Frage zu Xenonscheinwerfer

  • Mein Touareg hat ja das Xenonlicht mit Kurvenlichtfunktion verbaut. Welche Xenon-Birnen sind denn im Touareg verbaut? Sind das noch die D2S? Hat der Wagen für das Aufblendlich auch Xenonbirnen, oder H7 oder ähnliches?

    Wie sieht es mit der Lebensdauer der Birnen aus? Vor allem das dauernde Starten durch das Tagfahrlicht sollte ja für die Xenonbirnen nicht das beste sein, oder?

    MfG

    Hannes

  • Hallo Hannes,

    nutze bitte die "Suchen" Funktion und mache nicht für jede Frage ein neues Thema auf :mad:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ich habe zuerst über die Suche ein wenig in den Themen Infos eingeholt, aber da ging es hauptsächlich darum ob beim Fahrlicht hinten auch was an ist, was alles an ist etc.

    Zu meinen Fragen habe ich leider keine Antwort finden können, deshalb habe ich dann ein neues Thema aufgemacht.

    MfG

    Hannes

  • Mein Touareg hat ja das Xenonlicht mit Kurvenlichtfunktion verbaut. Welche Xenon-Birnen sind denn im Touareg verbaut? [...] Wie sieht es mit der Lebensdauer der Birnen aus? Vor allem das dauernde Starten durch das Tagfahrlicht sollte ja für die Xenonbirnen nicht das beste sein, oder? [...]

    Servus Hannes,

    die Antwort auf die Frage zum Leuchtmitteltyp erhältst du z.B. hier: http://am_application.osram.info/publish/index_de.html

    Und natürlich verkürzt generell jede Zündung von Entladungslampen deren Lebensdauer, was aber trotzdem keinen davon abhalten sollte, bei Erfordernis das Abblendlicht einzuschalten ;)

    Grüße
    Robert

  • Ich habe da gerade auch mal rein geschaut da ich meine Ausleuchtung gefühlt mittlerweile eher schlecht wirkt. (BJ:06)

    Lassen die Brenner irgendwann nach ??

    Wennich auf der Osram Seite schaue dann gibt es zwei Brenner. Welcher ist denn für Dunkelfahrt nun besser?

  • Hallo,

    erstmal an Hannes. Pro Seite ist NUR ein Brenner verbaut, für Fernlicht geht nur ne Blende hoch.

    an Vorteck: Die Brenner lassen auf jeden Fall mit der Zeit nach (genauso wie Halogenbirnen) und haben nach jahrelanger Benutzung nur noch um die 80% Lichtausbeute.

    Ich werde meine Brenner demnächst auch wechseln, die zur Zeit besten sollen wohl die Osram Silverstar Xenarc sein.
    Siehe hier: http://www.autobild.de/artikel/xenonl…st-2822873.html

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo,

    erstmal an Hannes. Pro Seite ist NUR ein Brenner verbaut, für Fernlicht geht nur ne Blende hoch.


    Marco

    Ok, danke für die Info. Also hat der Touareg auch kein echtes Bi-Xenon sondern wie der A6 4B XenonPlus. Aber für die Lichthupe geht dann schon auch das Xenon an, oder sind dafür H7-Birnen verbaut?

    MfG

    Hannes