8. TF Winterfahrtraining 2016

• und auf das abwechslungsreiche Wetterprogramm :hopelessness:

Für morgen ist jetzt mal Schnee vorher gesagt, am Wochenende dann halb schönes Wetter mit Frühtemperaturen von -4°C und weiter gibt es eh keine seriöse Wettervorhersage. Also gehe ich mal davon aus, dass dann nächste Woche noch ein wenig Schnee kommt und wir dann am Samstag perfektes Sonnenwetter haben (so wie letztes Jahr). Wenn Engel reisen, wird sich das Wetter...

MfG

Hannes

• und auf das abwechslungsreiche Wetterprogramm :hopelessness:

Hallo Mike,

du hast doch für dieses Wetter das passende Camping-Mobil dabei - dieses Jahr wird das echt knapp mit den Bedingungen, aber wir sind alle guter Hoffnung :frier:

Grüße von Stephan :winken:

• Wir sind doch alle Optimisten :D Die Hoffnung stirbt zuletzt :guru:

Hallo zusammen,

gute Nachrichten: ich habe gerade persönlich mit dem ÖAMTC telefoniert und wir haben entschieden, dass das Training auf jeden Fall durchgeführt wird. Die Anlage wird ab morgen nicht mehr genutzt, damit sie für uns am 13.02. wieder gut präpariert ist und falls der kurze Wärmeeinbruch die nächsten Tage zuviel Schaden anrichtet, wird mit "Plan B" ein ebenso attraktives Programm für alle Teilnehmer geboten. Wie dieses aussehen könnte, erfahren hier alle rechtzeitig, falls es nötig wird. Nicht das alle auf einmal nur noch "Plan B" wollen :D

• Hallo zusammen,

so, das Wetter spielt ja doch einigermaßen mit. Wünsche allen Teilnehmern ein gute Anreise, ich werde ab morgen schon vor Ort sein :top:

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (10. Februar 2016 um 10:28)

• Irgendwelche besonderen Kleidungsempfehlungen von den erfahrenen WFT-Teilnehmern ?

Badehose

Hallo windstar,

die Badehose wäre in der Sauna überflüssig - Spass beiseite: ganz leger, der Witterung angepasst :top:

• Hallo Leute!

Ich war heute mal so frei und bin zum Trainingsgelände gefahren, um die Schneebedingungen zu checken.
    Letzte Nacht und heute hat es dort nochmals kräftig geschneit.
    Wie ihr auf den Bildern seht, ist dort jegliche Vegetation von einer dicken Schneeschicht umhüllt.
    Diese beträgt grob geschätzt etwa 15-30cm am Straßenrand.
    Der Schnee ist sehr griffig, aber nicht matschig und die Temperatur lag um 16 Uhr zwischen -1 und +0.5 Grad.
    Ich denke, somit steht einem spaßigen >Winter<fahrtraining nichts mehr im Wege.

Achja, es scheint so, als sei die Einfahrt zum Trainingsgelände etwa 100m weiter vorverlegt worden,
    diese befindet sich jetzt unscheinbar am Anfang eines schneebedeckten Forstweges. (möglicherweise war das aber schon letztes Jahr so)

Lasst euch von der schneelosen Gegend rund ums Salzburger Flachland nicht beirren.
    Sobald man von der Autobahn in Thalgau abfährt und den kleinen Hügel Richtung Hof erklimmt,
    taucht man in eine andere, schneereiche Welt ein :top:

• Hallo zusammen,

muss leider unsere diesjährige Teilnehmer aufgrund diverser Krankheitsfälle der AN und von Heino absagen. :mad::guru:.

Wir wünschen euch allen viel Spaß und viele Bilder.

Das Orga-Team und der Mohrenwirt wissen Bescheid.

• Hollo Touareg Freunde,

bei uns im Geschäft ist etwas dazwischengekommen,
    dadurch können Bruno und ich, nicht am Training teilnehmen.:mad:
    Zimmer sind beim Mohrenwirt storniert, und Training beim ÖAMTC abgemeldet.
    Wir wünschen allen viel Spaß, und gute Fahrt.

Mit traurigen Grüßen
    Hans

• Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und ein wundervolles Wochenende unter Freunden. Wir sind traurig das wir dieses Mal leider nicht daran teilnehmen können, aber melden uns schonmal ganz verbindlich für das nächstes Jahr an :biggrin:

LG
    Manu und Family!

• Da habt ihr Recht...
    Gruss
    P.'s.: ist nach dem 4. Halben am Handy aber nicht so einfach

Mark
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von mark1 (13. Februar 2016 um 23:15)

• Das mit dem Schnee schien ja dieses Jahr ein Trauerspiel zu sein. So kenne ich das Umfeld vom Mohrenwirt nicht:eek: aber das Wetter an sich, also der Himmel war wohl mal wieder:top: (wenn Touareg-Freunde reisen):victorious:

Bin auf weitere Bilder gespannt!

LG
    Manu

PS: 4 Halbe? Du sitzt bestimmt mit Markus Eschbach am Tresen. Eigentlich sind Markus und ich immer die Schließer:Applause: