Premium Freisprecheinrichtung PFSE für iPhone und Co

  • Das ist ein Novero HT-3 Steuergerät kann demnach (http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php…ne_Retrofitting) kein 3G und kein rSAP.

    Ich war der Meinung, man müsste Novero-4 oder Novero-5 haben um ein iPhone verbinden zu können. Vielleicht können aber Samsungs damit telefonieren?


    Meins hab ich von hier, das hat alles recht schnell und gut geklappt:

    https://2jb.de/collections/vw-skoda-freisprecheinrichtung

  • Das ist doch der Sinn dieses Forums: man hält sich abwechselnd von Tölpeleien ab... ;)

    Ich hab mir auch erst das D gekauft (ist das selbe wie E), weil ich es so cool fand, dass man damit im Auto ein eigenbes WLAN machen kann. Nur um dann festzustellen, dass das WLAN überhaupt nicht funktioniert mit dem iPhone.

    Also kannst Du theoretisch genausogut A, B oder C oder eben das 5N0035730D nehmen.

  • Hallo zusammen, Ich hab eine T1 aus 2008 mit Dynaudio soundsystem und das Steuergerät auf 3C8 035 730 B getauscht, und auch die Kabel für den rechten Kanal nachgerüstet.

    Das anlernen des Handys ging zwar nur über das Spenderfahrzeug vom Steuergerät, aber soweit läuft mal alles. Ich kann über BT Telefonieren und auch Audio streamen, ABER ich habe über BT keinen Bass, :rolleyes: über Klinke klingt alles super.

    Liegt das Problem am Steuergerät oder gibt generell keine / wenig Bass über BT?

    Wie ist der Audioklang bei euren Konfigurationen?

    MfG Georg

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir einen 2008er T mit dem 3,0 TDI gegönnt.

    Verbaut ist das STG 3C8 035 730. Somit leider kein Bluetooth mit I-Phone.

    Ich brauche lediglich die Musik-Streaming-Funktion. Also sollte Laut Liste das 3C8-035-730-A funktionieren.

    Oder benötige ich zwingend ein STG mit Endung d bzw. e?

    Gibt es Erfahrungen zu neueren I-Phones ala 11 er und aufwärts?

    Vielen Dank i m Voraus.

    Gruß

    Marco

  • Hi und Frohes neues Jahr!

    Hat schonmal jemand dieses Kabel (für Stereo BT- Audio) im 7L FL (aus 2009 mit RNS510) verlegt, wenn ja wo lang und ist das Einpinnen schwierig?

    Kufatec A2DP Audio Leitung Kabel Adapter für VW FSE Premium High

    ...und bei mir hat nach Einbau des E-Moduls die Sprachbedienung gar nicht mehr getan. Jemand da eine Idee. Das Gerät stammt aus einem Passat der Sprachbedienung hatte.

    Danke und Grüße

    Silvan

  • Moinsen, bin nicht ganz sicher, was Du meinst. Aber ich hatte in meiner Kiste (2009 mit RNS510) die alte BT FSE. Dann hab ich das neuere STG eingebaut und Bluetooth Streaming ging nur auf einer Seite.

    Du brauchst dafür

    2 x 000979009EA Pin für Stecker Radio (der grüne Block, T12l)

    2 x 000979010 Pin für Stecker FSE

    Bin mir nicht sicher, wie das ist wenn Du das bei vw kaufst, eventuell sind das bereits (jeweils) zwei. Ich hab meine aus einem alten Stecker ausgepinnt und die haben gepasst.

    Radio T12l Pin 11 -> FSE Steuergerät Pin 4

    Radio T12l Pin 5 -> FSE Steuergerät Pin 5

  • Hat jemand von euch schon mal ein Dual-Sim Handy verbunden?

    Habe auch die Premiumtelefonie in meinem 2009er 3.0 TDI, und wenn ich mein Handy (Google Pixel 8 Pro) verbinden will, erkennt er immer nur die physische Sim im Handy. Ich will ihn aber mit der E-Sim verbinden.

  • Danke. Ist aber bereits erledigt. Mit dem fertigen Kabel von Kufatec war es ganz einfach.

    Grüße

    Mir steht aktuell das selbe bevor.

    Kannst du mir vielleicht kurz erklären, was alles ausgebaut werden muss und wo du das Kabel verlegt hast?

    Hab mir ebenfalls das "Kufatec A2DP Audio Leitung Kabel Adapter für VW FSE Premium High" besorgt.

  • Hat jemand von euch schon mal ein Dual-Sim Handy verbunden?

    Habe auch die Premiumtelefonie in meinem 2009er 3.0 TDI, und wenn ich mein Handy (Google Pixel 8 Pro) verbinden will, erkennt er immer nur die physische Sim im Handy. Ich will ihn aber mit der E-Sim verbinden.

    Ich habe in meinem iPhone tatsächlich auch eine Physische und eine E-SIM. Werde es morgen mal testen und dir berichten ob es funktioniert. Oder hast du dein Google Pixel über rASP verbunden?

  • Hallo Lugge, ist hier erklärt:

    SIM-Access-Profile – Wikipedia

    Ja, genau. Habe es so verbunden.

    Wie auch hier in diesem Video erklärt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt es denn auch eine andere Möglichkeit das Handy zu verbinden?

  • Kommt darauf an, welche FSE bei dir verbaut ist. Hier eine Liste von FSE mit den verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten.

    Danke Dir! Oh man, bei dem Fahrzeug ist echt alles sehr komplex... ich will doch einfach nur telefonieren :D

    Dann muss wohl doch ein Android Radio rein.