Nachrüstung Lademanagement-System

Neu: Der Touareg-Freunde Fotokalender 2021 ist ab sofort vorbestellbar! Info & Bestellung: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Ich möchte das Lademanagement bei meinem 7P62RJ auch gerne nachrüsten.
    Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass es einen Unterschied macht ob man eine 2- oder 4-Zonen Klimaautomatik, Standheizung oder einen erhöhten Ladeboden hat.
    ich habe 2-Zonen Klima, keine Standheizung und keinen erhöhten Ladeboden, jedoch die Netztrennwand, Gepäckraum-Wendematte und Gepäcknetz.
    kann mir jemand sagen ob die in der EBA genannten Teile unverändert passen oder ob etwas geändert werden muss und wenn ja was?


    Habt ihr Tipps wo ich die Teile preiswert bekomme? Habe keine Quelle für Gebrauchtteile gefunden.
    passen die Einsätze (Gurtband, Fixierösen, Stange) auch vom Touareg I oder Passat, etc?


    Danke für eure Hilfe!

  • Servus,


    den Unterschied zwischen 2 und 4 Zonen Klima gibt es nur beim TI. Bei TII ist das egal.


    Es passen auch Teile von anderen VW/Audi Fahrzeugen, vornehmlich Passat und A6. Die genauen Teilenummern habe ich jedoch nicht. Da musst du einfach mal die Bilder vergleichen.
    Die Teile (bis auf die Schienen) wirst du am günstigsten in Ebay bekommen.


    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto! :-)

  • Ich wollte jetzt die Schienen bei meinem :) bestellen und habe die Auskunft bekommen, dass die Nachrüstung zwar möglich ist, aber noch weitere Teile benötigt werden (453,72€ Gesamtpreis). Er meinte es würde ein anderer Ladeboden benötigt werden.
    Habt ihr eine Idee was da sonst noch benötigt werden könnte?

  • Hallo,
    ich hab hier gelesen , dass verschiedene Halteschienen passen unter anderem auch vom Audi A6?


    Servus,


    das war hauptsächlich auf die Zubehörteile wie die Halteösen und Fixierbänder bezogen. Ob die Schiene passt, kann ich Dir nicht sagen. Lass beim Händler anhand der Teilenummer abklären, unter welchen Teilenummern das Teil noch verbaut wird.


    Gruß
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto! :-)

  • Servus,
    ein Lademangemanet mit und ohne Koffer Boxen etc. können bei jedem KFZ Einrichter wie Aluca, Bott und Sortimo passend und nach den Wünschen des KFZ-Besitzers angefertigt werden. In der Regel kommt eine Grundplatte(diese wird an den Haltepunkten befestigt) in den Kofferraum mit Schienen Sicherungsgurten etc. die dann individuel angepasst werden. Bei Sortimo kann man dann auch die Handelsüblichen Boxen von Bosch, Sortimo einsetzen um den Platz bestmöglich nutzen. In dem System gibt es bis hin zur Kühlbox inzwischen fast Alles, auch eine Tischplatte, Sitzplatte etc. kann man auch für eine Tour für die gesamte Länge incl. umgeklappter Rückbank bekommen und über die Türen der 2.Sitzreihe, Heckklappe bedienen.


    Nur mal so als Idee in die Runde.
    Grüße R-anfänger