@Thilo:
Wir verstehen uns! Klick
![]()
![]()
Den meinte ich zwar nicht, aber ich lasse das Ding mal durchgehen.
Bin ich froh, daß ich nicht mit schwarz-gelb angefangen habe...
Ups! ![]()
![]()
Aber eigentlich meinte ich diese beiden hier:
@Thilo:
Wir verstehen uns! Klick
![]()
![]()
Den meinte ich zwar nicht, aber ich lasse das Ding mal durchgehen.
Bin ich froh, daß ich nicht mit schwarz-gelb angefangen habe...
Ups! ![]()
![]()
Aber eigentlich meinte ich diese beiden hier:
Hallo Thilo,
wenn ich mich recht entsinne war die Entscheidung gegen BMW ja nicht das Problem oder da war doch was mit Bayern....
LG
Bettina
*ROFL*
Ja, da war was.
Ich habe eh schon blau-weiße Quadrate auf dem Kennzeichen, da brauch ich nicht noch das Propellerlogo auf der Haube ![]()
Wobei, gegen blau-weiß habe ich an sich nichts, solange es ein Oval ist, oder rund mit einem Ährenkranz... ![]()
Aber eigentlich meinte ich nicht meine persönliche Einstellung zu dem Thema ![]()
Moin,
ich dachte der geht weg wie warme Semmeln- oder sind die alle vorbestellt und verkauft? Wenn du hier zum:) gehst stehen da gerade mal 2 oder 3 ansonsten ist warten angesagt...
LG
Bettina
Ist ja soweit auch richtig.
Soweit ich weiß, kommt VW mit der Fertigung nicht nach.
Das erklärt auch, warum die
keine "auf Halde" stehen haben: Die kriegen einfach keine.
Ich weiß auch nicht, ob VW die Werbung für den Tiguan schon wieder aktiviert hat.
Die wurde vor kurzem komplett eingestellt (zumindest die, die ausschließlich den Tiguan thematisiert)
Der Tiguan ist meiner Meinung nach als Konzept super.
Immerhin schließt VW damit auch auf den SUV-Markt auf, belebt den Golf Country wieder und scheint recht breite Kundenschichten zu erreichen, die mit dem Touareg überfordert sind oder schlicht kein ganz so großes Auto wollen.
Außerdem gibt es wohl trotz allem treue VW-Kunden, die vielleicht mit einem X3 liebäugeln, den Schritt zu BMW aber scheuen. Könnte ich mir zumindest vorstellen...
Mein Schritt zu VW war ja auch nicht leicht ![]()
[...]
Bei Vollgas zeigt es dann schon mal 30l/100km an.
[...]
Bei mir geht er sogar weiter.
Allerdings zeigt er den Momentanverbrauch nur bis 99,9 l/100 km an - Hab's getestet! ![]()
[...], und ich wußte nicht wie ich sie anreden sollte.
Gruß
Eric
Du, erfahrungsgemäß sind Felgen erstaunlich schweigsam und machen sich nicht viel aus Ansprachen.
Also alles im Grünen Bereich ![]()
[...]
An die Spezialisten, kann das denn sein, dass ein Diesel den Verbrauch bei der geschilderten Fahrweise hat? Nachdem was ich bisher hier so gelesen habe ist das doch sehr viel - oder?
[...]
Ich maße mir zwar nicht an, der Spezialist zu sein, aber der Wert klingt für mich mit meinem R5 plausibel.
Wenn ich das Ding mit 180 (mehr kann der nicht) über die Autobahn heize, komme ich schon mal in Richtung 15 l/100km.
Ich kann mir im Prinzip schon vorstellen, daß man bei nicht angepaßter Fahrweise und den genannten Geschwindigkeiten in die 16er kommt. (Soll nicht abwertend sein; ich habe einfach festgestellt, daß sich der T komplett anders fährt als ein normaler Kombi... Ich habe meine Fahrweise auch umgestellt...)
Ach so: Willkommen bei den TF, ClubChef (paß auf, daß Dir DarkDiver nicht einen Strich durch Deinen Nick macht
)
Wieder einer mehr! ![]()
![]()
Gruß
Thilo
Alles anzeigenHi Thilo,
das wäre was viel, wenn jedem, der Interesse hätte, noch eine CD gemacht würde.
Ich persönlich schaffe es nicht aber frag doch bitte einen der Truppe, den du gut kennst, ob er dir eine kopiert.
Das Cover kann ich als PDF zur Verfügung stellen. Kein Akt.
Vieleicht kann man sie auch in Frankfurt an einem rumstehenden Monitor laufen lassen.
LG
Joachim
Hi Joachim,
gar kein Thema. Das soll ja auch nicht ausarten.
So ist das auch eine super Lösung. Danke für die Idee!
Ralf: Vielen Dank!!!! ![]()
Gruß
Thilo
Danke für den Clip!
Das sieht echt klasse aus!
Was muß ich denn mit wem machen, damit ich als Nicht-Teilnehmer auch eine DVD bekomme? ![]()
![]()
Ich würde auch gerne Eure Taten bestaunen und mir die Grundlage schaffen, damit mich meine Holde beim nächsten Mal mitfahren läßt... ![]()
(Nicht vergessen, Joachim: Ich habe immer noch Deinen Regenschirm in meiner Gewalt
)
Gruß
Thilo
Hey Thilo, die Fotos mit den Kommentaren sind ja der Hit.
War echt ein schöner Samstag (von dem ich lange gezehrt habe :D)
Eine Frage stellt sich mir. Warum sehe ich auf den Fotos nur so verfressen aus?
Ja, das ging mir ähnlich ![]()
Hmm... Die Frage kann ich Dir jetzt so auch nicht beantworten... ![]()
Könnte an der Tischdeko liegen, die man auf den Bildern so sieht...
Aber eigentlich habe ich gar keine Ahnung ![]()
Hallo Thilo,
ich möchte mich, wenn auch sehr spät, bei Dir und Deiner Frau für die Orga dieses Treffens bedanken.
[...]
Wir freuen uns schon auf des nächste Beisammen sein.
Wieso sehr spät? Zumindest bei mir wirkt die Currywurst noch nach. Die macht auf jeden Fall ziemlich träge...
Ich freue mich über die positive Resonanz. Insofern war das auf jeden Fall ein gelungener Tag.
Vielleicht schaffen wir mit den Ortskundigen Teilnehmern dann für nächstes Mal ein fülligeres Tagesprogramm.
Ich weiß jetzt auch mehr, worauf ich zu achten habe, und denke, daß wir das beim nächsten Mal nicht nur schön, sondern auch rundum gut hinbekommen.![]()
Vielen Dank an alle Teilnehmer und an alle, die mir moralische Unterstützung geleistet haben! ![]()
Gruß
Thilo
So, jetzt aber!
Ich habe soeben meine Bilder hochladen können und diese in meiner Galerie für Euch zur Verfügung gestellt.
Am Besten sortiert Ihr die Bilder nach dem Dateinamen (aufsteigend), damit Ihr auch die chronologische Reihenfolge habt.
Nach dem Betrachten möchte ich von jedem, der gefehlt hat, ausgiebige Kundgebungen des Bedauerns hören oder lesen! Jawoll!! ![]()
Alle anderen mögen sich über den schönen Tag freuen.
Gruß aus Frankfurt
Thilo
[...]Denke so bis zu 16.8. habe ich wieder welche.[...]
Denkst Du dann auch an mich bzw. meinen kleinen Blauen?
(der wartet auch noch auf eine Antwort auf die PN und die Suche in Deinem Kofferraum war auch erfolglos)
Für Aufkleber bin ich immer zu haben ![]()
Bitte Danke!! ![]()
![]()
![]()
Thilo
Frontscheiben sind eigentlich schon seit ewigen Zeiten in Verbundglas ausgeführt, d.h. eine Folie zwischen den beiden Scheiben verhindert das Splittern im Falle eines Unfalls.
Gegen irgendwelche Geschosse, die Verrückte von Autobahnbrücken schmeißen, kann aber auch eine solche Folie nichts ausrichten, die wird dann einfach durchschlagen, aber immerhin zersplittert nicht die Scheibe komplett.
Gruß
Frank
Das sind aber verschiedene Dinge:
Neben dem normalen Verbundglas (= zwei Schichten Glas mit einer Kunststoffschicht/-folie) dazwischen, gibt es noch eine zusätzliche Folie, die eigentlich als Einbruchshemmer für die Seitenscheiben gedacht ist und von außen aufgebracht wird.
Die ist aber meines Wissens nicht so ohne weiteres zulässig.
Gegen die Wurfgeschosse hilft an sich ohnehin höchstens die Bundeswehrlösung: Maschendraht vor der Scheibe...
Aber die kriegt man beim TÜV sicher nicht durch...
Gedanken über sowas macht man sich allerdings dann und wann schon...
...
Bild 5:
eine kleine Übersicht
Sag mal, wer ist eigentlich der dicke Kerl mit der Kamera? ![]()
Kenne ich den?
Wer hat den denn eingeladen? ![]()
Hallo zusammen,
man könnte sagen, ich bin immer noch satt
Grüße von Stephan
Dito!
So eine Monsterwurst hat was, macht aber pappsatt!
Vielen Dank an alle, die dabei waren! ![]()
Es war klasse, mal ein paar von den TF persönlich kennen zu lernen und ich freue mich schon auf das nächste Treffen!
Die Bilder stelle ich in den nächsten Tagen in der Galerie ein.
(Sobald ich entweder Internet oder UMTS-Kontakt habe; Über GPRS macht das einfach keinen Spaß :()
Gruß an alle!
Thilo
...(Taxi ist keine Alternative, oder habt Ihr schon einmal ein Touareg-Taxi gesehen?). ...
Habe ich in der Tat schon mal gesehen. Gibt's in München vereinzelt.
Würde mir auch Spaß machen. ![]()
Das Problem bei Vandalismus ist halt immer der Ärger den man selber hat.
Dazu kommt, daß man auf einem Teil der Kosten sitzen bleibt, weil entweder der Gutachter pennt oder die Versicherung keinen Bock hat.
Wenn man dann nachfragt, ergeben die Antworten in der Gesamtheit, daß man selbst schuld ist, weil man eben da/überhaupt geboren/mit dem Auto unterwegs ist/wasauchimmer. ![]()
Aber die Schwarzmalerei im Sinne von "man ist ja in Deutschland seines Lebens nicht sicher" kann ich so nicht unterstützen.
Ich denke, wir sind in D immer noch gut dran, auch wenn hin und wieder ein paar Leute ausklinken.
Den Ärger, daß man selbst betroffen ist, kann ich gut nachvollziehen. Das darf aber nicht zu Verallgemeinerungen führen, die wieder die Gesamtstimmung versauen.
Immerhin kann man zumindest kostenseitig bei Null aussteigen, wenn man aufpaßt, und den Rest muß man irgendwo auch mit etwas Wurschtigkeit nehmen. Ansonsten wird man ja blöd vor Grübelei.
Also: Think Positive!
Lebbe gehd weidda! ![]()
Ja ja wir werden es ja morgen sehen. Du nimmst also ein ganzes Schnitzel habe ich das richtig verstanden
Ich bleibe bei meinem 1/2... siehe unten
wie wäre es denn mit einer Currywurst ?
lg
Eric
Hmmmjammi! ![]()
Die Currywurst hat ungefähr mein Wunschformat.
Gibt's die auch als Manta-Platte? ![]()
Ich glaub, beim Frühstück werde ich morgen etwas sparen...
btw: Das mit dem Schnitzel ist kein Thema. Ich habe in Österreich genug Möglichkeit zum Üben und die sehen da alle so aus ![]()
In Sachen Schnitzel ist Österreich immer eine Kalbslänge voraus...
Außerdem müssen die Teilnehmer die Absagen kompensieren.
Somit müssen wir sowieso für zwei essen...
Wir freuen uns auf das 1/2 Schnitzel
lg
Eric
Ich dachte eigentlich, wir zwei Hübschen lassen uns auf den XXL-Burger-Contest ein ![]()
Mit halben Sachen lassen sich TF doch nicht abspeisen ![]()
Aufgrund kurzfristiger DP Änderung muss ich leider kurzfirstig absagen. Es tut mir wirklich leid. Vielen Dank für Deine Mühen.
Das ist schade.
Ich hoffe, es sagen heute nicht mehr allzuviele ab, sonst fällt das Ganze noch aus ![]()
Somit das Update der Teilnehmerliste:
Derzeit also ca. 17 Teilnehmer (wenn ich bei den fehlenden Rückmeldungen von 2 TN ausgehe)
Die Reservierung beim Waldgeist habe ich gestern nochmal bestätigt.
Somit sollte dem Ganzen nicht mehr allzuviel entgegen stehen.
Gruß
Thilo
Hallo Thilo,
mich würde interessieren, wie Du nachträglich an die Reparaturhistorie gekommen bist. Die VIP-Hotline gibt keine Auskunft.
Gruß,
André
Eigentlich war das in meinem Fall sehr einfach:
Mein Auto war ein Leasing-Rückläufer und ist wohl in der Regel bei VW "behandelt" worden.
Dementsprechend habe ich mir bei der ersten eigenen Inspektion beim
den Auszug geben lassen. (Werkstätten haben offenbar uneingeschränkten Zugriff auf die Historie)
Da habe ich dann auch schön den Unfallschaden inklusive Material und Arbeit gefunden. (zwar von der Werkstatt anonymisiert, aber sonst vollständig)
Damit habe ich dann meinen Händler getreten... (Und werde demnächst nochmal kräftig nachtreten)
Ich gebe zu, daß das bei "normalen" Gebrauchten nicht so einfach ist, aber ich gehe erstmal davon aus, daß ein Leasing-Fahrzeug eher nicht bei freien Werkstätten abgegeben wird.
Und bei VW werden meines Wissens alle Aktionen in der Datenbank aufgeführt, die von VW-Vertragswerkstätten ausgeführt wurden.