Übersicht VCDS User / VAG-Com User / OBD-II

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Gern geschehen :top:


    Da ich noch etwas probieren durfte: Die Öltemperaturanzeige im MFD lässt sich ab Modeljahr 2011 nicht mehr aktivieren. Die Codierung wird vom Steuergerät nicht akzeptiert. :(


    CU
    Götz


    Das habe ich mit Reimunds Hilfe neulich auch schon leidvoll erfahren.
    So what, wäre ja auch nur eine Spielerei mehr gewesen.


    Gruß, Heinz

  • Hallo Leute!
    Ich habe ein ProfiHEX-CAN von MFT mit dem aktuellsten VCDS/VAG-Com.


    Ich komme aus Braunschweig/Wolfsburg und Umgebung und stehe zu allen Diensten bereit!


    Wenn einer mich kontaktieren will, hier meine EMail: *edit coala: Mailadresse entfernt - Kontakt kann per PN erfolgen*


    LG,
    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von coala () aus folgendem Grund: Persönliche Daten entfernt - bitte Forenregeln beachten

  • Hallo,


    ist einer von Euch VCDS Usern Mitglied auf "dieselschrauber"? Ich würde dort gerne mit einem Mitglied in Kontakt treten, kann aber weder Beiträge schreiben noch PNs verschicken (dafür bräuchte ich eine VCDS Lizenz)?


    Gruss,


    Simon



  • Hallo,


    Ja ich, aber meine Lizenznummer bekommst du dafür sicher nicht ! Ich hab dazu schließlich einen Eintrittstest positiv absolviert ! :D

    Kleiner Gedankenanstoß: Du kannst aber mal den Admins eine Email schreiben ob sie dir deine Nachricht an den User weiterleiten ! Wenn du dann keinen kompletten Blödsinn verzapfst (die sind noch etwas strenger als manch Andere) wäre dies schon möglich weil HÖFLICH und EHRLICH nachfragen kostet ja bekanntlich nicht viel !


    Gruß
    Alevuz

  • Hallo alle zusammen
    Ich bin natürlich völlig ab vom Schuss, aber vielleicht gibt es ja auch "Hilfsbedürftige" in meiner Umgebung. Ich lebe in Peru und biete hier gerne Hilfe an. Ach ja, Thomas ist mein Name und ich habe VAG COM. Das Länderkürzel von Peru ist übrigens PE. Damit haben wir auch einen internationalen Touch bekommen. Das ist kein Witz, ich lebe wirklich in Peru.
    Grüße

  • Ich war vor kurzem beim Tüv der hat den Quittungston bei Abschließen mitbekommen und mit in die Mängelliste aufgenommen. Der Spaß ist wohl nicht zulässig in DE


    Servus,


    ja richtig, das ist in D unzulässig. Und das ist m.E. auch gut so. Es tut ja nicht Not, dass es Nachts an Ecken und Enden pfeift, quietscht und tutet, wenn die jeweilige liebe Nachbarschaft das Fahrzeug abschließt. Eine absolut vermeidbare Lärmbelästigung ohne jeglichen wirklichen Sinn und Zweck. Wozu gibt's die optische Rückmeldung über das Blinksignal :confused: Da brauch' ich das Ganze nicht noch einmal parallel via Getute, es sei denn ich hab's so schlimm mit den Augen, aber dann sollte ich eigentlich aufs Autofahren besser ganz verzichten :D


    Grüße
    Robert

  • Hallöchen,
    kannst mich auch in Liste einpflegen.
    Komme aus dem Rhein Kreis Neuss, Bin aber auch in Düsseldorf, Mönchengladbach/Viersen sowie Krefeld unterwegs!
    Habe VCDS und habe Erfahrung mit diversen VW und anderen ausem Konzern :Applause:
    Gruß Sven