Aussentemperatur spinnt

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hat das von euch schon jemand ähnlich erlebt:


    draussen sind es mindestens 23 Grad -


    und auf der Temperaturanzeige im Tacho ist leider nur 14,5 und später mal 15 Grad abzulesen?


    Folge: Klimaanlage verweigert bei voreingestellten 17,5 Grad konsequent den Dienst, weil es ja draussen "nur" 14, 5 Grad hat.


    Welche Ursache liegt vor und wie kann das behoben werden?


    Danke für Infos.

  • Hi,
    vermutlich Temperatursensor für die Außentemperatur defekt.


    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Moin zusammen!


    Seit ich heute in der Waschanlage war, gaukelt mir meine MFA auch 16° vor. Ich denke, da hat's den Sensor für die Außentemperatur erwischt.


    Kann mir jemand sagen, wo sich der Sensor befindet? Preislich ist das ja nicht ganz so üppig wie gewohnt... ;)


    Danke und genießt die Sonne!
    Stefan

  • Moin moin.
    Ich habe derzeit ein ähnliches Problem. Die Anzeige im Cockpit bewegt sich sehr langsam hinter her, sodass du nach 10km erst die wirkliche Temperatur hast.


    Wo sitzt der Fühler und hat wer ne Teilenummer?


    Mein Dicker ist nen TII V6 mit 245 horses.


    Danke