Ist mittlerweile ein Schnorchel verfügbar?

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Dann musst mir bitte jemanden ein Bild zuschicken, damit ich es an dem :D schicken können :guru:
    Wunsche euch ein schönes WE!

    seit 2007 und bis er auseinander fällt.: T1 R5
    Good Year Wrangler MTR
    Seikel Fahrwerk - Extra level all the way
    VW Expedition UFS

  • Servus,


    KLICK hilft dir weiter!?


    Das ist übrigens der von Darragh...


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen...


    Der Einbau des Schnorchels sieht auf den ersten Blick recht einfach aus, jedoch war die Herausforderung die Verbindung zum Luftfilter Kasten unter dem Kotflügel.


    Zunächst einmal musste der Schnorchel am Kotflügel angepasst werden, da der Winkel zum A-Holm nicht so recht passte. Desweiteren musste er in sich auch noch verdreht werden. Dieses alles geht natürlich nur, wenn man den Schnorchel vorher in kochendem Wasser geschmeidig macht. Dieses Prozedur musste ich 4X wiederholen, bis die Passgenauigkeit halbwegs gegeben war. (Bitte keinen Heisluftföhn benutzen, da dadurch die Oberflächenstruktur zerstört wird)


    Nun musste der Wischwasserbehälter im oberen Bereich eingekürzt werden, um Platz für das Rohr zu schaffen.
    Um die Anbindung an den Luftfilter Kasten zu gewährleisten musste hier ein Blechkasten gefertigt werden.


    Zu Schluss musste dann noch die Radhausschale unter zur Hilfe nahmen eines Heisluftföhns in der Form leicht angepasst werden.


    Die Getriebeentlüftungen wurden verlängert und am Luftfilter Kasten angeschlossen.


    PS: Bilder reiche ich nach ...

    Gruß DARRAGH[HR][/HR][TI - V6 3,0 TDI Autom. - 10/06]
    [VW-Amarok V6 TDI highline / 12/16]

    Ich weiss, dass ich nichts weiss, und darum weiss ich mehr, als andere wissen.

  • Now that is what I call fancy!
    Es sieht nach eine Menge Arbeit aus, aber dafür sieht es a. Sehr gut aus und b. Hast du einen vollwertige Schnorchel mit vollwertigem Schutz.
    Tut mir Leid, wenn ich so blöd frage, aber das hast du alles selbst gemacht? Luftkasten aus Blech ebenso?


    Ich wünsche mir, dass ich solche Fähigkeiten hatte...


    Frage.: Muss es beim TÜV eingetragen werden?


    LG,
    Christo

    seit 2007 und bis er auseinander fällt.: T1 R5
    Good Year Wrangler MTR
    Seikel Fahrwerk - Extra level all the way
    VW Expedition UFS

  • Habe gerade einen Angebot von dem :D bekommen.


    Bekomme nächste Woche ein Luftfilter für Fahrzeugeinsatz in kalten Klimazonen.
    - 290,00€ Material (Brutto)
    - 60,00€ Einbau (Brutto)


    Ich freue mich, dass mein Auto - bald - nicht mehr so Wasserscheu wäre...


    LG,
    Christo

    seit 2007 und bis er auseinander fällt.: T1 R5
    Good Year Wrangler MTR
    Seikel Fahrwerk - Extra level all the way
    VW Expedition UFS

    Einmal editiert, zuletzt von Amanzie82 ()