Lackschäden

• Hallo,
    bei meinem kaum 8 Monaten alten Touareg zeigen sich erste Auflösungserscheinungen. Am hinteren Radlauf ist auf ca 15 cm der Lack samt Grundierung abgegangen. Dort zeigt sich jetzt das nackte Blech bzw. grinst der Rost ...:eek:
    Da keinerlei Feindberührung zu erkennen ist gehe ich davon aus, dass es sich um einen Fehler in der Lackierung handelt. In der Werkstatt meines "Vertr..." wurde dazu eine Meldung im Werk aufgemacht ... in ca. 6 Wochen will sich das wohl jemand ansehen ... :zorn:

Handelt es sich jetzt um ein bedauerliches, aber zu vernachlässigendes Einzelschicksal oder gibt es weitere Fälle dieser Art?

Schönes Wochenende

• Hallo,

der lackschaden sieht ja heftig aus:eek: Ich würde da nicht 6 Wochen auf eine Begutachtung warten --> eindeutiger geht es nun wirklich nicht. Wenn der Rost sich erst einmal so richtig festsetzt ...

• Ach du Sch…reck, das sieht ja heftig aus. Rostprobleme sind bei VW ja eher unüblich, erst recht nach nur 8 Monaten. Dass da irgendwas bei der Lackierung bzw. Vorbehandlung schief gelaufen ist, steht ja wohl außer Frage.

Ich würde denen mal ordentlich auf die Füße treten, von wegen 6 Wochen warten.

Gruß

Frank

• Servus,

zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch einiges von dir lesen, bspw. hier: KLICK :zwinker:

Also so wie sich die Sache darstellt, kann man sie als "eindeutig", aber auch als "brisant" einstufen.
    Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen, dass ich keine 6 Wochen warten müsste, bis sich jemand des Problems annähme, denn es gibt ja auch eine Schadensminderungspflicht. Und dazu gehört auch, dass man verhindern muss, dass sich ein Schadensbild ausweitet.
    Sollte der :) dem Wunsch einer zeitnahen Annahme nicht nachkommen, solltest du die Problematik über die VIP-Hotline zusätzlich melden.

Grundsätzlich kannst du der Sache aber einigermaßen gelassen entgegensehen, da dem Bild und deinen Angaben nach, die Sache recht eindeutig ist.:zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,

Da dürfte bei der Vorbehandlung das Blech schlecht entfettet worden sein :eek:
    Aber nach dem Bild dürfte die Reparatur kein Problem werde.

Setz mal den Hebel punkto Wertminderung an.
    Bei einem Unfall bekommst Du schließlich auch eine :zwinker:

:winken: