Beiträge von SimonMax

Hallo Grella ,

hier kann ja jeder einen Vorschlag unterbreiten, der Interesse an einem Treffen hat. Bevor es konkreter wird, wollte ich erstmal in Erfahrung bringen, wie groß das grundsätzliche Interesse an einem Treffen überhaupt ist. :)

Ich denke die Umfrage Funktion ist hier technisch eine super Möglichkeit, da ich dies jedoch technisch nicht kann, sondern anscheinend nur ein Administrator oder co., wäre es schön wenn hier Unterstützung erfolgt, falls es erwünscht ist.

Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn man sich mal trifft, kennenlernt, über die Autos austauscht, vielleicht auch gemeinsam mit einer kleinen Fahrt, ganz unverbindlich .. und dann schauen ob es Fortsetzungen in ähnlicher unterschiedlicher Form gibt .. für all diejenigen die Leidenschaft an Ihrem Touareg haben und dies gerne teilen.

Grüße,

Simon

Hallo zusammen,

ergänzend zur Beschreibung des Aus- und Einbau vom Innenraumfilter, würde ich nach dem Ausbau des alten Innenraumfilter den dortigen Bereich auf jeden Fall reinigen. Auch ist beim Einbau darauf zu Achten, dass der Filter nicht gequetscht wird, damit die Luft richtig durch den Filter strömen kann!

Viele Grüße,

Simon

.. ich finde hier leider keine technische Möglichkeit eine Umfrage zu starten ..

wer alles Lust an einem Treffen hätte, kann ja gerne diesen Beitrag liken, dann würde ich etwas organisieren, sollten viele Interesse haben. :)

Hallo zusammen,

mein Touareg ist jetzt ungefähr 2 Jahre jung mit 34000km. Dabei bemerke ich, dass der Fahrersitz im hinteren Bereich (Hintern), bereits Wellen zeigt und der Sitz dort auch weicher ist, als beim Beifahrersitz. Das Leder dort gibt mehr nach. Ich finde das etwas verfrüht, zumal nur ich das Auto fahre und ein "Normal Gewicht" bin .. Wie sind da eure Erfahrungen? Vielleicht gibt es hierzu auch eine TPI und der Freundliche tauscht den Sitz auf Garantie?

Vielen Dank vorab.

Gruß,

Simon

Hallo Sierrakiller ,

vielen Dank für deine Antwort und Hintergrund zu den bisherigen Treffen. :) Vielleicht kann man ja anfangen hier im Forum mal eine Umfrage zu starten wer grundsätzlich daran Interesse hätte, nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob das hier in dem Beitrag alle erreicht, vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit durch die Administratoren? coala

Gruß,

Simon

Achso inkl., ich hatte dich so verstanden 1000,-€ für die reine Inspektion (Sichtprüfung) + X. In der reinen Inspektion ist kein Ölwechsel vorgesehen, das ist dann der Ölwechsel Service. Die reine Inspektion ist nur die Sichtprüfung und da gibt es keinen Unterschied zum V8. Der Tausch des Luftfilters ist auch nicht Teil der Inspektion sondern ein zusätzlicher laufzeitabhängiger Tausch. Der reine Ölwechsel Service inkl. Öl hat bei mir 260,-€ gekostet und die reine Inspektion 200,-€. Den Staub- und Pollenfilter tausche ich selber, das spart einiges.

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Einblicke zu euren Kosten bei Inspektion und Ölwechsel Service. Seit ein paar Jahren wird bei der Inspektion für den Touareg zwischen der kleinen und großen Inspektion nicht mehr unterschieden, d.h. der Inspektionsumfang ist jetzt immer derselbe. Beim Ölwechsel Service wird lediglich das Öl getauscht inkl. Filter etc., aber es erfolgt keine Sichtprüfung wie bei der Inspektion. Beim Ölwechsel Service ist der Preis für die Arbeitszeit natürlich berücksichtigt, coala.Ich habe für den Ölwechsel Service im Dezember 2025, 132 € inkl. MwSt.(ohne Öl) bei VW bezahlt und war damit knapp 60 € günstiger als bei dir TomT. Ich bin doch erstaunt, wie groß die Preisdifferenzen zwischen den VW Werkstätten sind .. aber Wettbewerb hilft hoffentlich dem Verbraucher. TomT , wie kommst du auf einen Inspektionspreis von 1000,-€ + X?

Viele Grüße,

Simon

Hallo zusammen,

ich nutze den Travel Assist regelmäßig und ich bin sehr zufrieden. Ich kenne den Travel Assist auch aus dem T Roc und Passat B9. Meiner Einschätzung nach ist er im Touareg angenehmer und besser als beim Passat B9 und T Roc. Auch gehe ich davon aus, dass dieser durch Softwareaktualisierungen verbessert werden kann.

Gruß,

Simon

Hallo zusammen,

gestern musste ich auf der Autobahn eine sehr starke Bremsung aus hoher Geschwindigkeit durchführen. Anschließend habe ich Hitzeflecken auf meinen beiden vorderen Bremsscheiben gesehen. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob das so üblich ist und ob diese wieder verschwinden?

Zum Auto: Touareg 3, 3.0 TDI, EZ 10/2024, 28000km

Vielen Dank vorab.

Gruß,

Simon

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.