Mittelarmlehne Rücksitzbank klemmt?

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo,


    ich hab da mal ne Frage...


    Wie klappt man die Mittelarmlehne in der Rücksitzbank runter?


    Bin scheinbar zu doof, habe im Handbuch und hier nix gefunden.
    Wenn ich versuche die Lehne runter zu klappen, blockiert es nach ca. 5cm. Gibt es da irgendwo nen Kopf von dem ich nicht weiss oder klemmt da was?


    Henning

  • Servus,



    nein, da gibt es keinen Knopf. Zumindest ist mir soetwas nicht bekannt. Ich habe allerdings auch stets nur Stoff und kein Leder. Aber auch bei dieser Ausstattungsvariante kann ich mir das nicht vorstellen.
    Ich vermute, dass irgendetwas mit eingeklemmt wurde und dies blockiert jetzt das Ausklappen.
    Bist du mal mit den Fingern von unten reingefahren und hast gefühlt? Oder kommst du von oben rein in den 5cm Spalt? Vielleicht mit einem umwickelten Draht?


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ich habe drei Versionen dieser Mittelarmlehne hinter mit ....


    Leder mit Fach
    Leder mit Cupholder
    Stoff mit Cupholder


    alle "fielen" einfach runter, wenn man dran zog....



    da ist wohl irgendwas verklemmt bei dir :zwinker:

  • Klapp doch mal die linke Rücksitzlehne runter, vielleicht kannst Du zur Seite reinsehen bzw fühlen, was da faul ist...

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto! :-)

  • Bei mir hat sich genauste Problem eingestellt das sich die hintere Mittelkonsole nur ca. 7 cm ausklappen lässt. Danach ist ein deutlicher Anschlag zu spüren. Der Grund dafür ist ein Sperrriegel in Fahrtrichtung Rechts direkt neben dem Scharnierbolzen. Mit etwas Fummelei und einem langen flachen Schraubendreher konnte ich den Sperrriegel manipulieren. Die Konsole lässt sich jetzt wieder runter klappen. Weiter konnte und wollte ich der Ursache nicht weiter auf den Grund gehen.

    R50 Bj. 2009