1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Benutzer
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Benutzersuche
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Newsletter
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VW Touareg - Freunde
  2. Touareg II (7P)
  3. Multimedia / Navigation / MP3-Player
4x4 Abenteuer auf 5 Kontinenten

Touareg und Car-Net?

• Tommikie
  • 17. August 2014 um 08:32

Sendet jetzt eure schönsten Fotos vom Touareg ein: Einsendeschluss für die Bilder zum Fotokalender 2026 ist der 21.09.2025.

• 1
  • 2
  • 3
  • 11
  • coala
    Administrator
    Reaktionen
    2.010
    Bilder
    374
    Videos
    2
    • 24. September 2015 um 15:11
    Zitat von Sittingbull

[...] genau diese Dienste können derzeit nicht abgerufen werden, da der entsprechende Zugang nicht mehr besteht. [...]

Servus Stephan,

gegen 14:30 Uhr auch bei mir (noch) alles tot, seit 14:59 Uhr funktionieren die "Mobilen Dienste" wieder. Mal sehen, wie lange es bis zum nächsten Ausfall dauert :D:hopelessness:

Grüße
    Robert

• Sittingbull
    Gast
    • 25. September 2015 um 07:50
    Zitat von coala

gegen 14:30 Uhr auch bei mir (noch) alles tot, seit 14:59 Uhr funktionieren die "Mobilen Dienste" wieder. Mal sehen, wie lange es bis zum nächsten Ausfall dauert :D:hopelessness:

Hallo Robert,

danke für die Info - da muss ich heute Mittag mal schauen, wie es bei mir aussieht. Vielleicht war es tatsächlich generell ein externes Problemchen :rolleyes:

Grüße von Stephan :winken:

• Sittingbull
    Gast
    • 25. September 2015 um 12:46
    Zitat von Sittingbull

danke für die Info - da muss ich heute Mittag mal schauen, wie es bei mir aussieht. Vielleicht war es tatsächlich generell ein externes Problemchen :rolleyes:

Hallo zusammen,

also bei meinem TII FL funktioniert das System immer noch nicht :confused:

• coala
    Administrator
    Reaktionen
    2.010
    Bilder
    374
    Videos
    2
    • 25. September 2015 um 13:09

Servus Stephan,

bin heute noch nicht unterwegs gewesen, evt. war das kurze Erfolgserlebnis gestern auch Zufall und es wird noch dran gearbeitet :confused: Muss/darf am Nachmittag eh raus, dann teste ich es nochmal und gebe Bescheid ob es bei mir (noch) läuft.

Grüße
    Robert

• coala
    Administrator
    Reaktionen
    2.010
    Bilder
    374
    Videos
    2
    • 25. September 2015 um 13:58

So Stephan, grad getestet auf dem Weg zur Post: Sämtliche Online Dienste funktionieren bei mir einwandfrei, muss dann wohl doch ein individuelles Problem bei einem Fahrzeug sein, wenn es auch jetzt weiterhin nicht läuft.

Grüße
    Robert

• dreyer-bande
    Gast
    • 25. September 2015 um 16:23

Hallo Stephan,
    hast du vielleicht ein Update auf IOS 9 durchgeführt?
    Hier soll es Probleme bei Aufbau W-Lan geben.

Da muß irgendwas in den Einstellungen ausgeschaltet werden, falls die W-Lan Verbindung nicht so toll ist.

Gruß

Hannes

• Sittingbull
    Gast
    • 25. September 2015 um 17:56
    Zitat von dreyer-bande

Hallo Stephan,
    hast du vielleicht ein Update auf IOS 9 durchgeführt?
    Hier soll es Probleme bei Aufbau W-Lan geben.

Hallo Hannes,

das hat hier nichts mit dem Smart-Phone zu tun, sondern die Verbindung des RNS 850 zur Online Navigation funktioniert nicht :zwinker:

• seetal
    Praktikant
    • 18. Dezember 2015 um 10:32
    Zitat von coala

Servus Götz,

"richtiges" Car-Net hat der Touareg ja leider nicht und die Lizenz für die Online-Verkehrsdienste ist ab Werk mit dabei. Die Registrierung benötigt man nur für die Fahrzeuge, welche die erweiterten Leistungsmerkmale nutzen können. Beim e-Golf kann man z.B. am Smartphone den Ladezustand abfragen, Ladungen starten oder abbrechen bzw. Timer dafür programmieren, das Fahrzeug vorheizen oder vorkühlen und und und...

Grüße
    Robert

Hallo zusammen,

wie kann man diese Dienste nutzen? Ich habe seit gestern meinen neuen T II FL und werde vom System immer nach einem Code gefragt. Laut meinem :) muss man sich dazu Registrieren. Nun bin ich aber auf die gleiche Thematik wie seinerzeit ZED gestoßen, es gibt keinen Touareg bei der Registrierung. Was muss ich also tun um dies zu nutzen?
    Ich denke mal diese Frage haben sich sicherlich schon mehr gestellt.

VG
    seetal

Ein kleiner Auszug:

12/09-12/12 S212 E250CDI; 12/12 - 12/15 T II, 12/15 - 12/18 T II FL; 12/18 - BMW X4 G02

• coala
    Administrator
    Reaktionen
    2.010
    Bilder
    374
    Videos
    2
    • 18. Dezember 2015 um 10:55
    Zitat von seetal

[...] Ich habe seit gestern meinen neuen T II FL und werde vom System immer nach einem Code gefragt. [...]

Servus,

an welcher Stelle erscheint denn diese Abfrage? Bzw. kannst du da mal ein Foto einstellen? Bei mir (und auch einem anderem Touareg kürzlich) ging das ohne Code.

Grüße
    Robert

• boxster36
    Auszubildender
    • 18. Dezember 2015 um 11:02

Hallo

eine Registrierung war bei mir auch nicht nötig, der einzige Code der gefragt wurde war der Code der SIM Karte (rSAP), besteht bei dir schon eine Internetverbindung im Fahrzeug?

• seetal
    Praktikant
    • 18. Dezember 2015 um 16:18

Hallo,

ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht vielleicht helfen die ja weiter. :confused:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die Bilder zeigen die Anfragen vom System bzw. dass ich auch nicht auf Google Earth zugreifen kann. Wenn ich das Datenvolumen anschaue dann spricht da ja auch jemand denn es findet ein Verbrauch statt, bzw. beim Navibild kann man ja RxD u. TxD erkennen.

Versucht habe ich es bis dato über die SIM beim Premium Telefon - kein Zugang
    über rSAP - kein Zugang
    über HFP - kein Zugang

Ich hoffe dies hilft in der Sache etwas weiter.

VG

seetal

Dateien

IMG_20151218_150151.jpg 58,67 kB – 0 Downloads

Ein kleiner Auszug:

12/09-12/12 S212 E250CDI; 12/12 - 12/15 T II, 12/15 - 12/18 T II FL; 12/18 - BMW X4 G02

• coala
    Administrator
    Reaktionen
    2.010
    Bilder
    374
    Videos
    2
    • 18. Dezember 2015 um 16:24

Servus,

unterstützt dein Handy denn RSAP? HFP reicht definitiv nicht aus, da brauchst du dann eine eigene SIM-Card im Slot (Einheit im Handschuhfach).

Grüße
    Robert

• seetal
    Praktikant
    • 18. Dezember 2015 um 16:26

Hallo Robert,

ja, ich nutze ein BB Z30. Dies sollte kein Problem sein.

VG
    seetal

Ein kleiner Auszug:

• boxster36
    Auszubildender
    • 18. Dezember 2015 um 16:26

Hallo

deine Datenverbindung ist aktiv, zu erkennen an den 2 Pfeilen oben links der 3G Verbindung, gehe mal in der Kartenansicht (3. Bild) auf Extras, aktiviere dort mal "Online Verkehsinfos" oder so.

• seetal
    Praktikant
    • 18. Dezember 2015 um 16:27

Hallo boxter,

ist aktiviert.

Ein kleiner Auszug:

• boxster36
    Auszubildender
    • 20. Dezember 2015 um 10:20

Hallo

im Setup des RNS sind irgendwo die Lizenzbedingungen des Car-Net vorhanden, ein bisschen suchen, evtl. muss man diese noch akzeptieren?!

• seetal
    Praktikant
    • 23. Dezember 2015 um 11:01

Hallo zusammen,

da bis jetzt alles irgendwie nicht den Erfolg gebracht hat habe ich Kontakt zum :) aufgenommen und dieser hat mich dann nach mehrstündiger Recherche an eine Hotline für den Car Net Bereich verwiesen.
    Also dementsprechend damit Kontakt aufgenommen und mein Problem geschildert. Nach einiger Verwunderung warum es der :) nicht hinbekommt dies richtig zu Codieren wurde mir ein Rückruf eines Technikers zugesagt.

Seit gestern warte ich nun darauf zurückgerufen zu werden.

Da ja Weihnachten vor der Tür steht werde ich mich natürlich in Geduld üben und dementsprechend wieder melden wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

VG
    seetal

Ein kleiner Auszug:

• RJK
    Geselle
    Reaktionen
    1
    Bilder
    12
    • 23. Dezember 2015 um 13:52

Hallo seetal,

was als ist eigentlich genau Dein Problem? Car-net im Touareg bietet kaum Funktionsumfang. Das was geht, sind eigentlich nur zwei Dinge: 1. Google Earth, 2. online Verkehrsinformationen. Du schreibst, daß du online Verkehrsinformationen aktiviert hast. Dann solltest Du in der Kartenansicht grüne oder rote Linien neben den Hauptverkehrstrassen sehen. Und um Google Earth zu testen, mußt du auch nur den Haken setzten und die Kartendarstellung zeigt Satelittenbilder. Wenn das beides geht, ist bei Dir alles in Ordnung. Mehr car-net gibt es beim Touareg nicht. Das weiß aber anscheinend kaum einer und VW macht auf seiner Homepage auch einen anderen Eindruck.

Auch bei mir hat der :) zunächst nicht gewußt was zu tun ist, hat den Vorfall an die Hotline verwiesen und vorher "versehentlich" die Lizenz freigeschaltet. Das ist anders als bei den anderen VW-Modellen, hier muß sich der Nutzer registrieren. Beim Touareg muß nur der Händler irgendwo einen Haken setzten.

Frohe Weihnachten!

Rimbert

• Sittingbull
    Gast
    • 23. Dezember 2015 um 16:07
    Zitat von seetal

ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht vielleicht helfen die ja weiter.

Hallo seetal,

genau wie bei meinem TII FL, seit Monaten geht das System nicht mehr und der :) kommt einfach nicht weiter ... :wand:

• Zed
    Verräter
    Reaktionen
    1
    Bilder
    7
    • 24. Dezember 2015 um 13:23
    Zitat von RJK

... Car-net im Touareg bietet kaum Funktionsumfang. Das was geht, sind eigentlich nur zwei Dinge: 1. Google Earth, 2. online Verkehrsinformationen. Du schreibst, daß du online Verkehrsinformationen aktiviert hast. Dann solltest Du in der Kartenansicht grüne oder rote Linien neben den Hauptverkehrstrassen sehen. Und um Google Earth zu testen, mußt du auch nur den Haken setzten und die Kartendarstellung zeigt Satelittenbilder. Wenn das beides geht, ist bei Dir alles in Ordnung. Mehr car-net gibt es beim Touareg nicht. Das weiß aber anscheinend kaum einer und VW macht auf seiner Homepage auch einen anderen Eindruck ....

Genau so ist das. Wobei ich (mit einer Multisim der Telekom im RNS) dieses "Feature" von Anfang an nutzen konnte. Ich musste da nix mehr aktivieren oder so.

Schöne Festtage

CU
    Götz

• 1
    • 2
    • 3
    • 11
  1. Die Regeln
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
  5. Info zu Partnerlinks