Hallo Stephan,
herzlichen Glückwunsch auch von Helga u.Friedrich.
Viel Spass im Schnee und viele Grüsse an alle.
LG Friedrich
Beiträge von FriedrichKeller
-
-
ist doch sicher der 04.04.2009 ?
Wir sind auch dabei
Advanced
LG. Helga u. Friedrich -
Ich denke, alles, was man an Rechnungen beim
bezahlt, lässt sich nicht so einfach vergleichen. Ich denke, das kommt mithin auch sehr auf das persönliche Verhältnis zum Kundendienstleiter/Serviceleiter/Verkäufer des
an. Ist das Verhältnis zu allen dreien sehr gut (so wie bei mir), macht sich das eventuell auch mal in einer Rechnung etwas mildernd bemerkbar. Wobei dieser Vorteil sich natürlich eher in den kostenfreien Serviceleistungen spiegelt wie kostenfreier Leihwagen, Chauffeur-Dienst oder Ähnliches...
.....selbstverständlich ist das Verhältnis zu den Mitarbeiter( nicht zu vergessen, die Monteure) ausschlaggebend über die Höhe einer Rechnung bzw. verminderter Stundenverrechnungssatz. Der Mechaniker zB. schreibt einfach eine durchgeführte Arbeit nicht auf! Bei mir liegt es auch im eigenem Ermessen meiner Serviceberater und Servicemitarbeiterinen ob und/oder wieviel der Kunde für einen Ersatzwagen bezahlt. Die müssen schließlich ein kompetentes Auftreten vor Kunde haben. Wenn es übertrieben wird muß ich allerdings manchmal ein Mitarbeitergespräch führen
LG Friedrich -
Hallo Markus,
here we go:
vorn 368,42
hinten 258,35
es gibt immer verschiedene Pakete je nach Ausstattungsvarianten. Genau Preise deshalb nur nach Angabe der Fahrgestellnummer.
Pakete setzen sich immer aus Arbeitslohn (der kann in jeder VW-Werkstatt anders sein) und Material zusammen. Materialpreise sind in der Regel gleich, jedoch kann der:) einen Materialaufschlag für seinen Betrieb festlegen, also kann es auch hier Abweichungen geben.
Vergleichen lohnt!
LG Friedrich -
Paketpreis vorne: 390,11 EUR (inkl. MwSt) (Vorgangsnummer: PI463620)
Paketpreis hinten: 244,09 EUR (inkl. MwSt) (Vorgangangsnummer: PI463817)
zusammen also 634,20 EUR (inkl. MwSt). Dieser Paketpreis müsste überall -zumindest in DEU- abrufbar und damit bindend sein für den V6TDI.
Hallo Uli,
guter Preis
,
bei uns ist jedes Paket ca. 14,- € teurer, liegt am höheren Stundenverrechnungssatz.
Die eingesparten 28,- können wir ja bald in
investieren
LG Friedrich -
Hallo Robert,
klasse Bilder, so leuchten sonst nur die Bremsscheiben
bei
meinem R5 TDI.
Gruß Friedrich -
Hallo alle zusammen,
wir wünschen euch FROHE WEIHNACHTEN und ALLES GUTE IM NEUEN JAHR.
LG Helga und Friedrich -
... ich investiere in unsicheren Zeiten lieber direkt in die Rohstoffe und habe schon mal die Getränke für den Jahreswechsel eingekauft

Leute,
investiert in Doppelkorn ! wo sonst gibts 38 %
LG Friedrich -
So Mädels, der Termin steht nun endgültig fest:
21-24. Mai 2009Bitte prueft Eure Terminkalender und gebt Bescheid, ob Ihr weiterhin dabei sein wollt, damit wir die Planung weiterfuehren koennen.

Hi Ezio,
bin weiterhin dabei
.
LG. Friedrich -
Hallo,
ich bin zu reinen Waschanlagenbetreibern gefahren ( z. B. BestCarwash):( Wenn alle Stricke reißen, bitte ich einen T-Freund um Hilfe (natürlich gegen Bezahlung).
Hallo Michael,
bitte deine Adresse über pn, ich schicke dir gern welche zu.
LG Friedrich -
Hallo Gernot,
auch von Helga und mir,
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!
LG Friedrich -
Alles anzeigen
heute fremdgegangen
nein ......gefahren!
neues Gelände probiert in Knüllwald an der A7 Ausfahrt Homberg/Efze.
hier hat heute ein Treffen stattgefunden vom AMC Jeep Club DINO. Habe einige Abschnitte auch befahren können, mit MT`s, sind aber für alle Schwierigkeiten Sektionen vorhanden, bzw. können hergestellt werden. Dies ist ein Steinbruch,Sand -u.Tongrube in der täglich produziert bzw. abgebaut wird. Wer Lust hat kann auch gegen Gebühren unter Aufsicht Bagger oder Radlader fahren. Der Inhaber ist mir persönlich bekannt und ich denke das ich auf alle Fälle einen Geländeausflug organisieren kann.
Video und Foto´s sind über folgenden Link zu sehen:http://www.amcdino.de/ aus dem letzten Jahr. ......ach so: die Jeep´s hatten min 35" Räder und alle Winde, teils auch hinten, also die Jungs waren wirklich gut ausgerüstet. Einen Serienmässigen CJ7 haben die aus einer Sektion rausziehen müssen, mein Dicker hat´s geschafft!!!
war sicher nicht zum letzten mal da und werde euch weiter berichten.
LG Friedrich
Hallo,
jetzt auch bald ganz offiziell http://www.offroadpark-knuellwald.de/
LG Friedrich -
Hallo Thilo,
alles GUTE ZUM GEBURTSTAG von Helga und Friedrich
LG -
[ot]Na gut einmal noch, wenn du eine Antwort schreibst die nichts mit dem Thema zu tun hat dann klick bitte auf das rote oT
und lösch keine der Klammern sondern schreibe deinen Beitrag mittig in den Code so wir es dann auch etwas. BB-Code hier findest du auch noch etwas dazu. Denn einfach nur ot schreiben bringt nichts.:D
Gruß Kurt
[/ot]
[ot]
danke Kurt,
das wußte ich auch noch nicht
LG Friedrich
[/ot] -
Hallo André,

auch von Helga und mir alles gute zum Geburtstag und feier schön
LG Friedrich -
...dann weiss ich jetzt auch, warum ich immer diese Mails bekomme.
Ich habe schon geantwortet, die sollen sich mal wieder in 10 Jahren melden
hey,hey,hey
was soll denn das heißen
LG Friedrich -
...eventuell auch am Gewicht? Mensch Markus, deswegen haben wir keine Probleme...
.....und genau deswegen reicht euch ja auch kein kleiner R5, so wie mir

LG Friedrich -
Hallo Stephan,
habe meinen Kalender am Freitag erhalten! Ist noch viel schöner als man es im Forum erkennen kann. Vielen Dank für deinen Einsatz. Ist wirklich klasse.
LG Friedrich -
Hallo Stephan,
wird der Kalender eigentlich im Januar billiger? Ich dachte so an Ende Januar - im Ausverkauf.
Lieber Gruss, Dieter
Hallo Dieter,
vielleicht gibt´s ja noch welche aus 2008.......07..............06.................05.?????????????????
irgendwann passt das Datum wieder.

Lg Friedrich -
Alles anzeigen
Aber Vorsicht!
Die Auswurfvorrichtung ist manchmal schwergängig.
Beim ersten Versuch habe ich das Bordwerkzeug gekillt, beim jüngsten die Auswurfmechanik
Also immer mit Gefühl!:D
Gruß
Thilo
du Grobschlosser!!!
LG Friedrich