Klar versucht jeder Hersteller soviel Gewinn wie möglich zu machen. Das die deutsche Autoindustrie ihre Lobbyisten in der Politik hat, scheint etwas Kontraproduktiv. Aber was sollen wir denn noch an den fernen Osten alles abgeben ?
Ich habe auch schon "Nichtdeutsche" Autos gefahren, aber bin immer wieder zurück zu VW, Mercedes, Porsche und BMW. Das mit den Aufpreisen, auch bei deutschen Fahrzeugen, ist ja nur hier so. Im Ausland werden die deutschen Autos nahezu komplett verkauft und trotz Transport, Zoll und Einfuhrsteuern meist massiv billiger als hier ![]()
Mike