• Guten Morgen , bin mit meinem Touareg liegengeblieben....Hier die Kurzfassung : Auto morgens in die Tiefgarage gefahren war alles ok. nach Dienstschluss wollte ich wegfahren ..alle Normal nur Motor Startete nicht....ADAC gerufen, versucht Starthilfe zu geben ging nicht Tat sich nichts..
    ADAC brachte im Motorraum an dem Minus Pol ein Masse Band an und siehe da die Karre sprang sofort an...bin nun beim VW Händler drei Anrufe
    was es eventuell sein könnte Auto steht seit zwei Tagen dort.
    Hatte jemand schon mal ein Ähnliche Erfahrung gemacht ?
    Grüße Peter aus Bonn

  • Hallo
    Lass mal die Massekabel zum Motor prüfen .
    Hatte Ich auch schon mal.
    Bei Mir war das Masseband in der Isolierung durchoxidiert.
    Wenn man am Masseband zieht hat man Zwei Teile ,war optisch nicht zu erkennen.
    Gruss aus SH

  • Guten Morgen, hab mein Auto wieder...VW hat nichts gefunden alles in Ordnung 285,- Euro bezahlt für Batterien Prüfen und Laden!

    Grüße Peter


    Hi!

    :eek: Bitte? Naja bei den Stromkosten kein Wunder das die so viel Geld verlangen :D

    Nein im Ernst, was haben die da gemacht? Ok, Fahrersitz wieder raus und hinten die Abdeckung in der Reserveradmulde abschrauben, aber dafür 285,- Euronen zu verlangen ist eine bodenlose Frechheit. By the way, die batterien lassen sich auch von vorn über die Motorraumpole prüfen. säurestand wird ja eh nicht mehr kontrolliert, da Wartungsfrei! Kauf dir lieber ein CTEK (90,-) und betreibe die Wartung selbst. Das mit dem Masseband würde ich beim Freundlichen nochmals ansprechen.

    LG
    Manu

  • Ok, Fahrersitz wieder raus

    Hallo,

    ich hatte auch eine Rechnung, um an die Batterie zu kommen ... Sitz aus-und einbauen 1,3 Std für 129,50€ brutto

    Ich habe mich geweigert diese Position zu bezahlen, mit der echten Bitte mich zu verklagen. Ich würde gern einen Mechaniker bei einem Ortstermin bitten, 1,3 Std um das Auto zu laufen und die Batterie zu suchen.

    Der :) hat sich nicht mehr gemeldet.


    Um Missverständnisse gleich auszuräumen ... Auto fahren kostet Geld und großes Auto fahren kostet großes Geld, aber bitte alles noch mit gesundem Menschenverstand.


    LG
    james

  • By the way, die batterien lassen sich auch von vorn über die Motorraumpole prüfen.

    Hallo zusammen,

    beim TII geht das laut VW nicht mehr aussagekräftig genug und somit muss direkt an der Batterie gemessen werden, also Sitz raus. Ich war live dabei und das hat alles in allem ca. 45 min gedauert :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo
    Lass mal die Massekabel zum Motor prüfen .
    Hatte Ich auch schon mal.
    Bei Mir war das Masseband in der Isolierung durchoxidiert.
    Wenn man am Masseband zieht hat man Zwei Teile ,war optisch nicht zu erkennen.
    Gruss aus SH

    Kannst du mir jemand sagen, wo das Massekabel sitzt?

    Ich habe das gleiche Problem wie Petep