• Liebe Touareg Freunde,

ab KW 22 wird das neue Modelljahr 2016 produziert.

Habe unverbindlich folgende Infos auf Nachfrage bei VW bekommen, was sich zum Modelljahreswechsel bei den Sonderausstattungen ändern soll:

Nicht mehr:

- Touaregl V8 TDI
    - Touareg Hybrid
    - Telefon Nokia 515 inkl. 12V Ladekabel
    - Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) beheizbar
    - Dachreling schwarz mit 2 Tragestäben silber
    - Einzeloption Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
    - Einzeloption Dynamic Light Assist
    - "Easy Open" und "Keyless Access" ohne Diebstahlwarnanlage
    - 20" LM-Rad "Metropolitan"
    - Einzeloption Lane Assist

Neu:

- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, beheizbar (neuer Preis!)
    - Active Lighting System
    - Voraussichtlich Anschlussgarantien

Viele Grüße und Allzeit gute Fahrt!

• Wer den Schaden hat?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Wer den Schaden hat?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hi Hannes!

Habe ich heute diverse Male von Freunden, Kollegen und anderen Deppen bekommen. Musste sie damit abstrafen das sie keine Ahnung haben.....1,9 TDI haha...ich fahre doch nen TIII PreRelease mit 3Zylinder 1,6 TDI und wahlweiser Zylinderabschaltung samt Balsamico Einspritzung:Applause::gy:

LG
    Manu

• jetzt bekommt meine Umweltplakette mit der 1 erst Sinn.:D

Hallo Hannes,

passt farblich eh besser zu meiner Folie - wo bekommt man eigentlich dieses unverzichtbare Feature :victorious:

Grüße von Stephan :winken:

PS: würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, dass der TII FL auch so eine geheime Software verbaut hat - die Rahmenbedingungen sprechen ganz klar dafür :hopelessness:

• Hallo Zusammen,

gibt es dieses Jahr noch mal ein Änderung beim Dicken. Ich möchte jetzt meinen 2ten bestellen und hätte nur gerne gewusst, ob ich noch warten soll.....

Gruß Borni

• Servus,

kann mich nicht erinnern, dass es jemals eine Preissenkung gab :rolleyes:

Grüße
    Robert

Hallo,
    eventuell, vielleicht, falls jetzt alle nur noch Euro 5 erreichen?

Gruß

Hannes

• eventuell, vielleicht, falls jetzt alle nur noch Euro 5 erreichen?

Hallo zusammen,

ja, in der heutigen Zeit ist vieles möglich - siehe z.B. hier :hopelessness:

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (30. September 2015 um 15:12)

• So, der Neue ist bestellt, Lieferdatum Mitte Feb.

Es hat sich tatsächlich was geändert zumn 01.10. . Die Kofferraumabdeckung, klappt nicht mehr hoch. Sie fährt jetzt in Schienen horizontal nach hinten.

Gruß Borni

• Es hat sich tatsächlich was geändert zumn 01.10. . Die Kofferraumabdeckung, klappt nicht mehr hoch. Sie fährt jetzt in Schienen horizontal nach hinten.

Hallo Borni,

heisst das, dass sie elektrisch bewegt wird?

• Das macht sie schon im Bj 2016...., das ist eine Fehlkonstruktion. ....
    Du vergisst den Mist dauernd wieder zuzumachen. ..., dann hast du nur einen Schlitz zum rauskucken
    Gruß Markus

• Hallo,
    ich kann das nicht vergleichen, doch macht sie das nicht auch schon im Modell 2014?

Gruß

Hannes

• Das macht sie schon im Bj 2016...., das ist eine Fehlkonstruktion. ....
    Du vergisst den Mist dauernd wieder zuzumachen. ..., dann hast du nur einen Schlitz zum rauskucken
    Gruß Markus

Das soll ja eben nicht mehr sein, das sie nach oben klappt und man nur noch durch eine Schiesscharte schaut. Sie soll jetzt horizontal in einer Ebene (auch in Schienen) nach hinten fahren.