Hallo,
bei Kleinanzeigen oder so - wenn ich micht recht entsimme habe ich selber noch einen Satz irgendwo in der Garage rumliegen.
gruß
na das wäre ja cool wenn deinen Satz in der Garage finden würdest
Hallo,
bei Kleinanzeigen oder so - wenn ich micht recht entsimme habe ich selber noch einen Satz irgendwo in der Garage rumliegen.
gruß
na das wäre ja cool wenn deinen Satz in der Garage finden würdest
Hallo Manuel,
die linke Schraube ist vom 7P, die rechte Rote vom 7L. Die sind untereinander kompatibel da der Bund gleich ist. Vermutlich hat VW beim 7P etwas Geld gespart und die Alukonstruktion durch Stahl ersetzt. Gleichzeitig konnte man das Abplatzen der Pulverbeschichtung beim Bund vermeiden. Da der Bund gleich und die Anzugsmomente bei Beiden gleich ist (180 NM) sollte Nichts gegen eine Mischverwendung sprechen.
Gruß Peter
Vielen Vielen dank für die ausführliche Erklärung wusste nicht das VW Radschrauben vom 7L verbaut hat.......wissen Sie eventuell wo man noch die Aluminium Kugelbund Schrauben vom 7L kaufen kann ? Leider finde ich nichts im Netz oder eine Teilenummer
vielen dank vorab mfg
Guten Abend an die Touareg Gemeinde,
Ich bräuchte bitte wieder eure Hilfe
Mir ist bei meinem Touareg 7P Baujahr 2011 aufgefallen das ich unterschiedliche Radschrauben habe, eine hat einen Aluminium Kugelbund und die andere einen Eisen Kugelbund
Wisst ihr eventuell den Unterschied ?
Bin euch für jede Hilfe sehr dankbar
Guten Abend Liebe Touareg Gemeinde,
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem eventuell weiterhelfen, mich stört es ein wenig wenn ich die 2/3 Rückbank elektrisch Entriegle das sie nicht komplett nach vorne fällt sondern nur 5 cm zirka nach vorne springt und dann muss ich sie jedes mal nach drücken damit sie umkippt, bei der 1/3 Rückbank funktioniert alles problemlos :).
Vielleicht hatte der eine oder andere ja auch schon das Problem mit seiner Rückbank, und kann mir bitte weiterhelfen danke euch & schönen Abend euch allen
Alles anzeigenProbieren könntest du es mit diesem Splitter: HDMI Splitter 1 in 2 Out 4K 60Hz 1080P 120Hz 4:4:4 HDR D-olby Vision D-olby Atmos Scaler 4K 1080P, Firmware Upgrade HDCP2.2, Scaler EDID Switch, USB Power: Amazon.de: Elektronik & Foto
Ich habe ihn mal aus Neugier bestellt, aber noch nicht ausprobiert, da ich kein D/A Wandler habe.
Skeptisch bin ich halt dann am Ende echt bei diesen Wandlern, die dir aus HDMI ein Analoges Signal machen. Ich habe da echt die Befürchtung, dass da nur Pixelbrei rauskommt.
Die Kette wäre so:
iPhone Netflix App --> Lightning auf HDMI Adapter --> HDMI Splitter --> HDMI to RCA Wandler
Am Ende muss jedes der drei Geräte halt auch noch mit Strom versorgt werden, da kommt dann der meiste Kabelsalat her.
Zum Thema Kopierschutz: da muss man aber echt mal die Kirche im Dorf lassen und sich an der Gesetzgebung orientieren. Wikipedia hilft.
Hier geht es nicht um die gewerbsmäßige Vervielfältigung von Medien, hier geht es um das private Anzeigen von Material, für welches er Nutzungsrechte erworben hat (Netflix, Disney, Amazon) auf einem nicht HDMI Fähigen Display.
Also, cool bleiben.
okay super vielen dank, kenne mich aus echt eine gute idee von dir
nur warum brauchen alle 3 geräte eine Stromversorgung eigentlich braucht ja nur der splitter eine stromversorgung oder ?
Alles anzeigenAn der Stelle muss ich mich selbst korrigieren. Es ist noch komplizierter, als ich geschrieben habe.
Ich selbst habe im 7L ein RSE im Dach hängen, natürlich prähistorisch mit DVD und Chinch Eingängen. Der Wunsch, vom iPhone Disney+ zu streamen ist schon länger da, habe es aber immer wieder verschoben. Dein Thread hat mich wieder motiviert da weiter zu machen. Folgendes ist der Fall:
Das iPhone bekommt über Lightning ein HDMI Signal raus, den entsprechenden Adapter vorausgesetzt. Dieses Signal ist HDCP Kopiergeschützt. Der Kopierschutz terminiert immer an einem Display - damit du nicht die Digitalen Bilddaten aus dem HDMI Datenstrom extrahieren kannst. Diesen Kopierschutz können die kleinen HDMI auf Analog Video Adapter nicht aushebeln, Bild bleibt somit schwarz.
Es gibt einige HDMI Splitter, welche sich nicht komplett an die Standards halten und HDCP im Datenstrom entfernen. An so einem Splitter müsstest du dann dein D/A Wandler hängen.
Gibt am Ende einen schönen Kabelsalat. Ich habe jetzt mal ein 14" portablen Monitor organisiert, den bekommen die Kids an die Kopfstütze, fertig. Der Monitor kann FHD, ist somit eh um Welten bessser als das 20 Jahre alte LCD Display.
Wenn du das Bild natürlich vorne haben willst, ist das so keine Option für dich, da bleibt nur der Kabelsalat.
okay vielen dank für deine Unterstützung :).....einen HDMI Adapter mit Lightning anschluss fürs iphone habe ich schon mal
nur den rest habe ich leider noch nicht ganz verstanden
Könntest du mir eventuell ein paar links schicken von den Teilen was ich benötige ? der Kabelsalat wäre mir egal den kann ich schon verstecken
Danke dir schon mal für deine technisches know how
Guten Abend liebe Gemeinde,
Ich bin leider wieder mal am ende mit meinem Latein
Ich möchte zb. youtube videos oder netflix am RNS850 abspielen habe mir jetzt extra ein RCA3 Kabel gekauft für die Media in Buchse jedoch kommt leider nur der Ton & kein Bild
Hat jemand bitte eine Lösung ?
auch wenn ich das Handy über Bluetooth koppel kommt leider nur der Ton
Bin für jeden Tipp sehr dankbar
Danke euch
Das hier habe ich eingefüllt:
Öl Getriebe RAVENOL ATF T-WS Lifetime
Öl Diff vorne RAVENOL VSG SAE 75W-90 0,8 L.
Öl Diff mitte RAVENOL Transfer Fluid DTF-1 (TF-0870) 0,6 L.
Öl Diff hinten RAVENOL VSG SAE 75W-90 1,1 L
Hallo Günther
Vielen Dank für detaillierte Auflistung
welchen Motor fährst du ? auch den 3.0 TDI CASA ?
Bin nämlich am überlegen ob ich in die Differenziale ein 75W140 einfüllen soll da ich viel mit dem Anhänger herum fahre, bin jedoch noch unentschlossen welches Öl ich dazu am besten verwenden soll & ob das schon mal jemand hier im Forum eingefüllt hat ?
Guten Abend liebe Touareg Gemeinde,
Ich möchte gerne bei meinem Touareg 7P die öle vom
Vorderachse Differenzial
Hinterachse Differenzial
Verteilergetriebe ( OBU )
wechseln, jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher welchen Öl-Hersteller und welche Viskosität ich verwenden soll, würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt
Danke euch schon mal
Hallo Touareg-Gemeinde,
Hat hier im Forum jemand vielleicht schon mal das Fortin-Evo System bei seinem Touareg eingebaut ? oder kennt zufällig jemanden der sich das eingebaut hat, hätte nämlich ein paar fragen dazu, danke euch
Schönen Sonntag noch
https://www.youtube.com/watch?v=SizMxEg0hWQ
Genau so wie in diesem video, da müsste es doch irgendetwas geben
Es geht mir nicht hauptsächlich ums vorwärmen sondern auch zum vorkühlen des Autos im Sommer für die Hunde
Fernstart nutze ich nur bei extremer Kälte....im Sommer kurz per Fernbedienung Fenster runter...aber ja: in South Carolina wars auch grausig heiss ohne Scheibentönung im Mietwagen. Man versteht das Laufenlassen dann ein Stück weit.
Hast du den Fernstart im Touareg 7P verbaut ? möchte das nämlich auch nachrüsten
Hallo Touareg-Gemeinde, Ich hätte eine Frage vielleicht hat ja jemand sowas zufällig schon einmal nachgerüstet.
Ich würde gerne, wenn der T2 verschlossen ist den Motor einfach per Fernbedienung von außen starten, würde mich über jede Hilfe freuen
Danke euch
Hat jemand schon auf LED-umgerüstet bei dem Umfeldbeleuchtung ? suche relativ starke Leds für die Umfeldbeleuchtung mfg
Habe auch meine Rückfahrscheinwerfer gegen LED-Lampen getauscht jedoch habe ich leider eine Fehlermeldung, meine Frage ist kann man per VCDS die Überwachung irgendwie deaktivieren ?
Alles anzeigenHallo
Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen, da mein T2 leider keine Rückfahrkamera hat.
Gibt es Jemanden der das Area View Set von Kufatec verbaut hat und darüber berichten könnte (Aufwand, Funktionalität, ..)?
Besten Dank!
Hallo, ich habe bei meinem T2 das Area View System nachgerüstet, falls jemand Infos braucht stehe ich gerne zur verfügung, Ps: Es ist sehr viel Arbeit und nicht in ein paar stunden erledigt
ich habe genau das selbe Problem, mit meinem Klimabedienteil, und wollte einmal nachfragen wie das Problem kosten günstig gelöst worden ist ohne das gesamte Bedienteil zu wechseln, wäre über tipps sehr dankbar
Liebe Touareg Gemeinde,
Ich bin gerade am nachrüsten einer originalen elektrischen Anhängerkupplung und wollte fragen ob das hier jemand schon einmal gemacht hat und eventuell noch eine Einbauanleitung für den 7P hat 😊 Wäre euch sehr dankbar danke
Lg
Liebe Touareg-Freunde
Ich möchte bei meinem Touareg die gesamte Innenbeleuchtung inkl Spiegelbeleuchtung auf LED umrüsten, jedoch hätte ich ein paar Fragen dazu,
welchen LED-Umrüstsatz könnt ihr mir empfehlen ? welcher ist Qualitativ hochwertig so das keine LED aussetzen oder ausfallen ?
Und ich habe gelesen das es schon komplette LED-Lampen inkl. Glas auch zum Wechseln gibt wie zb für den Kofferraum.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir da mit eurer Erfahrung etwas helfen könnt danke euch
LG