• Hallo,

hätte mal wieder ne Frage. Ich hatte in meinem Passat Bj.2006 die Auto-Holdfunktion und vermiss die jetzt bei meinem Touareg Bj.2009 schon sehr.
    Hab jetzt mal die damalige Zubehörliste durchstöbert und keinen Hinweis gefunden, das es die damals schon gab.
    Weiss jemand ob das sein kann und ob man die Funktion nachrüsten kann. Man bräuchte ja dann auch die elektronische Parkbremse dazu.

Kennt sich da jemand aus damit? Über Rat- und/oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar!!

Gruss

Martin

• Servus Martin,

beim T I gibt es diese Funktion (für die Ebene) nicht, auch nicht optional.

Grüße
    Robert

Schade. Wundert mich aber. Wie gesagt an meinem älteren Passat hatte ich diese Funktion schon! War wirklich ein sinnvolles Extra.

Trotzdem, vielen Dank

Gruss

Martin

• Hallo..Das ist nicht mehr Lustig!!!
    Ihr redet hier über AUTO-HOLD (3c Passat)aber wisst überhaupt nicht die Funktion??

Beim T1 ist ein Berganfahrassistet und Bergabfahrassistet Verbaut...Da braucht keiner eine Hand oder Fussfeststellbremse........

So jetzt mach euch mal Schlau...........

Gruss Thomas...........

• Es geht hier ja nicht um den Bergan- oder -abfahrassistent, sondern um das automatische Halten in der Ebene, eben um das Auto-Hold!
    Und das hat der T1 nunmal nicht. Checkste? ;)

Ich bin mal einen Q5 zur Probe gefahren und der hatte Auto-Hold. Ist schon eine tolle Sache, aber man kommt auch ohne aus. ;)

V10 TDI