Was kommt bei 168.000 km

• Hi ich habe einen 12.2005 Touareg 4.2 V8 Benzin in aussicht und wollte mal eure Meinungen dazu haben wie die zuverlässigkeit usw ist und was alles noch kommen kann, der Wagen wurde frisch vorgeführt und hat alle Service gemacht.

freundliche grüsse :)

• Was erwartest du dir jetzt für eine Antwort? Der km-Stand alleine sagt wenig über den Zustand des Wagens bzw. über die nächsten Reparaturen aus. Es gibt hier viele Toauregs die locker 300tkm ohne Probleme gefahren haben, manche haben auch bis 50tkm einiges an Reparaturen erlebt...

Daher lass den Wagen von einem Experten duchchecken, der kann dir dann etwas über den Gesamtzustand sagen.

MfG

Hannes

• Achja und der wagen hat das rns2 aber ohne freisprecheinrichtung kann ich das rns510 nachrüsten und eine freisprecheinrichtung?

Ja, kann man, allerdings geht das nicht Plug&Play und ist auch nicht gerade günstig. Wirf dazu einfach mal die Suche an, hier gibt es genügend Beiträge zur Umrüstung.

Die Frage ist halt, ob es nicht generell vernünftiger wäre gleich etwas mehr Geld in einen neueren Touareg zu investieren, ab 2008 gab es das alles ab Werk und man hatte dann auch ein ausgereifteres Auto als die ersten Modelle.

MfG

Hannes

• Hi klar wäre es sicher vernünftiger wenn ich den neueren zu kaufen aber bei uns in der schweiz sind gut gepflegte noch sehr teuer u

Die Frage ist halt ob ein Toaureg der bereits Rost angsetzt hat als gepflegt bezeichnet werden kann. Zusätzlich sollte eben auch noch beachtet werden, dass oft ein niedriger Anschaffungspreis hohe Folgekosten verursacht, daher wäre es vielleicht vernünftiger zuerst mehr zu investieren und dann sorgenfreier zu fahren...

MfG

Hannes

• Hallo Touaregpower1

hast Du Dich schon mal ennet dä Rhii umgeschaut?
    Ich hab meinen in der Nähe von Düsseldorf :eek: geholt und knappe 8000,- gespart im Vergleich zu einem in der Schweiz mit ähnlicher Ausstattung/ BJ/ km- Leistung! :wow:

Nur so als Tip!

Wenn Du Fragen bezüglich importieren hast, melde Dich! :top:

Schöne Grüsse aus Wallisellen

Gruss

Martin

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend