Beiträge von Manuel1993

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Hallo Manuel,


    die linke Schraube ist vom 7P, die rechte Rote vom 7L. Die sind untereinander kompatibel da der Bund gleich ist. Vermutlich hat VW beim 7P etwas Geld gespart und die Alukonstruktion durch Stahl ersetzt. Gleichzeitig konnte man das Abplatzen der Pulverbeschichtung beim Bund vermeiden. Da der Bund gleich und die Anzugsmomente bei Beiden gleich ist (180 NM) sollte Nichts gegen eine Mischverwendung sprechen.


    Gruß Peter

    Vielen Vielen dank für die ausführliche Erklärung :) wusste nicht das VW Radschrauben vom 7L verbaut hat.......wissen Sie eventuell wo man noch die Aluminium Kugelbund Schrauben vom 7L kaufen kann ? Leider finde ich nichts im Netz oder eine Teilenummer :( vielen dank vorab mfg

    Guten Abend Liebe Touareg Gemeinde,

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem eventuell weiterhelfen, mich stört es ein wenig wenn ich die 2/3 Rückbank elektrisch Entriegle das sie nicht komplett nach vorne fällt sondern nur 5 cm zirka nach vorne springt und dann muss ich sie jedes mal nach drücken damit sie umkippt, bei der 1/3 Rückbank funktioniert alles problemlos :).


    Vielleicht hatte der eine oder andere ja auch schon das Problem mit seiner Rückbank, und kann mir bitte weiterhelfen :) danke euch & schönen Abend euch allen :)

    okay super vielen dank, kenne mich aus :) echt eine gute idee von dir :)


    nur warum brauchen alle 3 geräte eine Stromversorgung eigentlich braucht ja nur der splitter eine stromversorgung oder ?

    okay vielen dank für deine Unterstützung :).....einen HDMI Adapter mit Lightning anschluss fürs iphone habe ich schon mal :)


    nur den rest habe ich leider noch nicht ganz verstanden :P


    Könntest du mir eventuell ein paar links schicken von den Teilen was ich benötige ? der Kabelsalat wäre mir egal den kann ich schon verstecken ;)


    Danke dir schon mal für deine technisches know how :)

    Guten Abend liebe Gemeinde,


    Ich bin leider wieder mal am ende mit meinem Latein :)


    Ich möchte zb. youtube videos oder netflix am RNS850 abspielen habe mir jetzt extra ein RCA3 Kabel gekauft für die Media in Buchse jedoch kommt leider nur der Ton & kein Bild :(


    Hat jemand bitte eine Lösung ?


    auch wenn ich das Handy über Bluetooth koppel kommt leider nur der Ton :(


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar


    Danke euch :)

    Das hier habe ich eingefüllt:


    Öl Getriebe RAVENOL ATF T-WS Lifetime
    Öl Diff vorne RAVENOL VSG SAE 75W-90 0,8 L.
    Öl Diff mitte RAVENOL Transfer Fluid DTF-1 (TF-0870) 0,6 L.
    Öl Diff hinten RAVENOL VSG SAE 75W-90 1,1 L

    Hallo Günther :)


    Vielen Dank für detaillierte Auflistung :)


    welchen Motor fährst du ? auch den 3.0 TDI CASA ?


    Bin nämlich am überlegen ob ich in die Differenziale ein 75W140 einfüllen soll da ich viel mit dem Anhänger herum fahre, bin jedoch noch unentschlossen welches Öl ich dazu am besten verwenden soll & ob das schon mal jemand hier im Forum eingefüllt hat ? :)

    Guten Abend liebe Touareg Gemeinde,

    Ich möchte gerne bei meinem Touareg 7P die öle vom


    Vorderachse Differenzial


    Hinterachse Differenzial


    Verteilergetriebe ( OBU )



    wechseln, jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher welchen Öl-Hersteller und welche Viskosität ich verwenden soll, würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt


    Danke euch schon mal :)

    Hallo, ich habe bei meinem T2 das Area View System nachgerüstet, falls jemand Infos braucht stehe ich gerne zur verfügung, Ps: Es ist sehr viel Arbeit und nicht in ein paar stunden erledigt ;)

    Liebe Touareg-Freunde

    Ich möchte bei meinem Touareg die gesamte Innenbeleuchtung inkl Spiegelbeleuchtung auf LED umrüsten, jedoch hätte ich ein paar Fragen dazu,


    welchen LED-Umrüstsatz könnt ihr mir empfehlen ? welcher ist Qualitativ hochwertig so das keine LED aussetzen oder ausfallen ?

    Und ich habe gelesen das es schon komplette LED-Lampen inkl. Glas auch zum Wechseln gibt wie zb für den Kofferraum.


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir da mit eurer Erfahrung etwas helfen könnt danke euch


    LG