ablßschraube) herausdrehen, wenn die ATF-Temperatur 30° C erreicht.
- Ggf. überschüssiges ATF herauslaufen lassen
- Tritt etwas ATF aus der Öffnung aus, bevor das ATF 40° C erreicht hat, ist der Ölstand in Ordnung
- Spätestens bei 45° C (bei Heißländern 50° C) muß die Kontrollöffnung wieder verschlossen sein!
- Tritt bis 40° C kein ATF aus, muß nachgefüllt werden, dazu braucht man eine hakenähnliche Spitze am Schlauch, welche man seitlich über den Steg der Kontrollöffnung hängt und das ATF dann in die Ölwanne pumpt. Pratikscherweise hängt man einen Ölbehälter an eine höhere Stelle, als die Ölwanne, dann läuft das Öl automatisch rein.
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VG didi
Vorher war der Druckpunkt beim Bremsen im ersten Drittel vom Pedalweg, jetzt ist er eher im letzten Drittel.
Moin,
sicher im 1. Drittel ?
Habe noch nie so eine "giftige" Bremse erlebt wie im Touareg, das sind bei mir 3-6 Millimeter Pedalweg, und
dann packt sie zu.
Hast ja das gleiche Auto und Baujahr wie ich, sollte dann auch so sein.
Und jetzt im letzten Drittel ? Lebensgefährlich !
VG
didi
Hallo Matthias,
angeblich sollen die ja passen, ist aber nicht so. Die Einlässe bei dem originalen
Stossfänger R-Line ist fast doppelt so groß, dementsprechend auch der Einsatz.
Schau Dir mal in Goggle Bilder der R-Line Stossfänger an....
Und leider nein... noch nicht dazu gekommen, hab nen fiesen Fehler im Moment,
mal sehen, wie ich das lösen kann.
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0414 - Stellmotor für Frischluft/Umluft-Staudruckklappe
B108B 07 [008] - Mechanischer Fehler
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 12
Verlernzähler: 173
Kilometerstand: 140770 km
Datum: 2022.01.18
Zeit: 15:09:20
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VG
didi
Moin,
was Peter über Preise geschrieben hat, konnte ich auch so feststellen.
Von daher hätte ich mir 2 x Vorne besorgt und verbaut. Das Entlüften stellt auch
kein Problem da. Das System wird ja nicht entleert. Selbst mal gemacht bei meinem
1er und 5er BMW.
Da Du ja handwerklich ganz gut unterwegs bist, würde ich mir das nochmal mit PIT STOP
überlegen.
VG
didi
Moin Holgi,
eventuell mal das Lenkrad abbauen und den darunter liegenden Schleifring /Einheit
begutachten?
VG
didi
Moin,
Fehler sollte einfach zu identifizieren sein :
> falscher Riemen
> Spannrolle doch nicht vollständig entspannt
> Führung falsch, falsch aufgelegt
VG
didi
Moin,
was mir als 1. einfällt.....
Wenn Du den Neuen Rippenriemen nicht drauf bekommst, hast Du sicherlich
den Alten neben dem Auto liegen.... und jetzt mal messen, gleiche Größe?
Kann ja durch aus sein, das Du den falschen gekauft hast, einfach mal messen/vergleichen...
VG
didi
Moin Holgi,
mit der "Warnung nicht aktiv" aber trotzdem Anzeiger im KI hatte ich meine
Probleme, hab das irgendwie anders gelöst, werde das heute aber dann so
wie Du machen, danke für die Rückmeldung.
Gestern den ganzen Tag geschraubt, Ölwechsel mit Filter, Dieselfilter,
Luft und Pollenfilter... hat mal wieder richtig Spass gemacht.
Heute mit VCDS mal auslesen und Rücksetzten der Service Anzeige...fertig bis
Oktober..
VG
didi
Moin,
hatte das gleiche Problem, mit dem untenstehenden Link ging es dann :
https://www.auto-intern.de/support/blog/w…v-zuruecksetzen
VG
didi
Moin,
macht ja nichts, letztendlich muss Du diese sowieso nach unten drücken, damit die
mechanische Verriegelung in der Endposition greift.
Wo ist da jetzt die Schwierigkeit ?
VG
didi
Moin,
der Ersteller hat ja alles richtig gemacht :
> Original Scheiben und Beläge (Muss man nicht, aber ok)
> Neue Stifte
> Neue Schrauben (Muss man nicht, aber auch ok)
> Gründlich gereinigt, eventuell sogar mit Bremsreiniger unterstützt.
Von daher sollte Verschmutzung als Ursache auszuschließen sein.
Da es eine 4 Kolben Anlage ist, reicht ja schon 1 Kolben des Festsattels, um alles
zu kippen.
VG
didi
Moin,
könnte ein Masse Problem sein. Such mal das Forum durch.... oder als Beispiel diesen Fall
hier :
4,2 v8 startet auf einmal nicht mehr - Motoren - VW Touareg - Freunde
VG
didi
Moin,
wenn die Stifte raus sind, kommen die Beläge aus dem Sattel von
alleine einem entgegen....
Festsitzende oder nicht mehr leichtgängige Bremskolben sind die
Hauptursache bei deinem Problem, tritt mehr oder weniger häufig
bei Festsätteln auf.
Die defekten Bremskolben schieben nicht gleichmäßig die Beläge
an die Scheibe und hängen dann und kommen nicht zurück, verklemmen
also.
Hatte ich 1x bei meinem Audi A8 auf der VA, Sättel mussten getauscht
werden, war kein Freund von "Überholen lassen ".
VG
didi
.......ist ja an für sich nur ein Verschluss damit man an das Zahnrad zum verstellen drankommt.
Moin,
Verschluss ??? Was für ein Verschluss ?
Du solltest dein Vorhaben verschieben, bist Du jemanden mit Fachwissen an deiner Seite und gleichzeitig beim Schrauben über deine Schulter schaut , gefunden hast. Sonst wird das hier noch für Dich gefährlich.
Eine Fachwerkwerkstatt aufsuchen geht natürlich auch...
VG
didi