Mein T1 nach der optischen Aufwertung


  • Solange versucht wird, die vermeintliche Leistung nur optisch zu vermitteln und nicht akustisch, durch möglichst lautes Röhren aus Auspuff und Ansaugweg, ist es ja nicht weiter schlimm :D

    So nach dem Motto.....

    An die Dorfjugend: Ein scheiss Kleinwagen mit einem Sportauspuff ist ein lauter scheiss Kleinwagen.

  • Es geht doch nicht nur um die Endgeschwindigkeit, sondern die Zeit und den Weg dorthin zu kommen ;)
    Endgeschwindigkeit meines T-Regs interessiert mich nicht im geringsten - wenn ich wirklich schnell fahren will greife ich zum Zweitwagen.

    Aber auch im Touareg möchte ich standesgemäß und sicherlich nicht untermotorisiert unterwegs sein.

    Aber um nochmal auf den Touareg des TE zu kommen - nach all dem optischen Aufwand und Tuning würde ich an deiner Stelle auch an die Motorleistung denken...


    Servus,

    obwohl am Heck das "R5" vor "TDI" - vermutlich rein zufällig - abgefallen ist, zeigt ein kurzer Blick auf die rot geschminkten Bremssättel, dass es eben ein solcher ist ;) Insofern sind aber dessen 174 Pferde m. E. für die meisten Lebenslagen durchaus ausreichend. Mein erstes Fahrzeug, ein Nissan Patrol 3,3 TDI, hatte 110 PS - und ich habe damit hervorragend überlebt. Wohl ein Luxusproblem, dass wir immer alle zusammen mehr und mehr Leistung haben wollen, sie aber ab einer gewissen Grenze auf Deutschen Straßen sowieso (leider) zu 99,x% nicht nutzen können, in Anbetracht der zunehmenden Verkehrsdichte, der wie Pilze aus dem Boden schießenden Tempolimits auf Autobahnen und Bundesstraßen und deren zunehmender Überwachung.

    Solange versucht wird, die vermeintliche Leistung nur optisch zu vermitteln und nicht akustisch, durch möglichst lautes Röhren aus Auspuff und Ansaugweg, ist es ja nicht weiter schlimm :D

    Grüße
    Robert