...und in' richtige Unterforum verschoben.
Gruß
frank
...und in' richtige Unterforum verschoben.
Gruß
frank
Genau. Die Luftfederung im Touareg ist nur mit etwa 75% Stickstoff befüllt. Der Rest ist hauptsächlich Sauerstoff und geringe Anteile zig anderer Elemente
Deswegen heißt sie ja auch Luftfederung und nicht Stickstofffederung
Gruss
frank
ist ja klasse. Da hätten sie mal ein VW-Logo als Unterkonstruktion reinbauen sollen
Gruß
frank
Ross-Tech bzw. deren deutsche Partner bieten aber einen 'Hardware-Upgrade-Service': Du schickst dein altes VCDS zurück und bekommst dann die neueste Hardware- Version etwas günstiger
Gruß
frank
...daß ein 7M, 7N und 7O auf dem Papier einmal existierten es aber nicht weit geschafft haben....
7M und 7N gibt es aber, sind die Bezeichnungen vom Sharan, erste und zweite Generation. Und auf einen 7O hat man vermutlich verzichtet, um Verwechslungen mit dem K70 auszuschliessen.
Gruß
frank
und die Box bzw. der Träger wird auf den Kugelkopf der AHK geklemmt? ich gehe schon davon aus, dass das Sicher ist und nix abrutscht aber so ganz wohl wäre mir bei dieser Lösung nicht. Immerhin hat die AHK doch einen Kugelkopf damit die Kupplung möglichst ungehindert in alle Richtungen schwenken kann. Und bei dieser Box ist genau das Gegenteil nötig - das Ganze wird also sozusagen ausserhalb der Original- Spezifikationen genutzt.
Oder ist das Ding irgendwie anders befestigt? Nicht auf dem Kugelkopf?
Bei meiner US- AHK kann ich den Kugelkopf aus einer quadratischen Halterung (5x5cm) ziehen und diese Aufnahme dann für Heckträger aller Art verwenden. Sowas geht bei euch nicht, oder?
Gruß
frank
Ob das Komplettset eine ABE hat? Oder muss man zur Einzelabnahme? Alles kein Problem mit dieser Version, jetzt im Shop verfügbar:
Gruß
frank
Hallo Leute,
inspiriert durch diesen Beitrag haben wir kurzerhand eine exklusive Touareg-Freunde Tasse im Rentier- Weihnachtsdesign in den Shop aufgenommen
könnt ihr checken, ob eine Lieferung noch vor Weihnachten möglich ist.
gruß
frank
hier bei uns fährt gefühlt jeder zweite mit den Dingern rum. Vorne ist dann auch noch eine rote Nase am Grill.
Gruss
frank
...und es erwartet ja auch jeder, dass auf seinem fünf Jahren altem Smartphone auch das neueste Betriebssystem mit allen Funktionen läuft und am besten der Akku noch doppelt solange hält...
Na, das ist aber ein gewagter Vergleich. Mag ja sein, dass man das beim Smartphone erwartet. Es klappt aber in der Regel nicht. Analog dazu wird es dann beim Motorsteuergerät auch nicht klappen.
Gruß
frank
Hallo David,
das hier ist ein Forum und kein Frage-und-Antwort-Spiel. Vielleicht liegt es gar nicht am Steuergerät, vielleicht ist eine andere Vorgehensweise bei der Fehlersuche wesentlich effizienter? Deswegen ist es immer wichtig, ein paar Hintergrundinformationen zu liefern. Und selbst wenn es dir nicht hilft, eventuell profitiert ja ein anderer Nutzer von deinen Angaben. Genau so funktioniert Forum.
Gruss
frank
Wer den Newsletter (hier geht’s zum kostenlosen Abo) abonniert hat, der weiß es schon:
Wir haben neue Designs im Touareg-Freunde Fanshop!
Es muss nicht immer ein runder Geburtstag sein. 16 Jahre gibt es die Touareg-Freunde mittlerweile schon, da wird es Zeit für ein schickes ‘Retro-Design’. Verschiedene T-Shirts und Hoodies sind mit diesem Design lieferbar.
Und weil es selbst in diesem Jahr wieder Weihnachten gibt, wie wäre es mit einem ‘I love Touareg’ Bärchen? Als Geschenk, Mitbringsel oder für die eigenen Kinder, egal ob groß oder klein.
Und das sind nur die neuen Designs. Viele andere Designs und Artikel sind ebenfalls verfügbar. Neugierig? Hier geht es direkt zum Shop
Übrigens, am 27. November ist ‘Black Friday’ und es gibt 25 % Rabatt auf alles (außer Tiernahrung). Und für Bestellungen am 30. November, als letzte Sonderaktion im Jahr 2020, entfallen die Versandkosten.
Gruß
Frank
hallo frank.
das gerät, welches verbaut wurde funktioniert ja. (bekomme rückmeldung per sms)
Ja schon, aber du hast dir das Ding ja wohl kaum einbauen lassen, um eine Rückmeldung vom GSM Modul zu bekommen, sondern um die Standheizung steuern zu können. Und das hätte die einbauende Firma ja wohl mal testen können.
Gruss
frank
Als allererstes würde ich mal bei der Firma nachfragen, warum sie den Einbau nicht getestet haben und einen (vermutlich zahlenden) Kunden mit einem nicht funktionierenden Produkt wieder nach Hause fahren lassen…
Gruß
frank
In den USA werden Autos nicht individuell konfiguriert und produziert. Der Kunde möchte das neue Auto innerhalb von 30 Minuten kaufen und sofort mitnehmen. Das hat zur Folge, dass im Grunde alle Hersteller mit dieses Ausstattungslinien arbeiten, so hat der Händler von jeder Sorte ein paar auf dem Hof stehen aus denen der Kunde auswählen kann.
In Deutschland sieht das anders aus, hier gibt es zwar auch immer mal irgendwelche Sondermodelle oder Ausstattungslinien aber längst nicht so konsequent wie bei den amerikanischen Herstellern. Es kommt vielmehr auf die vom Besteller dazugekauften Optionen an.
Gruss
frank
hier der Link zu Real (= dem Supermarkt). da ist es 30 Euro teurer als beim Realmediashop.de
Gruss
frank
Hallo Gerald,
Auch wenn du den passenden Farbton findest, wie willst du um die Symbole herum malen? Es gibt zig Anbieter von ausgeschnittenen Folien (Beispiel, ich kenne weder diesen Anbieter noch dieses Produkt), da sind die Symbole mit ausgeschnitten. Eine Farbe wäre dann eventuell für die Randbereiche nötig, damit auch da nichts mehr weiß durchscheint. Das ist dann aber ein exakt passender Farbton nicht mehr so wichtig.
Gruss
frank
... Volksbank verlangt deutliche Verbesserung in der bestehenden E-Tankstellen Struktur ...
Die können ja in allen Zweigstellen eine Kabeltrommel zur Verfügung stellen